Antworten
Seite 999 von 1019 ErsteErste ... 499899949989997998999100010011009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.981 bis 9.990 von 10185
  1. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Huhu Mädels,

    Bienchen, ja bitte, schreib Deine Geschichte auf. Vielleicht startest Du ja noch eine Zweitkarriere als Schriftstellerin. Selbst wenn nur Du Dich daran erfreuen solltest ist es eine schöne Sache. Hüstel, kannst ja mal den ein oder anderen Abschnitt Deinen Probeleserinnen hier vorstellen.

    Und, was hast Du mit Enkelin angestellt? Du bist bestimmt eine tolle Oma mit der man Pferde stehlen kann.

    Juni, das stelle ich mir aber auch vor, dass ich Zeit haben werde wenn ich mal in die Rente gehe. Ich habe dann nämlich noch einiges vor, das ich jetzt definitiv nicht schaffe. Und ich habe gewiss nicht vor, mein Alter damit zu verjammern, dass irgendwer mich nicht besuchen kommt.

    Hihi, Engl, von wann ist die Signatur denn? Muss schon viele Jahre her sein…

    Sushi-Essen ist nicht meins. Hab aber mal anderes japanisches Essen gegessen, das ich total lecker fand.

    Phantom, bin gespannt wie die Küche dann in der Wohnung aussieht. Bald hast Du es geschafft und wohnst ganz in Deiner neuen Butze…

    Ich sitze müde und zufrieden im Zug nach hause und freue mich auf meine gemütliche Butze. Die beiden Tage unterwegs waren toll und alle waren superhappy. Ich arbeite öfter mit dem Team und da wir gut aufeinander eingespielt sind und sie ein tolles Team sind macht es riesigen Spaß. Wurde höchste Zeit, mal wieder mit richtigen Menschen zu arbeiten.
    Alle Auslandsreisen habe ich für dieses Jahr gecancelt. Ist mir zu merkwürdig mich jetzt in ein Flugzeug zu setzen und wer weiß schon, wie lange die Reisewarnungen noch andauern. Ist schade um die eine Reise, die ich so gerne machen wollte, aber geht halt nicht anders….

    Hab allerdings zu viel von dem rumstehenden Essen gefuttert und mich zu wenig bewegt. Da muss ich am Wochenende wieder gegensteuern. Schade, dass das Wetter so eklig ist. Eigentlich wollte ich noch Kirschen und Erdbeeren pflücken gehen und Marmelade einkochen.

    Noch morgen ein Schreibtischtag und dann ist Wochenende.

    Einen schönen Abend Euch
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

  2. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    doooooppelt
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

  3. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Zitat Zitat von ming50 Beitrag anzeigen

    Eigentlich wollte ich noch Kirschen und Erdbeeren pflücken gehen und Marmelade einkochen.

    Moin Mädels, ming - dürfen es auch Johannisbeeren sein ??? - rote und schwarze...

    Diese (selbstgekochten) Marmeladen liebe ich ja als Ergänzung zu meinen morgentlichen Haferflocken über alles. Aber zeitlich passt mir das Pflücken und Verarbeiten eigentlich gerade nicht so recht in den Plan. Aber uneigentlich werde ich es dann wohl doch hinkriegen...
    Siehste - das ist wieder so ein Fall von fehlender Zeit in einem Rentnerinnenleben. Frau nimmt sich immer viel zu viel vor, merkt aber auch immer öfter, dass sie vergisst Ruhezeiten (und davon braucht Frau mit 75 nun wirklich mehr) einzuplanen....
    Macht's gut Mädels, ich lass den Kaffeeautomaten eingeschaltet. Prost Kaffee, bzw. Espresso - fettarme H-Milch und den Zimtstreuer stell ich daneben..
    Ich hab' heute viel vor..
    Juni

  4. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    guten mooooorgen

    Juni, bist scho wieder auf der roas und zwischendurch in deinem bad? ist doch gut wennst noch so aktiv bist und nicht
    drauf wartest bis dich mal jemand besucht. naja, du hast ja auch noch sohn im haus und regelmäßig kontakt, auch wenns
    manchmal nervt, das ist dann auch wieder was anderes.

    boah, selbstgemachte marmelade- ich hab ausreichend aber ich ess sie kaum und sohn mag nur ganz normale
    erdbeermarmelade ohne schnickschnack. ich bin ja morgen beim grillen im kleinen kreis und dabei werden
    johannisbeeren gezupft.
    ich muss wieder johannisbeerbalsamico machen, da stehen die freunde dann schon in den startlöcher
    jetzt weiß ich was ich sonntag zu tun hab.

    ach ming, ist doch toll daß du soviel vergnügen bei der arbeit hast und hoffe du bist wieder gut heimgekommen, tja, wir
    müssen wieder besser dranbleiben bei unserem abnehmplan, ich finds toll daß ich da nicht allein durch muss
    ich hab mir gedanken gemacht, wo stand ich letztes jahr, wo bin ich jetzt und wo will ich hin? und wie erreiche ich das?
    ich konnte ja meinen körperfettanteil schon verringern, aber da geht bestimmt noch mehr, will auf alle fälle unter 20%
    und dafür soll muckimasse rauf und 10 km in einer stunde am laufband. hehe, check! das ist meine motivation.
    also, ran an den speck

    ich stell euch dann mal bissl frühstück hin, espresso haben wir ja schon von Juni, dankeschööööön
    ich stell noch frisches bauernbrot, paprikafrischkäse, paprika, tomaten und rührei dazu, grüner tee greift zu!

    ach ja, beim sushilokal- es war hammer, also die sehen uns bestimmt wieder. die auswahl an div. sushivarianten ist riesig, wußte gar nicht daß es sowas überhaupt gibt. ich hab mich dann für crystall rolls als vorspeise - das war salat, gemüse
    sesam und ganele in so hauchdünnem teig gerollt, dazu so ne soße zum dippen- und dann Bandnudeln mit spinat in
    mango-kokossoße mit wildkräutersalat und garnelen ( hätts auch mit hühnchen gegeben ) - boah, das war richtig lecker,
    sehr gut
    abgeschmeckt und war überrascht wieviel riesengarnelen da drauf waren. da wird ja meist gespart.
    dazu gabs ne limonade aus gurke, Ingwer und kräuter.
    und der service war auch nett und zuvorkommend.
    das nächste mal probier ich vielleicht doch mal sushi oder andere rolls. oder eine der tollen suppen.
    gibt das leben dir zitronen, frag nach salz und tequila
    02.05.-62,4

  5. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Guten Morgen,

    noch jemand Kaffee oder schon Tee? Steht beides bereit.

    Engl, das Restaurant hört sich echt toll an. Da habt ihr ja einen Volltreffer gelandet

    Ming, ich würd jetzt auch nicht fliegen... Gut, dass Du wenigstens einige Meetings per Zug erreichst. Das ist doch abwechslungsreicher als immer nur vor Skype zu hängen

    Ich will mich heute auch ranhalten, weil ich am Wochenende auf keinen Fall arbeiten möchte. Bin bisher gut in der Zeit. Um 16 Uhr möchte ich spätestens Schluss machen, dann hol ich Freundin ab und es geht hoffentlich auf die Terrasse. Davor wollen wir - wenn das Wetter mitspielt - mal in unserer Stammkneipe vorbei schauen. Die haben auch draußen Plätze. Ach wär das schön, mal wieder ein frisch gezapftes stadteigenes Bier zu trinken

    Die Stühle stehen auf der Terrasse, aber ich hab die gar nicht sauber gekriegt Ja, hab sie mit dem Auto gebracht, sind nur ganz normale Sitzstühle, keine Liegestühle oder so. Ich war gestern noch im Supermarkt war, da landete so ein Power-Reiniger im Einkaufswagen. Damit versuche ich nochmal, die wieder weiß zu kriegen

    Zum Essen gab´s gestern Ofengemüse: Süßkartoffel, Sellerie, Paprika und Karotte, Knoblauchöl und Käse drüber

    Ja, ich muss auch wieder mit Sport anfangen, unbedingt und ohne Ausreden. Nächste Woche dürfte es arbeitsmäßig ruhiger sein, da entscheide ich mich: Home-Sport oder Studio. Eins von beiden muss ich jetzt regelmäßig durchziehen, sonst kneifen die Hosen doch noch Speck hängt schon drüber, wenigestens (noch) nur im Sitzen

    So, ich mache mal weiter.

    Einen schönen Freitag – bald ist Wochenende

  6. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    @engl - Johannisbeerbalsamico - das liest sich gut... ich werde nachher mal googlen, wie das geht---
    Juni

  7. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Hallo an alle, es ist Freitag! Der ist zwar immer stressig, weil ich da zu meinen Eltern fahre, aber umsomehr freu ich mich aufs Wochenende und die Abarbeitung meiner Liste.
    Viel Regen ist hier nicht angekommen und Gott sei Dank auch kein Gewitter. Nur sehr viel Wind. Alles vertrocknet langsam vor sich hin. Die Nachmittagsstunden sind einfach zu kurz. Gestern war ich Rasen mähen, 1/3 hab ich geschafft. Fragt nicht wie mein Haushalt aussieht. Wenigstens ist der Kühlschrank wieder gefüllt. Trotzdem weiß ich nicht, was ich kochen soll.
    Enkelkind hatte keinen Hunger, da hab ich schnell Gemüse-Couscous für mich gemacht. Das gibt es heute noch mal. Wir waren beide müde und saßen dann vorm Fernsehen bis meine Tochter anrief, ob wir auch draußen sind. Naklar! Sind nur gerade rein um Kaffee zu kochen
    Meine Johannisbeeren sind auch pflückreif. Vielleicht schaff ich es heute abend noch. Ich frier immer kleine Portionen ein für meinen Joghurt. Marmelade ess ich doch nicht so viel. Gestern hab ich mir aus Buttermilch und gefrorenen Himbeeren Eis gemacht. Das war lecker.
    Morgen gibt es nur eine Suppe. Ich liebe ja Gemüsesuppen mit vielen Kräutern. Sonntag kommt Sohn, da gibt es dann mal wieder was "Richtiges". Werd Gulasch machen.
    Der Sommer ist doch blöd bis jetzt. Dauernd bewölkt, Wind und kühl. Das ist nicht für mich. Baden war ich auch noch nicht.
    Hoffentlich wirds besser.
    Macht euch einen schönen Tag, ich versuch es auch mal.
    Ich habe nie alle Tassen im Schrank. In einer ist immer Kaffee.

  8. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    ach Bienchen, dann wünsch ich dir daß dein tag auch gut wird. mit den gefroreren früchten hast du mich auf eine Idee
    gebracht, danke! ich werde nicht nur essig machen sondern auch einiges an früchten einfrieren. ich mag das dann gern
    mit
    joghurt als eis.
    hach, manchmal muss einen einfach jemand mit ideen auf die sprünge helfen

    phantom, wo bitte hättest du denn speck bitteschön aber ich versteh natürlich deinen drang nach deinem sport. es wird ja schon ziemlich wohnlich bei dir, bald kommt die küche und dann hast den kopf auch wieder freier und mehr
    zeit
    für deine übungen. vielleicht schaust ja doch mal wieder ins fitti und schaust es dir an, kannst es dir ja immer noch
    überlegen. in studio sind die übungen doch effektiver.

    aporopos studio- ich hab in ner stunde meinen termin mit meiner personaltrainerin und krieg nen neuen erweiterten plan
    für 4 tage, bin schon gespannt. tschakkaaaaa war heut morgen trotzdem im fitti aber nur ne stunde auf dem
    laufband
    gibt das leben dir zitronen, frag nach salz und tequila
    02.05.-62,4

  9. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Huhu Mädels,

    Juni, danke für das Johannisbeerangebot. Die habe ich allerdings auch selber im Garten, genauso wie Himbeeren. Johannisbeeren kommen bei mir immer in die Erdbeermarmelade, dann ist die nicht so langweilig. Frisch finde ich die auch toll im Joghurt. Die J-Beeren werde ich auf jeden Fall heute oder morgen schon mal ernten und ggf. einfrieren. Mit den Kirschen haben wir zu lange getrödelt; das ist jetzt zu spät. Finde ich sehr ärgerlich; da hätte Tochter ein bisschen flotter in die Pötte kommen müssen. Meine Woche war dazu einfach zu voll. Bei dem Wetter sieht es mit Erdbeeren wahrscheinlich auch nicht so dolle aus. Ich wollte Mitte nächster Woche mal aufs Erdbeerfeld. Am Wochenende ist das meist zu voll da.

