Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 331 bis 336 von 336
  1. User Info Menu

AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

Zitat Zitat von clochedepaques Beitrag anzeigen
    Der Strang schläft,....
    Ich gebe trotzdem mal ein Update.

Ich mach weiter!
    Bin jetzt bei fast 7kg Abnahme. Auch wenn es langsam geht, es geht!
    Nach wie vor versuche ich, einen Weg zu finden, den ich dauerhaft einschlagen kann. Mal ist das einfacher, mal schwieriger.
    Das tägliche Bilanz ziehen ist irgendwie gut für mich.

.......

@1a2b, was macht Dein Bein?

erstens: Bravo
    und zweitens- es geht so- mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. gut Ding braucht Weile- seufz

ich esse den Umständen entsprechend zu viel leider
    und will es grade nicht ändern- leider

2. User Info Menu

Guten Morgen!

Update.

Ich hatte inzwischen einen Termin bei meiner Diabetologin. Habe ihr erzählt, dass ich ständig nagenden Hunger !!! habe (nicht Appetit), obwohl ich erst kürzlich was gegessen habe. Das nagende Hungergefühl macht mich kirre - und irgendwann gebe ich dann eben nach....

Sie sagte, gut, dass ich das ehrlich ansprechen würde. Es spricht eindeutig für eine herbe Insulinresistenz. Viele Diabetiker erwähnen das gar nicht, weil sie sich schämen würden, das zuzugeben.

Ich habe ellenlang Blut abgenommen bekommen und mein Langzeitwert HbA1c ist im völlig normalen Bereich, wüßte man nicht, dass ich Diabetes habe, würde man nicht drüber stolpern. Meine Insulinproduktion ist hoch, gelangt aber nicht in die Zellen....

Ich habe gerade gestern mein Rezept für Metformin abgeholt, was ich ab jetzt einnehmen soll, hoffentlich vertrage ich das auch, da ich ja eh Probleme mit dem Darm habe. Das soll den nagenden Hunger bezähmen, hat sie mir erklärt.

Mal schauen, was sich jetzt tun wird. Mein Gewicht ist im Moment immer noch bei dem Ausgangsgewicht vom Anfang des Stranges.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. User Info Menu

Glückwunsch, clochedepaques, 7kg ist schon echt gut.

Spadina - gut, dass Du das angesprochen hast, ich drücke die Daumen, dass das Medikament Gedärme-kompatibel ist.

Bunte-Kuh - was macht der Fuss, wieder voll belastbar ?

1a2b - das wird auch wieder besser.

Kleines Erfolgserlebnis nach wochenlangem Frust : eine Jeans passt wieder, in die ich nicht gut reinkam am Anfang des Jahres.
    Aber, ich wiege mich seltener, denn ich habe gemerkt, kaum dass mal 2 kg flöten gingen, wurde ich übermütig. Das versuche ich, besser in den Griff zu bekommen.
    Bei uns ist schon Erdbeerzeit und ich liebe Erdbeeren mit Sahne. Die lassen wir sehr oft weg, ist vernünftiger.

Alles Gute und habt einen schönen Tag.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

4. User Info Menu

Guten Morgen zusammen!

Bei mir stagniert die Gewichtsabnahme in den letzten Zeit. Eine Erklärung habe ich nicht so recht.

Ich esse zur Zeit weitestgehend Low Carb und versuche (wenn die Zeit es erlaubt) ausgedehntere Spaziergänge mit meinem Hund einzubauen oder auch mal zu meinem Arbeitsplatz zu laufen (eine Strecke knapp 3 km über Berg und Tal). Mehr Sport ist leider nicht drin wegen meiner Arthrose.

Habe am 21.02. mit 79,7 kg begonnen und bin jetzt bei 73,8 kg. Ich bin 1,70 groß.
    Und mein Ziel sind 65 kg.

Leider ist mein Speck sehr ungünstig verteilt. Mit sehr schlanken Beinen und Armen. Aber dafür kräftiger im Bauchbereich. Das sieht schon optisch im Spiegel seltsam und unförmig aus Auch kleidungstechnisch (Jeans etc.) mitunter schwierig.

Euch einen schönen Tag. Bei uns hagelt es gerade

5. User Info Menu

Hallo Lea!

Das geht mir figürlich auch so. Ziemlich schlanke Beine und auch Arme, aber der Oberkörper sieht so aus wie der von Angie Merkel.....

Aber du hast ja schon Erfolge aufzuweisen, immerhin....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Das geht mir figürlich auch so. Ziemlich schlanke Beine und auch Arme, aber der Oberkörper sieht so aus wie der von Angie Merkel.....
    Da haben wir etwas gemeinsam Ich vermute das ist ein Ergebnis der Wechseljahre. Vor allen Dingen hatte ich immer recht wenig Oberweite früher. Was mich total gestört hat. Und jetzt habe ich richtig Busen. Gefällt mir aber auch nicht

Aber du hast ja schon Erfolge aufzuweisen, immerhin....
    Ja, das stimmt. Ich bin nur so schrecklich ungeduldig. Und ärgere mich über mich selber, weil ich mir im Corona Jahr 2020 ordentlich was angefuttert habe. Hätte nicht sein müssen. Aber naja ...

Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334