+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. Moderation Avatar von Flau

AW: Eiweiss in welcher Form am wirkungsvollsten für eine Diät ?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wie will ich das erkennen ? und was kann ich dagegen tun ?
    Da wuerd ich den Hausarzt fragen, das uebersteigt meine Laienkenntnisse.
    Wenn Du meinst, das haengt mit den Wechseljahren zusammen, wuerde ich das sowieso mal fragen.

Von dem was Du schreibst her, glaube ich nicht, dass Du massiv Deine bzw. Eure Ernaehrung umstellen musst. Eventuell auf Portionen achten. Aber bei vielen Menschen - mich eingeschlossen - kommen die Extra-Kalorien auch nicht von den Hauptmahlzeiten, die sind meist voellig in Ordnung. (Hoechstens "zu viel", um dabei Gewicht zu verlieren, das ist wirklich eine ganz andere Hausnummer, als Gewicht zu halten. )
    Das sind Naschereien, Getraenke (nicht nur Limos sondern auch Kaffeegetraenke auswaerts, Saefte, Smoothies, Milch im Kaffee, Alkohol, solche Sachen), auch ansonsten gesunde Sachen wie Nuesse oder Rosinen... Einfach alles, was man so mitnimmt und was einem nicht auffaellt.

Ich muss mal kucken, wo diese Liste ist mit kleinen, wirklich kleinen Dingen, die sich in einem einzigen Tag auf 500 Kalorien belaufen koennen. (Z.B. bei Anderen mitessen, ein Griff in die Chipstuete von der Kollegin, einmal vom Doener des Anderen abbeissen, ein Brot vom Teller der Kinder zuende essen...) Du machst nichts "falsch", unser Leben und unsere Essensweise ist vielfach so ausgelegt, dass man wirklich aufpassen muss wie ein Schiesshund, oder eben sehr gut ausgefeilte Reflexe haben muss, damit einem das nicht passiert.

Mir ist es auch ganz wichtig, dass Du jetzt keine "Essensfeindbilder" entwickelst. Im Grunde ist es recht einfach, und das was man nicht weiss, lernt man durch einmal hinkucken oder solche Zaehlprogramme ganz schnell. Es kann auch was Befreiendes haben, sich manches so bewusst zu machen, z.B. kann man auch bewusster geniessen. Und ich rede jetzt nicht von 2 Gramm Schokolade, die man aber dafuer gaaaaanz bewusst geniesst () - wobei, schon so in die Richtung.
    "Ich hab noch 600 Kalorien zu verballern. Ess ich jetzt wirklich die Schnitte mit Huettenkaese, weil der ja so gesund ist, obwohl ich da gerade gar keinen Hunger drauf hab? Oder lass ich das sein und goenne mir nachher zum Dessert ein Eis?"

Da kann man seitenweise drueber schreiben, aber fuer mich hat es sehr oft mehr mit "hinspueren" als mit wirklicher Disziplin zu tun.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung
    Geändert von Flau (02.03.2018 um 17:39 Uhr)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Auch hier: Der beste Sport ist der, zu dem Du Dich motivieren kannst. Ich schwimme gern. Das ist aufwaendig und ich beneide gluehend die Jogger, die sich die Schuhe anziehen und einfach losmarschieren. Aber ich schwimme so gerne, dass ich das eben regelmaessig mache und dabei bleibe, zum Joggen wuerden mir immer wieder Ausreden einfallen.

Was macht Dir Spass, zumindest soviel, dass Du immer wieder (wenn schon nicht ununterbrochen) daran Freude hast? Tanzen? Laufen? Spazieren? Schwimmen? Radfahren? Yoga? Tai Chi? Magst Du gerne zusammen mit anderen sporteln oder lieber allein? Draussen oder drinnen?
    Ich habe eine Fitness DVD mit Uebungen, die mir Spass machen, dafuer muss ich nichtmal das Haus verlassen. Ich finde das praktisch. Eine Freundin dagegen hasst sportliche Betaetigung "eingesperrt" in einem Raum, die laeuft gerne draussen.

Es muss nichtmal irgendein hochintensiver Sport sein, solange Du es nur machst. Alles ist ein guter Anfang, es gibt keine "unnuetze" Bewegung. Meine Mutter (70+) kann auch mit Gartenarbeit hervorragend abnehmen.

Du musst auf Deinen Wein nicht verzichten. Du musst auf ueberhaupt gar nichts verzichten. Nur einteilen musst Du es dir, damit es im Kalorienbudget Platz hat.
    so lieb von Dir, ganz herzlichen Dank, lese alles morgen, schönen Abend...

