Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

    Habe ich bereits Übergewicht?

    Ich habe gerade eine Krise! Ich weiss, gemäss BMI Rechner ist mein Gewicht noch knapp „normal“, aber ich sehe echt nicht mehr schlank aus. Ich bin 1.74 gross und hatte lange Zeit 59 Kilo. Ich fand es perfekt. Ich stehe nicht permanent auf die Waage, aber kürzlich im Bad meinte mein Partner, ich wäre füllig geworden! Es war mir so peinlich. Ich habe mich gewogen und brachte satte 70 Kilo auf die Waage. Ich hatte noch nie ein solch hohes Gewicht. 70 Kilo klingt so nach „Männergewicht“! Er mochte mich lieber dünner und ich bin jetzt ganz durcheinander. Klar, ich wäre auch gerne schlank. Er findet mein Gewicht auch gesundheitlich gefährlich. Ganz ehrlich, bin ich jetzt schon übergewichtig? Besteht Handlungsbedarf?

  2. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    In welchem Zeitraum hast Du die 11kg zugenommen? Weißt Du warum, also no sports, zuviel Schoki, Medikamente oder kamen die Kilos einfach so? Wie alt bist Du?
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  3. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Mich würde ja eher die Figur des Partners interessieren, der das offensichtlich bemängelt.

  4. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Meine ganze weibliche Verwandtschaft hat "Pandemie-Kilos" zugenommen. Einfach, weil man mehr zu Hause bleibt. Niemand von uns isst ständig und wir essen vielleicht sogar gesünder, weil zu Hause. Aber einfach, dass man weniger unternimmt und dabei auch mal eine Mahlzeit ausfallen lässt, das gibt es nicht mehr.

    Bei uns allen ist es mindestens 5 Kilo, wenn nicht 10. Einfach ein ganz anderer Alltag.

  5. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Ich habe gut die Hälfte der Kilos im Corona Jahr zugenommen... Mache Home Office, bewege mich weniger etc.

  6. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    1,74 und 70 kg ist gesundheitlich gefährlich

    Bist du wegen der nicht netten Äußerungen deines Partners durcheinander oder warum?

    Hast du Angst ihm nicht mehr zu gefallen?

    In welchem Zeitraum hast du denn zugenommen?

  7. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Mich würde ja eher die Figur des Partners interessieren, der das offensichtlich bemängelt.

  8. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Mit 59 kg hattest du Untergewicht.

    Mit 70 kg Normalgewicht.

    Wenn jemand Probleme hat, dann dein Partner.
    Nicht du.

  9. Inaktiver User

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Wobei die Feststellung, dass man "füllig" geworden ist, nicht mal zwangsläufig negativ sein muss.

  10. User Info Menu

    AW: Habe ich bereits Übergewicht?

    Zitat Zitat von Eliana88 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Krise! Ich weiss, gemäss BMI Rechner ist mein Gewicht noch knapp „normal“, aber ich sehe echt nicht mehr schlank aus. Ich bin 1.74 gross und hatte lange Zeit 59 Kilo. Ich fand es perfekt.
    Ich weiß nun nicht, wie Deine Figur aussah zu dem Zeitpunkt, das kommt ja immer auf die Verteilung drauf an. Ich kann Dir jedoch sagen, dass es bei mir jedenfalls ebenfalls dasselbe Zahlenverhältnis gab, viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Und ich war in diesem langen Zeitraum entschieden zu dünn.

    Erst als ich etwas zugenommen hatte, wars perfekt.

    Meine Meinung daher: 59 kg auf 1,74 m ist Untergewicht.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •