Antworten
Seite 996 von 1000 ErsteErste ... 496896946986994995996997998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.951 bis 9.960 von 9993
  1. User Info Menu

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

Moin Mädels,
    danke, liebe Marl, für die Geburtstagsgrüße. Gute Wünsche kann Frau immer gebrauchen, gern auch nachträglich. - Ich wünsche Dir auch was: Besserung für Beine und Rücken.
    Gestern war so ein Tag für mich, der mich fassungslos gemacht hat und wüüütend.
    Dabei fing er so gut an.
    Beim Schwimmen gegen Mittag kam dann ein kräftiger Regenschauer runter. Gleich um 11 rief ich dann in der Waldgaststätte an, ob wir auch mit Abstand drinnen speisen könnten.... Der gute Mann war etwas irritiert, denn dort regnete es gar nicht....
    Pünktlich um 12 stand ich dann vor der Seniorenresidenz und wartete auf meine Freundin.
    Auf keinem der gefühlt einhundert Klingelschilder stand ihr Name. Ich rief sie an, alles ok? - alles ok - ich komme gleich runter...
    Um 13h erwischte ich einen vom Personal - nee - die gibt's hier nicht, aaaber.... warten Sie mal..
    Die Frau x ist seit einem Jahr in einem Pflegeheim - aber ich weiss nicht in welchem...
    Zuhause habe ich erstmal am PC Personensuche gemacht und tatsächlich eine ihrer Töchter angerufen..
    Meine Freundin ist jetzt also in einem Pflegeheim für Demente JWD aufm Dorfe, tatsächlich aber im tiefsten Walde.
    Die Töchter haben natürlich kein Auto, deshalb ..... -
    Jetzt verstehe ich auch, warum meine Freundin mich ein paarmal fragte, wie ich denn zu ihr kommen wolle.
    Daaa kommt nämlich keiner hin - jedenfalls nicht ohne Auto...
    Für einen Besuch muß man sich natürlich vorher anmelden und registrieren - natürlich zur vorgegeben telefonischen Sprechzeit - Besuche bitte möglichst nur im hauseigenen Park - usw. usw.
    Ich hab' mich noch nie abwimmeln lassen
    Jetzt suche ich erstmal ein paar alte Fotos raus - telefonieren kann ich auch...
    Juni

2. User Info Menu

juni, das ist ja blöd gelaufen aber ich versteh jetzt nicht was genau dich so wütend gemacht hat.
    die freundin ist seit einem jahr im pflegeheim und du weißt es nicht? und als dementkranke darf sie natürlich auch nicht so einfach " runterkommen". und ja, für besuche muss man sich anmelden.
    du warst jetzt nicht essen ode?
    gibt das leben dir zitronen, frag nach salz und tequila
    02.05.-62,4

3. User Info Menu

Huhu Mädels,

ich winke mal kurz rein, hab heute irre viel zu tun und bin schon seit 6.30 Uhr dran.

Heut morgen hat´s hier geschüttet wie aus Eimern, jetzt kommt die Sonne aber schon wieder

Ja, ich hatte ein schönes Wochenede, das ich fast komplett auf der Terrasse verbracht hab Freitag bis zum Abend mit kleinen Snacks und Sektchen, Samstag gegrillt, gestern was vom Chinesen bestellt. Dazwischen hab ich mich um die Katzensicherung gekümmert (ist machbar, braucht aber einen Bohrer, den ich nicht hab. Familie hilft zum Glück aus) und gestern waren wir eine schöne Runde spazieren.

So, ich bin auch schon wieder weg.
    Kommt gut in die Woche

4. User Info Menu

Hallo ihr Lieben! Noch jemand Kaffee? Weil mein Chef auch Kaffeesüchtig ist, steht immer eine volle Thermoskanne rum. Das ist verführerisch.
    juni, hattest doch einen schönen geselligen Geburtstag. Das ist in dieser Zeit Gold wert. Das mit deiner Bekannten ist ja dumm gelaufen. Hat sie dann jetzt umsonst auf dich gewartet?
    Bei uns gab es kaum Regen, nur eine kleine Husche. Da hat es einmal gezischt und weg war das Wasser wieder. Ich musste dann wieder die Schläuche rauskramen und gießen. Also, ich sitz in der Sonne, fast ausschließlich sogar. War auch mittags meine Lucyrunde. Mein Hund ist da ja wie ich, Hauptsache raus. Hinterher waren wir dann doch erledigt, weil ich blöderweise auf einer Betonstraße unterwegs war. Die strahlte natürlich die Wärme gut ab.
    Mein essen am Wochenende war auch leicht. Ich hatte Spinat-Lachs-Auflauf nach ww. Sogar 2 Tage Fisch! Das reicht jetzt erst mal wieder. Für heute hab ich schon Gemüse als Suppe vorgekocht. Mal sehen was ich als Einlage mache, Vielleicht ess ich es auch nur so. Dazu gibt es frischgepflückte Johannisbeeren.
    marl, gehts dir besser? Rücken find ich auch schlimm. Das sind schon Schmerzen. Drück die Daumen das es ganz schnell besser wird.
    Heut bin ich müde und schlaff, obwohl es gar nicht so warm ist. Das wird schon, wenn ich in meinen Garten sitze. Oleander und Lavendel duften um die Wette.
    Habt einen schönen Tag!
    Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.

5. User Info Menu

Hi,
    ich melde mich mal wieder aus der Versenkung-
    ich habe wirklich sehr anstrengende Wochen hinter mir. Hier in den GrundSchulen in NRW wurden die Vorgaben schneller geändert, als man ein so großes System überhaupt informieren kann, und bei Kindern von 5-10 Jahren müssen ja nun mal auch die Eltern über alles informiert werden...
    E- Learning in aller Munde, aber die Vorraussetzungen fehlen nicht nur bei den Kindern gänzlich.
    Einige Besuche im Nachbarforum, Im Corona- Forum haben ihr Übriges dazugetan-
    Dort tauschen sich Mütter über die Situation ihrer Kinder aus. Ich bin daran sehr interessiert, die andere Seite zu hören, bin aber fassungslos, wie wenig Einblick man dort in die Situation der Schulen hat, und wie das Bild der Lehrerinnen in der Öffentlöichkeit ist-
    Offensichtlich ist nicht klar, dass wir eben einen anderen Beruf als Ärzte und Krankenschwestern gewählt haben (Denn die sind ja auch mit anderen Menschen zusammen, man versteht in diesen Foren gar nicht, wo das Problem mit 29 Kindern, einer Integrationshilfe und einer Lehrerin in einem Raum von 60 Qutradmetern ist....), und dass es hier auch keinerlei Vorkehrungen wie Desinfektionsmittel oder genügend Waschbecken gibt, von bereitgestellten Masken oder Zwischenreinigung ganz zu schweigen.
    Und dann versteht man auch nicht, dass Lehrerinnen, die die Notbetreuung wuppen, nicht gleichzeitig Videokonferenzen mit Kindern machen können, die zum Teil gar keine Endgeräte haben... grrrr- das hat mir zeitweise das Forum sehr verleidet. ich finde, dass diese Mütter wesentlich weniger Stress mit der Situation gehabt hätten, wenn sie ein bisschen weniger Zeit im Forum und mehr mit den Aufgaben ihrer Kinder verbracht hätten, aber seis drum- die Kinder unserer Schule waren jedenfalls von der Zeit zuhause nicht traumatisiert, sondern sehr munter und guter Dinge, hier wurde in den Familien bestimmt vieles sehr zu ihrem Wohle gemacht.
    Kaum ist der Sommer da, ist es euch zu warm??
    Ich genieße nackte Füße, Flip-Flops, draußen sitzen und hätte heute morgen heulen können, als es schon wieder so kühl war- aber jetzt zeigt sich langsam die Sonnen wieder.
    Werde jetzt, nach Ferienbeginn die nächste Woche im Büro all das abarbeiten, wozu ich in der letzten Zeit nicht gekommen bin und genieße die Ruhe.
    Ich habe mir vorgenommen, in diesen seltsamen Ferien Fitnessferien zu machen, aber ganz moderat. So ein Programm wie engl und phantom schaffe ich nicht, auch nicht so spartanische Mahlzeiten...
    abends Joghurt mit Beeren ist nix für mich. abds brauch ichs herzhaft... Kraüterquark ist da schon eher meine Richtung.
    Phantom, ich begleite das Fortschreiten deiner Wohnung sehr regelmässig, das klappt ja super!
    Ming, Glückwunsch zum Abi deiner Tochter, und juni und engl, Glückwunsch zu euren Geburtstagen
    Ich habe zwar mitgelesen, zwischendurch aber nicht gewusst, was zu schreiben- zu meinen Abnahmeabsichten hab ich nun ja schon seit ca 10 Jahren immer mal wieder was geschrieben, aber es wird ja nix (immerhin nehme ich aber auch nicht zu), berufliches ist ein wenig zu öffentlich für dieses Forum, und für privat war keine Energie.
    Aber ich werde von meinen Fitnessferien zwischen zuhause und Schreibtisch berichten!

Bleibt alle gesund, sq

6. User Info Menu

queenie, ich musste jeden Tag in die Schule. Notbetreuung hatten wie auch. Keinen Mundschutz und Desinfektionsmittel. Ich soll ja auch noch eine Scheibe auf meinen Tresen bekommen. Alles dauert eben.
    Ich find auch, das es manchen Familien mal gut getan hat. So viel Familien, die mit dem Fahrrad unterwegs waren, hab ich vorher nicht gesehen.
    Jetzt ist ja der Alltag fast wieder da. Wir haben die Klassen geteilt, so dass jedes Kind nur alle 14 Tage her kommt. Wir Angestellten mussten arbeiten.
    Hier geht grad ein heftiges Gewitter los und ich hab gleich Feierabend
    Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.

7. User Info Menu

Hallo Bienchen,
    im Sekretariat haben wir eine Plexiglasscheibe, da musste ich mich aber selbst kümmern, und den bezahlen wir vom eigenen Schuletat- für die Klassen genauso, aber nur für einen Teil, jetzt gibts grad kein Plexiglas- scheint das neue Klopapier zu sein
    Bei uns kamen nur in den Grundschulen seit dem 15.6. die kompletten KLassen. Jetzt haben die Kinder erst mal Ferien, einige Klassen in anderen Schulen und deren Lehrerinnen müssen wegen Ibfektionsfällen in den Klassen 2 Wochen in Quarantäne- dabei wird immer behauptet, Kinder unter 10 Jahren infizieren sich nicht...

Ich war auch jeden Tag in der Schule, so wie fast alle hier. Auch die kompletten Osterferien, wir hatten ja eine gut besuchte Notbetreuung.

liebe Grüße!

8. User Info Menu

Huhu Mädels,

hier ist es trocken, aber merklich kühler. Angenehm. Ich habe heute Mittag eine große Runde gedreht. So mag ich es zeitlich am liebsten, aber das geht nur, wenn es nicht so heiß ist. Morgens früh habe ich es in der letzten Zeit nicht hingekriegt, weil ich immer so viele Meetings hatte, die ich vorbereiten musste. Da war ich immer schon früh am Schreibtisch. Heute komme ich endlich mal wieder mit einem normalen 8-Stunden-Arbeitstag aus. Das fühlt sich dann gleich schon chillig an.

Hm, Marl, Risotto. Hätte ich auch Lust drauf heute Abend. Aber eher mit Pilzen als mit Rote Beete. Dafür hätte ich sogar alles da. Dazu knackiger Salat… Kriege Hunger.

War Deine Waldrunde gut? Mein Rücken scheint sich wieder zu beruhigen. Dem scheint das Walken gut zu tun. Vielleicht liegen die Malessen ja auch daran, dass ich nicht mehr zur Reha-Gymnastik gehe und hier zuhause meine Übungen zu selten mache

Engl, na denn sieh mal zu, dass Du wieder in die Spur kommst. Jetzt hat die Feierei doch erst mal ein Ende?

Ja, Tochter hat mir ein paar Photos gezeigt. Sie sieht so toll aus in dem Kleid. Insgesamt haben sie über 2.000 Photos hochgeladen auf irgendeiner Plattform. Da haben wir uns jetzt noch nicht durchgeklickt…

Ach je, Juni, da hat es Dir ja gestern Deine Pläne verhagelt. Und Deine Freundin wird zunehmend dement? Das ist ja auch traurig.

Huhu Phantom, noch am Schreibtisch oder schon durch mit Deinem Programm? Dein Wochenendprogramm hörte sich jedenfalls gut an.

Bienchen, was warst Du denn im vorigen Leben, dass Du so gerne in der Sonne brätst? Ich war froh, um mein schattiges Plätzchen bei den hohen Temperaturen der letzten Woche. Ich bin munterer, wenn es wie jetzt nicht ganz so heiß ist.

Huhu Queenie, total schön mal wieder von Dir zu hören. Na, denn komm doch lieber hier zu uns als Dich zu ärgern in irgendeinem Mütter-Corona-Thread.
    Nicht zunehmen ist doch auch schon was. Ich trete ja auch auf der Stelle. Aber wenigstens die Aufwärtsspirale stoppen ist für mich schon wichtig, sonst geht es gnadenlos nur raufraufrauf.

So, Tochter und Freund kommen gleich vom Ausflug zurück und sind bestimmt hungrig. Ich gucke mal, ob noch alles da ist für Risotto.

Habt einen schönen Abend
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

9. User Info Menu

queenie, phantom ist hier die spartanische esserin, auch wenn alles lecker ist, für mich viel zu wenig.
    naja, mein beerenjoghurt hat mir heut abend auch nicht gereicht, es musste dann noch salat mit ei her
    so ein risotto wär mir natürlich noch lieber aber bis das fertig ist bin ich verhungert.
    und eigentlich hätt ich jetzt nach so nem tag total lust auf ein glas sekt nein, es gibt nen halben liter kräutertee
    ja, die feierei ist endlich und gott sei dank vorbei und wenn ich jetzt die flasche aufmach komm ich nie in die spur.

ich kann mich da ming nur anschließen, komm lieber zu uns, da musst dich ( hoffentlich) nicht ärgern

oh ming, na dann servus wenn ihr euch 2000 mal durchklicken müßt, da könnt ihr aber bestimmt bilder bestellen oder
    müßt ihr das dann in eigenregie machen? das ist ja ein ewigkeitswerk
    fein daß es deinem rücken wieder besser geht. und bald kommst du ja wieder in genuss von reha-sport
    den ganzen tag lang.....
    ach ja queenie, danke für deine glückwünsche und mach in sport wie es dir gut tut!

so, ich muss unter die dusche und dann nippel ich noch an meinem tee
    irgendwie sind wir hier teilnehmermäßig ganz schön zusammengeschrumpft. schade
    gibt das leben dir zitronen, frag nach salz und tequila
    02.05.-62,4

10. User Info Menu

Huhu,

ming, ich habe meine Waldrunde gar nicht gemacht. Es kommt immer etwas dazwischen und dann hatte ich ja bis eben wieder Fahrdienst.
    Ich halte mich also schön an die ärztliche Anweisung, einfach mal gar nichts zu machen, keine Dehnung, kein Sport. Es ist aber wirklich eher auch ein Zeitproblem im Moment. Wenn ich nur morgens zeitiger aus dem Bett käme Dann wäre genug Zeit aber bis ich morgens in Gang komme und mich bewegen kann...das dauert.

Ich bin auch nicht so der Sonnenanbeter. 23 bis 25 Grad mit leichter Brise und bei Bedarf ein Schattenplätzchen sind optimal für mich.

Heute Mittag gab es restliches Couscous und jetzt gerade ein Ei und geräucherte Lachsforelle. Ich hatte solchen Hunger. Ich gehe ja immer mit meiner Freundin nach dem Klinikbesuch einen Kaffee trinken. Sie immer einen Riesenpott Milchkaffee und IMMER ein dickes Stück Kuchen, gerne auch mit Sahne. Sie mag nicht backen aber kauft sich eigentlich täglich Kuchen. Abends futtert sie eine Tüte Nüsse. Sie wiegt im Moment 42 Kilo. Sehr happy wäre sie, wenn die 2 mehr hätte, schafft sie aber nicht.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

Antworten
Seite 996 von 1000 ErsteErste ... 496896946986994995996997998 ... LetzteLetzte