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Jep, ohne ein paar Fundamentalkenntnisse über Lebensmittel, Nahrungsbestandteile, "Brennwert", Kaloriendichte, Stoffwechselgrundlagen wird es nicht gehen. Wenn man weiss, wie es WIRKLICH funktioniert - und nicht, was die Verkäufer von Shakes einem einreden wollen -, dann weiss man auch, dass man nicht zwingend auf Apfelwein oder Nudelauflauf oderoderoder komplett verzichten muss.

Es läuft immer aufs Gleiche raus: Weniger Energie zu sich nehmen, als man verbraucht. So lange man unterhalb seines "Verbrauchwertes" bleibt, kann man auch die ganze Tagesration in Form von Apfelwein oder Nudelauflauf zu sich nehmen, man wird trotzdem (langsam aber sicher) Gewicht verlieren.
    (Dass bei einer so einseitigen Ernährung mit der Zeit Nährstoffe fehlen, ist klar. Deshalb ist Einseitigkeit bei der Ernährung - egal ob "Diät" oder nicht - auf Dauer nie gut. Und auch nicht durchzuhalten.)
    der Nudelauflauf ist am Wochenende , und auch nicht immer und nur eine Ausnahme, Lieblingsessen meines mannes

4. Moderation Avatar von Flau

Nur mal so von wegen Disziplin - ich sah gerade statt Deiner Strangueberschrift:
    "Eis Essen - in welcher Form am wirkungsvollsten fuer eine Diaet"
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.

5. Inaktiver User

Nur mal so von wegen Disziplin - ich sah gerade statt Deiner Strangueberschrift:
    "Eis Essen - in welcher Form am wirkungsvollsten fuer eine Diaet"
    Mäuschen, da hast Du Dich verlesen,...nicht Eis essen....Eiweiss essen...oh, ich merke, jetzt saß ich auf der Leitung, hi hi, fast hätte ich es nicht gemerkt.

6. Inaktiver User

Mein Problem, wird dann wohl der Alkohol sein, hat ja auch Kalorien, und auch wenn mit Wasser gespritzt, reicht es wahrscheinlich doch.
    Danke an alle für Eure sehr lieben Hilfestellungen , werde alles in Ruhe überdenken, durchlesen und wünsche Euch ein schönes Wochenende...

7. Moderation Avatar von Flau

Ja, genau, stress Dich mal nicht.
    Ein schoenes Wochenende!

8. Moderation Avatar von Flau

Huhu, Bogda, konntest Du die vielen Infos inzwischen etwas sacken lassen, bzw. hast Du weitere fuer Dich hilfreiche Impulse bekommen?

9. Moderation

.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (07.03.2018 um 13:12 Uhr) Grund: Wie die Zeit vergeht...

10. Inaktiver User

Huhu, Bogda, konntest Du die vielen Infos inzwischen etwas sacken lassen, bzw. hast Du weitere fuer Dich hilfreiche Impulse bekommen?
    hallo flau,
    also ich habe sämtliche Lebensmittelmärkte abgeklappert und für Dich nach Schokolade gesucht , die nicht dick macht -
    also am Essen kann es wirklich nicht liegen, dann wohl doch am Apfelwein und ich soll Sport machen..- toll - ich !! renne jetzt pausenlos die Treppen im Haus runter und rauf, und mache es wie Rocky, heimlich trainieren., nein war wieder Spaß. bin noch am Überlegen, ob ich mir so einen Stepper für zu Hause kaufe, oder mein altes Fahrrad in Schuß bringen lasse und dann damit loslege. Esse ja schon viel Salat, Knäckebrot und, und, aber alles lass ich mir dann doch auch nicht nehmen. Wenn mein Mann sein Lieblingsessen kocht (wie gesagt selten, da er auf Diät ist), dann werde ich mit Sicherheit nicht nein sagen zu einem leckeren Nudelauflauf, , also keine Bange ich werde nicht magersüchtig (war spaßig gemeint, ich weiß ist eine schwerer Erkrankung).ich hab noch nicht so richtig die richtige Strategie, ich schaff das aber schon. Sehr wahrscheinlich aber ohne eine doofe Diät. danke fürs Nachfragen, alles Liebe

gerade gelesen" Diät vorschlag"..man isst nur dann wenn man vorher Sex hatte, ich werde jetzt zwangsernährt.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte