Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 224
  1. User Info Menu

AW: 2021 Abnehmversuch (der zigste) Ziel: 10 - 12 Kilo

so heute gab es nun den Rosenkohl mit Kassler überbacken mit etwas Parmesan, war lecker...und ich bin im Plan sogar noch etwas an kcal übrig.

2,5 km bin ich heute in der Mittagspause (vom Homeoffice) gelaufen. Eine halbe Stunde

...ja ich denke das ist der Trick, dranbleiben und nicht von einem schlechten Tag zurückwerfen lassen

2. User Info Menu

Der Tag gestern war eigentlich auch gut. Auf der Positiv-Seite stehen 1,5 Std. Spazieren und ein paar Rückbildungsübungen, auf der Negativ-Seite Schokoaufstrich zum Frühstück und einen Keks nachmittags.

Heute hatte ich ein bisschen zuviel Schokolade, aber meine Rückbildungsübungen und ein bisschen Yoga mach ich jetzt vor dem Schlafengehen noch. Zum Abendessen gab es eine Gemüsepfanne mit Kokosmilch.

Morgen ist ein neuer Tag, vielleicht mal ganz ohne Schokolade & Co.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

Guten Abend an alle,

ich möchte mich mal einklinken und meine Erfahrungen schildern.

Ich hatte bis vor 3 Jahren keine großen Probleme mit meinem Gewicht. Als ich nach einer Suchterkrankung in Therapie ging, habe ich mehr gegessen. Das nennt man dann Suchtverlagerung. Zu dem Zeitpunkt war ich noch Raucherin . Diese Sucht konnte ich aber ein Jahr später , nach über 30 Jahren, erfolgreich besiegen. In den letzten 2 Jahren nahm mein Hunger vor allem auf alles Süße zu und ich nahm insgesamt 6 Kilo zu . Was mich übelst ärgerte , ich aber nicht in den Griff bekam. Ich fing an mit Joggen und Work-Out, keine Besserung. Weil ich ja weiter zu viele Kalorien zu mir nahm. Ich führte Buch / App um auf dem Laufenden zu sein. Ich machte 5:2, Mal 4 Tage fasten. Low Carb usw. - brachte alles nicht den konstanten Erfolg. Nach diesen Fastentagen haute ich richtig rein, eigentlich schon davor
    Was ich sagen will: was nun wirklich etwas bringt und es scheint dauerhaft abwärts zu gehen ist konsequenter Industriezuckerverzicht, auch keine Süssstoffe.
    Da ich ja nun ein wahrer Suchti bin und die anderen Süchte nur mit " von heut auf morgen ist damit Schluss" gemeistert habe, war die logische Konsequenz beim Zucker auch so.
    Vorher hab ich immer nur halbherzig was weggelassen. Und vor allem zu Anlässen mich wieder mit Kuchen , ect. belohnt. Ich dachte erst, es wäre emotionales Essen. Nee, es ist ne Sucht.
    Ich merke, wenn ich mich bewusster fokussiere und das immer wieder und wieder, mich mit dem Thema auseinandersetze, dann kippt der Schalter.
    Ich möchte jetzt eigentlich dauerhaft clean bleiben. Es fällt mir nicht wirklich schwer. Hoffentlich geht es so weiter.

Vielleicht kann das eine Motivation für einige von euch sein.
    Achso- morgen ist Tag 11 ohne Zucker. Hört sich sicher nicht viel an, aber ich bin endlich mal wieder stolz, die Waage zeigt täglich weniger.

Ich will auf keinen Fall mit meinem Weg nerven und falls ich hier falsch bin, löscht es bitte. Mir fiel nur auf, dass dieses "Sichabstrampeln" uns eint, aber m.M. letztendlich doch der Süßkram der Schuldige ist.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von MoniTaroni Beitrag anzeigen
    Mir fiel nur auf, dass dieses "Sichabstrampeln" uns eint, aber m.M. letztendlich doch der Süßkram der Schuldige ist.
    sehe ich ebenso, zusammen mit Kohys- und Du sagst es: den Schalter umlegen ist das Entscheidende- zumindest bei mir.. ....und ihn konseuent da lassen und nicht wieder zurückstellen...

5. User Info Menu

Wenn es eins gibt, was ich wirklich seit fast 9 Jahren nicht mehr konsumiere, dann ist es Zucker. Alles "süße" Gebäck, Pralinen, Eis, wird selbst hergestellt und KH arm.

Ich habe trotzdem den Suchtfaktor in mir, der mich zu viel essen läßt. Das sind mehr fettreiche Dinge, Nüsse und so... Da bleibt nur, sich zu kasteien.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. User Info Menu

Wie stelltst du denn deine Suessigkeiten her bzw womit?

7. User Info Menu

Ich esse im Moment jeden Tag ein Praline. Herstellung mit Xucker, low carb Eis wird einfach nur mit Früchten ohne Zusatz hergestellt.

Es gibt Tausende von low carb Rezepten, wo eine ziemlich geringe Süßigkeitsdichte herrscht. Eine frische Dattel hat meist 15 - 16 g an Gewicht und verschwindet zum Beispiel in meinem low carb Frühstücksmüsli (ohne Getreide). Die macht einen Kohl nicht fett....

Schokolade zumeist Lindt, 90 % Kakao, mir reicht da schon ein Stück.

Vor meiner Diabeteserkrankung, habe ich aber mindestens 2 normale Tafeln essen können, ich denke mal, meine Erkrankung habe ich mir durch ständige Süßigkeiten selbst erschaffen. Mit den Wechseljahren, die zusammentrafen mit Nikotinverzicht war ich verrückt nach Süßigkeiten aller Art. Und dann kam auch das Übergewicht. Was bis dahin kein Problem war. 175 groß und 60 kg, es setzte eben nichts an.

Schade, dass die Zeiten vorbei sind....

Aber mit dem Diabetes kam dann die Einsicht, Zucker ist der schlimmste Teufel. Ich habe ca. 3 Monate gebraucht, bis ich davon weg war. Bis heute.

Also an Süßigkeiten liegt mein jetziges Übergewicht sicherlich nicht.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von MoniTaroni Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann das eine Motivation für einige von euch sein.
    Achso- morgen ist Tag 11 ohne Zucker. Hört sich sicher nicht viel an, aber ich bin endlich mal wieder stolz, die Waage zeigt täglich weniger.

Ich will auf keinen Fall mit meinem Weg nerven und falls ich hier falsch bin, löscht es bitte. Mir fiel nur auf, dass dieses "Sichabstrampeln" uns eint, aber m.M. letztendlich doch der Süßkram der Schuldige ist.
    Wie läuft Tag 13 ohne Zucker?

Für eine Zunahme von 10kg reicht es aus, nicht einmal ein ganzes Jahr lang täglich 250 kcal mehr zu sich zu nehmen, als man verbraucht. Ob das nun durch Süßigkeiten, Chips, Käsebrot oder Alkohol erfolgt, ist irrelevant. Oder ob das passiert, weil man dank Sportverletzung oder veränderter Lebensbedingungen mit Corona einfach weitaus weniger aktiv war. Es gibt viele Möglichkeiten.

9. User Info Menu

Der Heimweg hat heute fünf Minuten länger gedauert als gestern.

So ein Spaziergang durch leise rieselnden Neuschnee hat ja viel Schönes, aber leider bin ich zu alt, um mich über meine Spuren im unberührten Schnee zu freuen. Weil ich trotz größter Vorsicht ein paar Mal abgerutscht bin, sind Knie und Knöchel seit dem Heimkommen beleidigt und tun gründlich weh.

Laut fddb hab ich dabei immerhin etwa 160 Kalorien verbrannt.

Mittags gab wieder ein “Flockelett“ mit grünem Salat und Joghurt, den ich mit Zitronensaft, Knoblauch und Dill zu einer Art Zaziki aufgemöbelt habe. Wo ich schon in der Datenbank war, hab ich mir die Kalorien davon auch noch ausrechnen lassen. Das in Sesamöl gebratene Haferflockenrösti mit Ei und KaPüFlocken bringt es auf weniger als vierhundert gut sättigende Kalorien.

Da hab ich mir das Tässchen Milchkaffee verdient, das ich neuerdings wieder nach dem Mittagessen trinke. Manchmal sogar zwei, total dekadent!

High the cups!
    ...

10. User Info Menu

Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte