+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    30.03.2008

AW: Jeden Monat 1 Kilo weniger - wer macht mit?

Zitat Zitat von Boratiki Beitrag anzeigen
    Im Moment koche ich für drei Generationen, vesuche es irgendwie "allen recht zu machen".
    Das ist natürlich richtig schwierig, da hat ja auch keiner Lust und Energie, für sich selber vielleicht noch besonders kalorienbewusst oder was extra zu kochen. Ich versuche dann immer, bei meiner Portion an den Beilagen zu sparen, lieber mehr Gemüse und Salat. Wenig Kartoffeln, Reis oder Nudeln, die gibt es sowieso täglich. Zum Glück wird in meiner Familie gerne Salat und Gemüse gegessen, so dass ich da immer was dabei hatte.
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

2. Registriert seit
    27.04.2016

Hallo Ihr Lieben,

wie war Euer Wochenende?

Bei mir war es Diättechnisch nicht so besonders. War mir aber vorher schon bewusst. Freitag Kindergartenfest und am Abend mit meiner Schwester beim Asiaten. Samstag vormittags gefastet, abends wurde dann gegrillt und am Sonntag lecker gefrühstückt und es gab Rinderbraten mit selbstgemachten Spätzle. Leider sehr spät abend gegessen, da beide Kinder irgendwie nicht in den Schlaf gefunden haben :-(.

Sonntag setze ich eigentlich immer mit der Diät aus, da möchte ich mit meiner Familie zusammen frühstücken, und auch mal ein Stück Kuchen oder Torte ohne schlechtes Gewissen essen. Das hat bei der letzten "Diät"auch funktioniert und ich werde es beibehalten. Ich will ja auch nicht in 4 Wochen 10 kg abnehmen.

3. Registriert seit
    30.12.2007

Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig schwierig, da hat ja auch keiner Lust und Energie, für sich selber vielleicht noch besonders kalorienbewusst oder was extra zu kochen. Ich versuche dann immer, bei meiner Portion an den Beilagen zu sparen, lieber mehr Gemüse und Salat. Wenig Kartoffeln, Reis oder Nudeln, die gibt es sowieso täglich. Zum Glück wird in meiner Familie gerne Salat und Gemüse gegessen, so dass ich da immer was dabei hatte.

Ich koch nicht selten mal was Extra, bzw. was "Schnelles" zusätzlich, weitere Beilage etc. Da macht man sich selbst kein Extra mehr.... Salat/Gemüse wird leider weder von den Kindern noch von meinem Vater gern gegessen.....

4. Registriert seit
    30.12.2007

Ich hab diese Woche eine Nullrunde eingelegt....
    Hab eigentlich gehofft, ein klein wenig war runter zu haben....

Wenn es jetzt kommende Woche immer noch Stillstand sein sollte aktivier ich wieder einen Account/App etc zum Kalorien zählen - ist halt alles ein Zeitfaktor....

Wie siehts bei euch aus?

5. Registriert seit
    27.04.2016

Also Salat esse ich auch selten, liegt aber daran dass ich das geputze nicht ausstehen kann.

Heute mache ich Pellkartoffeln aus dem eigenen Garten und Hackfleischbällchen mit Zucchini (habe 2 Pflanzen angebaut und die tragen beide reichlich🙄)

Am Gewicht hat sich leider auch seit einer Woche nichts getan. Oft ist es aber so es tut sich tagelang nichts und aufeinmal ist 1kg weg.

Meine Kleine hat mich gestern nerven gekostet. Sie ist ständig wieder aufgewacht. Musste also alle viertel Stunde zu ihr. Leider bin ich auch etwas erkältet und wollte abends meine Ruhe haben. Und dann musste ich aus lauter Frust noch was essen weil bei Stress und Frust bekomme ich immer Hunger

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12