+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    04.02.2018

Ich brauche Hilfe beim abnehmen und zwar 40 kg

Hallo ich bin 37 Jahre, 168 cm und wiege 113 kg.
    Ich arbeite als Verkäuferin in 3 verschiedenen Schichten, dazu kommt noch das ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto und mein Alltag besteht hauptsächlich aus Stress.
    Ich esse gern und leider nicht gerade gesund, mein Lebensgefährte kocht leidenschaftlich gern und wenn ich um 21 Uhr nach Hause komme esse ich natürlich warm, ich muss dazu sagen das er hauptsächlich wegen der Kinder kocht, damit sie was warmes zu essen haben 1mal am Tag.
    Ich esse auch gerne süßes.
    Die einzigste Bewegung die ich habe ist die auf Arbeit und das spazieren gehen mit den Hunden.
    Jetzt hab ich die ärztliche Anordnung bekommen ab zu nehmen, wegen meine Gelenkschmerzen.

Wie kann ich mich richtig motivieren und es auch noch durch halten.

2. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Ich brauche Hilfe beim abnehmen und zwar 40 kg

Erkundige doch, ob es von der Krankenkasse ein Programm gibt oder ob es Adipositasberatung in den Krankenhäusern in deiner Stadt gibt. Die führen zum Teil Programme durch, die medizinisch, mit Psychotherapie und Bewegung betreut werden. In München gibt es das im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. VIP Avatar von katelbach

Das von skirbifax verlinkte Programm erlebe ich bei einer Freundin mit, die krankheits-/therapiebedingt sehr schnell und sehr stark zugenommen hatte. Das Gewicht ist wieder unten, sie nimmt aber noch an dem Betreuungsprgramm mit Bewegung, Begleitung, Kochkursen teil. Insgesamt ist sie sehr zufrieden und sie hat gelernt, abzuschätzen, was in den Mahlzeiten drin ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Avatar von brighid

liebe sylvia, guck doch mal im internet unter ernährungs-docs. das sind im ndr drei ernährungsmediziner, die da sehr viel und sehr gute informationen anbieten.

vorallem wenn es wie bei dir um nicht-nur übergewicht geht. hashi spuckt einem da richtig übel in die suppe.

an der praktiker-front- wäre es möglich, dass dein mann deine portion warmes eintuppert und du es am nächsten tag mitnimmst?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. 26.05.2018, 14:44

Grund
    Mehrfach eingestellter Beitrag

+ Antworten