+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Inaktiver User

AW: Eiweiss in welcher Form am wirkungsvollsten für eine Diät ?

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Nur mal so von wegen Disziplin - ich sah gerade statt Deiner Strangueberschrift:
    "Eis Essen - in welcher Form am wirkungsvollsten fuer eine Diaet"
    ich hätte einmal aufstehen sollen, oh weia.., da sass ich aber wohl ganz gehörig auf der Leitung..

2. Inaktiver User

AW: Eiweiss in welcher Form am wirkungsvollsten für eine Diät ?

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Manches ist auch ein bisschen unglaublich. Was man an Brot weghauen kann - da sind bei voellig normaler, ungieriger Ernaehrung mal lassig 600 Kalorien am Tag weg, nur fuer trocken Brot. Oder Salatdressing, ganz normales mit Essig und Oel!

Ich will Dir all diese Sachen natuerlich keinesfalls madig machen, ueberhaupt nicht! Im Gegenteil, daran sieht man sehr schoen, dass gutes und vollwertiges Essen nicht einfach gleichzusetzen ist mit "kalorienarm". Wenn man aber Gewicht verlieren will (und am besten auch noch zuegig) muss man wohl oder uebel an den Portionen schrauben. Oder halt doch am Verbrauch. (Finde ich persoenlich lustiger, aber ich verstehe, dass man die Zeit auch erstmal haben muss.)
    Andere Dinge dagegen haben eine erstaunlich niedrige Kaloriendichte, Tuetensuppe zum Beispiel, oder Popcorn. Da kannst Du Dir fuer 100 Kalorien einen Riesenteller voll machen.
    Also, wenn Du da ein Programm findest, mit dem Du das mal fix ausrechnen kannst, findest Du recht schnell deine persoenlichen Fallen, aber eben auch das, was Dir gut tut. Wie gesagt, das heisst keineswegs, Du sollst Dich jetzt vorwiegend von saucenfreiem Salat und Popcorn ernaehren! Aber statt zweier Brote zum Mittag einen Teller Suppe und ein Brot zu essen, kann was reissen.
    Oder zu merken, dass nicht unbedingt der Schinken auf dem Brot die grosse Suende ist. Im Gegenteil, seit ich meine Brotration einschraenke, wird dafuer dick mit Kochschinken / Tomaten / Gurke / Salatblaettern / Huettenkaese (-ich liebe Huettenkaese-) / Thunfisch usw. belegt. (Da sind dann uebrigens auch die Proteine. )

@Horus, ich weiss ja nicht, wie kurz Deine Treppe ist, aber fuer einen halben Apfelschnitz (frisch), reicht 3x Treppe rauf und runter bei mir schon!
    wo finde ich den besten Online-Rechner zum Kalorien zählen / auswerten ? Es gibt zu viele im Netz. Wie macht Ihr das ?

3. 26.05.2018, 14:42

Grund
    es ist nicht nötig, mehrere gleichlautende Postings im gleichen Forum abzusetzen

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345