Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 302
  1. User Info Menu

AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

@bunte_Kuh, hmm, wie wär`s damit: Nach dem ganzen Lockdown und Corona und Homeoffice etc gehörst du nicht zu denjenigen, die sich eine Plauze angefuttert haben, sondern zu denjenigen, die danach topfit und mit der persönlichen Traumfigur aus der Sache herausgehen?

Oder du stellst dir vor, dich im Sommer im Bikini auf den Balkon zu legen und die neidvollen Blicke der Nachbarn zu ernten

Nee, Spaß beiseite, ich versteh dein Dilemma.

Mein Ziel wäre es, bis zur Taufe von unserem Sohn auf 70 kg runter zu sein und ne halbwegs gute Figur auf den Fotos abzugeben. Problem ist nur, ich weiß nicht, wann die nun stattfinden wird

Ich hatte zum Frühstück Vollkornbrot mit Honig, mittags ein halbes Weizenbrötchen von vorgestern zu Bruschetta verarbeitet (also Brötchen mit Tomatensalat), dazu einen Smoothie aus Banane, Kiwi und einem Schuss O-Saft. Heute Abend wird es Gemüseomelette geben.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

2. User Info Menu

@ Spadina: kaufst du das Eiweißbrot und wenn ja, welches nimmst du?

@ Blueberry: Danke, ich bin ja schon froh, daß das jemand versteht...

Zum Mittagessen ein Flockelett mit gemischtem Salat (aufgemöbelt mit ein paar Oliven). Die Bewegung hat sich heute auf intensives Housekeeping beschränkt; ich bin auf dem "großen Stepper" in einer Tour vom Keller bis in den ersten Stock und sogar auf den Dachboden gestrunkelt.

Das leise Muckeln im Knie bestätigt mir, daß es genug Äktschn für einen Tag gewesen ist.

Abends werfe ich ein bißchen Gemüse in die Pfanne. Spitzkohl, Lauch, eine halbe Paprikaschote, ... mal sehen, was der Kühlschrank hergibt. Vielleicht brate ich ein Ei und etwas mageres Frühstücksmett mit.

Da freu ich mich schon drauf, aber Hunger hab ich noch keinen. Die Mittagsflocken halten lang satt.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

3. User Info Menu

Ich backe selbst. die gekauften Eiweißbrote schmecken mir nicht so wirklich. Ich backe ein Möhreneiweißbrot von den ErnährungsDocs.

Sehr leggafritzig auch Heinrichknäcke. Rezepte im Netz unter diesem Begriff zu finden.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. User Info Menu

so die waage war sehr freundlich zu mir und hat 500 gr weniger als letzte woche angezeigt

heute mittag gabs ein halbes brötchen mit kasslerfleisch
    heute nachmittag ein kleines hefeapfelteilchen
    und heute abend salat und obst und eventuell noch die andere hälfte vom brötchen

bewegung hatte ich auch schön - 2 stunden mit dem hund durch tiefschnee

es geht mir weiterhin gut grade :-)

@bunte_kuh: ich für meinen teil möchte gern wieder weniger wiegen, damit ich einfach auch wieder beweglicher werde ... ausserdem möchte ich nicht mehr so schnaufen wie ein walross
    und ich möchte nicht mehr den spiegel zerschlagen wenn ich ohne klamotten davor stehe

5. User Info Menu

pah meine Waage heute morgen habe so ein neues High tec Teil mit Fettmessung und App.

Was sagte mir die pöhse Waage heute morgen, mein Stoffwechsel nach bin ich 6 Jahre älter, an der Grenze vom Übergewicht zum Adipösen, Fettanteil also viel zu hoch, ABER ..meine Muskulatur ist im sehr guten Bereich...

so liebe Waage du motivierst mich

aber es ging es mir auch so, ja mir passt nix mehr ist aber im Homeoffice wurscht, mein Mann ist auch übergewichtig und liebt mich auch so ...das warum ist die Frage..

ja ich nehme im Moment ab auch wegen der Gesundheitheit, habe starke Arthrose im Knie, und jedes Kilo weniger hilft

6. User Info Menu

die letzten 2 tage:
    eigentlich schaffe ich das tagesziel genügend wasser/tee zu trinken
    eigentlich esse ich auch nicht soooo viel
    eigentlich hab ich auch nicht genascht (nagut einmal 2 kekse)
    eigentlich bewege ich mich auch ein bischen ...

mh, wenn das wort eigentlich nicht wäre könnte ich ganz zufrieden sein
    es dümpelte die letzten 2 tage vor sich hin, da ich nur am arbeiten war und ausser die runden mit dem hund kein extra sport gemacht habe und dann eben auch das essen nicht aufgeschrieben - es gab aber wirklich nix großes sondern jeweils nur mittags ein brot/brötchen und als nachtisch obst und abends reispfanne oder nochmal ein brot ...
    trotzdem bin ich nicht zufrieden ...

naja jetzt kommt das wochenende da hoffe ich auf eine schöne längere joggingeinheit

7. User Info Menu

Bin jeden Tag zu Fuß gegangen, vom Büro nach Hause sind es drei Kilometer.

Der Erfolg: mein "abbes Bein" tut weh und von der Bewegung an der frischen Luft hab ich viel mehr HUNGER als sonst. (Richtig Hunger, nicht nur Appetit.)

Auch diese Woche bleibt eine Nullrunde. Nix runter, aber auch nix rauf. Immerhin.

Jetzt darf ich erstmal drei Tage daheim bleiben, damit sich das Fahrgestell erholen kann. Und vielleicht kann ich ab Montag endlich wieder mit dem Rad fahren, das wäre mir sehr recht. Geht schneller als per pedes und belastet die morschen Gelenke weniger.

Außerdem kann ich auf dem Heimweg wieder flugs zum Einkaufen fahren und hab dann frisches Grünzeug im Haus (die letzten Tage ging das nicht, weil ich fürs HomeOffice immer irgendwelche Akten heimgeschleppt habe, das war auf die Strecke dann schon die Obergrenze meiner derzeitigen Belastbarkeit).

Frohen Freitag, allerseits. Heute gibts vermutlich irgendwas müt Füsch.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

8. User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Und vielleicht kann ich ab Montag endlich wieder mit dem Rad fahren, das wäre mir sehr recht.
    super das mit dem Laufen, der Körper braucht Zeit zum Umstellen

warum ging das nicht diese Woche?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Jetzt darf ich erstmal drei Tage daheim bleiben, damit sich das Fahrgestell erholen kann. Und vielleicht kann ich ab Montag endlich wieder mit dem Rad fahren, das wäre mir sehr recht. Geht schneller als per pedes und belastet die morschen Gelenke weniger.
    Gute Besserung!

10. User Info Menu

Moin in die Runde!

Meine Waage bleibt stur und verweigert ein Minus. Heute ist angesagt, um 12 und um 18 Uhr zu essen. Also Spätstück und Abendessen....

Spätstück: 2 Scheiben Eiweißbrot, eine mit Kochschinken, eine mit Roquefort-Käse. Dazu eine Kaki.

Heute Abend gibt es Auflauf. Spitzkohl mit Hack.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte