Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 212930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 329
  1. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen

    Nebenbei war der Tag heute psychisch sehr anstrengend... und das letzte, was ich jetzt brauche, ist SALAT.
    Ich kann das leider nur zu gut verstehen
    Allerdings ist mein Belohnungs-entspann-essen nicht Chips oder Schoki, sondern Fleisch am besten mit Sosse und Klössen
    (vermutlich auch wegen dem Wohlfühlfaktor "wie bei Oma")

    Aber in letzter Zeit komme ich ganz gut zurecht "auf Holz klopf" .
    Ich geh mindestens einmal die Woche joggen und ich esse derzeit weniger ... und mir gelingt es tatsächlich auf Naschkram zu verzichten.

    Es geht in Minischritten in die richtige Richtung.

    @spadina: Ich drück Dir die Daumen, dass es für Dich auch wieder bergauf geht

  2. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen

    Nebenbei war der Tag heute psychisch sehr anstrengend... und das letzte, was ich jetzt brauche, ist SALAT.

    Tut mir leid, morgen ist ein neuer Tag und dann gehts mir bestimmt wieder besser. Aber heute ist wieder einer von der Sorte „immerhin hab ich Chips und Schokolade“...
    Liebe bunte Kuh, nicht jeder Tag eignet sich für Salat! Bei mir auch nicht!
    Grade hab ich eine gute Phase, in der ich total motiviert bin, aber das ist bei Weitem nicht immer so.... Leider!

    Ich glaube wirklich, man muss jeden Tag neu versuchen, sich zu motivieren. Und wenn mal ein, zwei oder drei unmotivierte Tage dabei sind, so what? Solange man es schafft, danach wieder in die Spur zu finden.
    Auch das hat bei mir oft leider nicht geklappt. Einmal aus der Spur, war ich oft nicht in der Lage, meine Motivation wiederzufinden.
    Ich hoffe, diesmal ist es besser.
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  3. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Hallo Ihr alle,
    seid Ihr noch da? Spadina, wie geht's Dir?

    Ich bin nach wie vor hochmotiviert. Ich habe in den letzten zwei Wochen tatsächlich insgesamt 2,8kg abgenommen.
    Yazio ist für mich bisher echt gut, vor allem weil es mir eine tägliche "Bilanz" liefert. Ich sehe direkt, dass oder ob sich meine Bewegung lohnt.
    Ich bin mir sicher, dass es nicht immer so weitergeht. Aber ich bemühe mich. Versuche, jeden Tag neu zu starten und es durchzuziehen.

    Heute zum Beispiel muss ich recht viel arbeiten und werde kaum Zeit für Bewegung haben. Da muss ich dann etwas weniger essen.
    Morgen kommt eine echte Generalprobe: Gäste zum Abendessen.
    Wir lassen uns alle vorher testen und treffen uns dann zu viert zum Karten spielen und essen. Ich koche, immerhin. Aber es wird dennoch eine Probe.
    Drückt mir die Daumen!
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  4. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Toi, toi, toi!

    Hier ist es wie immer: tagsüber ganz gut, moderates Essen, moderate Bewegung - doch abends geh ich auf Futtersuche und irgendwo finde ich in einem gut ausgerüsteten fünf-Personen-Haushalt immer was.

    (seufz)

    Meine Mutter ist gestern für drei Wochen zur Reha gefahren, das könnte ich als Anlass nehmen, parallel mit ihr abzunehmen. Denn dort wird man sie garantiert erstmal auf Diät setzen und wenn sie wiederkommt, kann ich vielleicht auch mal wieder ein Erfolgserlebnis auf der Waage vorweisen...

    Hm. Mal sehen. Ich bin so unmotiviert gerade.

  5. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Ich versteh euch so gut.

    Wir haben ein paar Tage frei nächste Woche und da hoffe ich allen kalorienreichen Versuchungen aus dem Weg zu gehen.
    Es gibt vor Ort ein paar take away Restaurants, ich will nicht dauernd kochen.
    Mein Problem ist nach wie vor das Zwischendurchsnacken.

    Ich arbeite dran. Mühsam.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

  6. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Ich bin im Moment essenstechnisch ganz gut in der Spur, aber die Abnahme läßt auf sich warten....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  7. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Sooo, da bin ich mal wieder.
    Es läuft, bin grade sehr zufrieden.
    Ich versuche, jeden Tag mindestens 10.000 Schritte hinzubekommen und zähle brav Kalorien mit Yazio.
    Stand heute: 4,2 kg sind weg seit dem 24.2.
    Klar, die Abnahme wird sich deutlich reduzieren, aber jetzt grade bin ich sehr zufrieden.
    Wie stehts bei Euch?
    Spadina, was macht der Leistenbruch? Und wie geht's essenstechnisch?
    Und Du, Bunte Kuh? Was machen die Abende?
    Viel Erfolg Euch allen!
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  8. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Hallo, Madame Osterglocke!

    Meine Abende sind nach wie vor schwierig. Tagsüber gehts, aber mittlerweile bin ich schon ab dem Nachmittag auf Futtersuche. Und natürlich finde ich auch immer was Leckeres, Tröstliches...

    Aber ich freu mich, daß du in einem Monat so viel geschafft hast. Respekt.

    Ich wiege mich am Mittwoch wieder, weil ich einen Wert für den "Weihnachts"-Strang brauche, aber mir ist schon heute ein bißchen unwohl beim Gedanken daran.


  9. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Ich war zur weiteren Diagnostik unterwegs. Aber das ist alles so ein Wischiwaschi. Man müsse halt reingucken, sprich Bauchspiegelung machen. Man ertastet eine Wulst die da nicht hingehört. Aber bildgebende Verfahren zeigen nichts an.

    Und solange sich das nicht zum Notfall entwickelt, wird mich keine Klinik aufnehmen. Wir habe nämlich Corona...

    Ich wiege mehr als am Anfang dieses Stranges. . Nein, es läuft gar nicht gut....

    Clochedepaques: Gratulation zu dem Erfolg. Weiter so....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  10. User Info Menu

    AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    ... Ich wiege mehr als am Anfang dieses Stranges. . Nein, es läuft gar nicht gut....
    Auch wenn dich das vermutlich nicht tröstet:
    du bist nicht allein und hier läuft es auch nicht gut.

Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 212930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •