Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 336
  1. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Das freut mich für dich, Spadina - hoffentlich geht es deiner Tochter bald wieder richtig und folgenlos gut.

    Schwimmen würd ich auch gern mal wieder. (seufz)

    Ich ärgere mich momentan, daß ich nur noch eine riesengroße Jeans habe (zur Abschreckung) und die Zwischengrößen seinerzeit weggegeben habe. Meine aktuelle ist mir nämlich mittlerweile viel zu eng, aber das hält mich leider nicht vom Futtern ab.

    Auf die Waage brauch ich gar nicht erst zu gehen, ich weiß, was da stehen wird.

    Das alte Suchtverhalten hat sich meine aktuelle Gesamtsituation zunutze gemacht...

    Genau so, wie ich gut anderthalb Jahre automatisch abgenommen habe, nehme ich derzeit automatisch wieder zu: ich denke nicht darüber nach, ich esse einfach.

    (Frau Q wischt sich die Krümel vom Chemisettchen)

  2. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    ich denke nicht darüber nach, ich esse einfach.
    mir hilft der Zettel in der Küche:

    "wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung"

    wenn ich was essen will, lese ich das automatisch und stelle mir dann ernsthaft diese Fragen:


    "was tust Du hier?
    Hast Du Hunger?
    Warum willst Du dann was essen?
    Was wäre stattdessen angebracht?"

    Es scheint zu wirken

  3. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Mir hilft gerade gar nix.

    Nur Essen.


  4. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    dann ist es eben jetzt so

    akzepieren o h n e Vorwürfe!

  5. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Mir hilft gerade gar nix.

    Nur Essen.

    wie genau "hilft" es Dir denn?

    was hilft Dir das Essen? was bringt es Dir Gutes/Positives?

    Dann freu Dich drüber!

  6. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Neuer Zwischenstand. Ich habe wieder abgenommen, stehe nun genau bei dem Ausgangsgewicht wie zum Anfang des Threads.

    Und die weitere gute Nachricht: Der Tumor im Kopf meiner Tochter ist entfernt. Er war gutartig, sie befindet sich nun im Genesungsstadium.
    Ach wie schön, Spadina! Beides, aber besonders, dass der Tumor gutartig war und entfernt werden konnte. Freut mich sehr für Dich!
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  7. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    oh, das sind ja wirklich sehr gute Nachrichten!


    Ich nehme nicht nur nicht ab, sondern sogar zu- doch kann ich jetzt den Gürtel enger schnallen-

    das kann ich mit guter konsequenter Physiotherapie und täglichem Schwimmen erklären und hoffe, der Trend hält sich, was den Gürtel betrifft-

    sprich Muskelaufbau - und Muskeln sind schwerer als Fett...
    Eigentlich ist das Gewicht ja vollkommen wurscht, wenn der Umfang sich reduziert! Super!

    Ich habe insgesamt bis heute 5,5 kg abgenommen, und die Maße haben sich auch schon reduziert. Seit 10 Tagen krieche ich immer um das gleiche Gewicht herum, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Aber so ist das ja immer nach großen Abnahmen am Anfang. Ich habe mir fest vorgenommen, mich davon nicht entmutigen zu lassen.
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  8. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen

    Auf die Waage brauch ich gar nicht erst zu gehen, ich weiß, was da stehen wird.

    Das alte Suchtverhalten hat sich meine aktuelle Gesamtsituation zunutze gemacht...

    Genau so, wie ich gut anderthalb Jahre automatisch abgenommen habe, nehme ich derzeit automatisch wieder zu: ich denke nicht darüber nach, ich esse einfach.

    (Frau Q wischt sich die Krümel vom Chemisettchen)
    Das kenne ich. Ich hatte vor 3 Jahren super abgenommen, ohne große Probleme oder das ständige Gefühl, eingeschränkt zu sein.
    Dann kam mein Beinbruch. Ich musste 8 Wochen Zuhause sein, konnte nicht auftreten und fast nichts allein machen.
    Für alle anderen ging das Leben weiter wie vorher. Ätzend war das. Ich habe außer Essen einfach nichts mehr gehabt, womit ich mir selbst eine Freude machen konnte.
    Leider hat das dazu geführt, dass ich ganz schnell mein Gewicht wieder drauf hatte. Und dann habe ich einfach die Kurve nicht mehr richtig gekriegt.
    Im Moment geht es gut, aber ich habe eigentlich dauernd Bedenken, dass das ganz schnell kippen kann.....
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  9. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von clochedepaques Beitrag anzeigen
    Aber so ist das ja immer nach großen Abnahmen am Anfang. Ich habe mir fest vorgenommen, mich davon nicht entmutigen zu lassen.
    prima Einstellung!

    Zitat Zitat von clochedepaques Beitrag anzeigen
    Dann kam mein Beinbruch. Ich musste 8 Wochen Zuhause sein, konnte nicht auftreten und fast nichts allein machen.
    ...das habe ich gerade hinter mir.....drum weiß ich, dass es Zeit braucht, bis ich wieder in die Spur komme...

    wird schon werden....

  10. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Der Strang schläft,....
    Ich gebe trotzdem mal ein Update.

    Ich mach weiter!
    Bin jetzt bei fast 7kg Abnahme. Auch wenn es langsam geht, es geht!
    Nach wie vor versuche ich, einen Weg zu finden, den ich dauerhaft einschlagen kann. Mal ist das einfacher, mal schwieriger.
    Das tägliche Bilanz ziehen ist irgendwie gut für mich.

    Insgesamt will ich noch so etwa 14 -15 kg loswerden. Mal schauen, ob das klappt.
    Wie gehts Euch so?

    @1a2b, was macht Dein Bein?
    @bunteKuh, wie sieht es bei Dir aus? ist es immer noch schwierig?
    @Spadina, ich hoffe Deiner Tochter geht es gut und Du bist nach wie vor auf einem guten Weg.
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •