+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: 30kg abnehmen

1. Avatar von Antje3

AW: 30kg abnehmen

Sieht fast aus wie erwartet - Guter Vorsatz zu Neujahr - und schon vor dem 10. Januar wieder in Schall und Rauch aufgelöst....Yvonne30 beteiligt sich hier offensichtlich nicht mehr....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Sieht fast aus wie erwartet - Guter Vorsatz zu Neujahr - und schon vor dem 10. Januar wieder in Schall und Rauch aufgelöst....Yvonne30 beteiligt sich hier offensichtlich nicht mehr....
    Ich denke dass das die Erwartungshaltung ist: ich schreibe ich will jetzt ganz schnell 30kg abnehmen, egal wie, und mit etwas Sport 1-2x in der Woche.
    Wir: tut mir leid, so geht das nicht. Hab mehr Geduld.
    Motivation:

3. Moderation

Positv denken: Vom Im-Internet-Surfen oder In-Foren-Argumentieren hat noch keiner abgenommen.... (außer Hungerhaken, die vor lauter Internet das Essen vergessen.)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Avatar von Antje3

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ich denke dass das die Erwartungshaltung ist: ich schreibe ich will jetzt ganz schnell 30kg abnehmen, egal wie, und mit etwas Sport 1-2x in der Woche.
    Wir: tut mir leid, so geht das nicht. Hab mehr Geduld.
    Motivation:
    Och - war bei einigen seinerzeit als ich abgenommen hatte auch so: Sie haben mich gefragt, wie ich abgenommen hatte und haben erwartet, daß ich ihnen jetzt die Super-Duper-Geheimdiät verrate oder sage, daß ich mich operieren haben lassen.

Wenn ich dann gesagt hab "Kalorienzählen und Sport und das ganz lange" war das Interesse schnell wieder gestorben - weil das ja Disziplin und Aufwand ist.

Alle wollen gerne ein Wundermittel - und wenn es Reis, Obst und Crosstrainer sein soll... (Reis und Bohnen kann ja jeder nächste Woche wieder beim Dschungelcamp gucken - ein bißchen Bewegung ist auch dabei )
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Moderation Avatar von skirbifax

Och - war bei einigen seinerzeit als ich abgenommen hatte auch so: Sie haben mich gefragt, wie ich abgenommen hatte und haben erwartet, daß ich ihnen jetzt die Super-Duper-Geheimdiät verrate oder sage, daß ich mich operieren haben lassen.

Wenn ich dann gesagt hab "Kalorienzählen und Sport und das ganz lange" war das Interesse schnell wieder gestorben - weil das ja Disziplin und Aufwand ist.
    Bei der (impliziten) Frage nach dem Geheimrezept pflege ich immer zu sagen, dass ich dann schon gekündigt hätte und es verkaufen würde.

Ja, der Satz "weniger Kalorien zuführen als verbrauchen" klingt nicht sexy.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. VIP Avatar von katelbach

Eine Freundin hat nach dem Konzept, das skirbifax und vermutlich Noctrna meinen, vor ein paar Jahren viel abgenommen.

Was mich als "Zuschauerin" beschäftigt hat, war, das sie keine blassen Schimmer von Kalorien- und Nährstoffgehalt der Nahrungsmittel hatte. Sie hat mehr oder weniger bei jedem Bissen gefragt, ob sie das essen darf. mit der Ernährungsschulung hat sie sich dieses Basiswissen angeeignet - und zum Beispiel auch gelernt, dass es nicht reicht, "Salat, Gemüse und Obst" zu essen. Dressings und die Zubereitungsart können hochkalorisch sein, der hohe Zuckergehalt vieler Obstsorten kann den Insulinspiegel schnell ansteigen lassen und zu richtigem Heißhunger führen ... Nur so als Beispiel. Wenn jemand so gar keine Ahnung vom Thema Ernährung hat, ist Unterstützung durch Fachleute besonders wichtig.

Vor einer geplanten hohen Gewichtsabnahme sollten auch ein paar Laborparameter und weitere medizinische Basics abgeklärt sein.

Sport per se führt nicht zur Abnahme. Muskelaufbau kann aber den Grundumsatz ein bisschen erhöhen und körperliche Betätigung kann dazu führen, das der Stoffwechsel noch einige Zeit danach ein bisschen "höher läuft". Und Bewegung in jeder Form kann helfen, das Gewicht zu halten.

Liebe TE, mach dir keine Illusionen in Bezug auf ne halbe Stunde Crosstrainer.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Bei der (impliziten) Frage nach dem Geheimrezept pflege ich immer zu sagen, dass ich dann schon gekündigt hätte und es verkaufen würde.

Ja, der Satz "weniger Kalorien zuführen als verbrauchen" klingt nicht sexy.
    Hihi! Ich wurde/werde oft gefragt, wie es mache, so schlank zu sein (und doch soviel zu essen). Meine Antwort ist ach sowas von unsexy: Malabsorption.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Avatar von Hair

Ot
    Geändert von Hair (08.01.2019 um 16:52 Uhr)

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678