    Bienchen, Buttermilch-Himbeereis ist auch eine tolle Idee. Tochter hat neulich auch Himbeereis gemacht; allerdings die kalorienreiche klassische Eis-Variante. War dann allerdings auch oberlecker….

    Engl, Johannisbeer-Balsamico könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren. Marmelade geht bei uns immer gut weg, wenn sie denn lecker ist… Und lieber selbstgemachte, nicht so süße als die gekaufte. Ich esse zur Mittagsbrotzeit auch meist einen Teelöffel mit Frischkäse auf Brot.

    Tja, finde ich auch schön, dass wir uns gegenseitig motivieren wieder in die Spur zu kommen. Hier daheim fällt es mir auch wieder leichter, wenn ich selber koche und nicht so viel rumsteht und mich anzwinkert. Japanisches Essen ist ja auch meist leicht und gesund (und lecker).

    Mein Ziel sind nach wie vor die Blümchenhosen. Ich brauche keine neuen Ziele, wenn ich die alten noch gar nicht erreicht habe…

    Phantom, Deine Feierabendprogramm hört sich gut an, vor allem das mit dem frisch Gezapften in der Stammkneipe. Hoffe, Du hast alles bis 16 Uhr geschafft und konntest früh Feierabend machen. Ich habe auch pünktlich um 16 Uhr Feierabend gemacht heute. War eh ein ruhiger Tag. Hab mal ganz viel Kleinkram weggearbeitet und fange die größeren Arbeitspakete erst wieder nächste Woche an. Freue mich riesig auf ein arbeitsfreies Wochenende. Möchte wieder eine Mischung machen aus Bewegung, gaaaanz viel faulenzen und lesen und was nettes mit Freundin/Freund. Mal schauen. Habe noch keine konkreten Pläne gemacht, aber größere Sachen möchte ich nicht machen. Bin die Woche über genug rumgewirbelt.

    So, werde mal die Hausarbeit angehen: Wäsche, Wochenendeinkauf…. Fürs Abendessen habe ich noch keine Idee. Ofengemüse mit etwas Schafskäse wäre vielleicht was. Mal schauen was noch so im Kühlschrank ist nach meiner Abwesenheit und weg muss. Gemüse-Couscous wäre auch eine Idee. Walken war ich schon; Gymnastik wäre noch gut.

    Kommt gut ins Wochenende
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

  10. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    guten morgen, ich wünsche euch allen ein entspanntes schönes wochenende, ming, reichen dir
    denn die 2 tage freie zeit? hast ja doch scho wieder einiges vor, klingt aber gut. bisher konnte ich
    selber paar erdbeeren vom balkon ernten, die menge ist aber wirklich nicht nennenswert. sollte
    vielleicht nächstes jahr alle balkonpflanzen damit bestücken
    ming, du hast doch schon ein ziel, das paßt doch. mehr brauchts doch auch gar nicht, das ist motivation genug.
    ofengemüse mit schafskäse geht irgendwie immer!
    gestern abend war ich ja noch im bistro-cafe und hab mir nen kleinen salat bestellt obwohl das so gar nicht meine art ist, salat in nem lokal aber alles andere war mir einfach zu heftig, hatte ja
    mittag das reisgratin und wollte mit den khs nicht übertreiben.

    haha ming, ich nehm heut auch couscoussalat mit und ich mach noch melone-schafskäsesalat

    ich mach mich dann mal jobfertig und lass was vom saftigen roggen-bauernbrot, frischkäse,
    bauerngurke, wachsweiche eier, grüner tee und espresso da

    phantom, viel spaß auf deine Terrasse!

    pfiat eich
    gibt das leben dir zitronen, frag nach salz und tequila
    02.05.-62,4

Antworten
Seite 999 von 1019 ErsteErste ... 499899949989997998999100010011009 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •