+ Antworten
Seite 978 von 982 ErsteErste ... 478878928968976977978979980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.771 bis 9.780 von 9819

  1. Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.183

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Huhu Mädels,

    hier war es den ganzen Tag total schwül und jetzt regnet es endlich mal wieder. Ist auch höchste Zeit, so trocken wie alles ist.

    Engl, neeee, Tochter ist alles andere als ein Gammeljahr-Typ. Die braucht etwas zu tun und die wird was tun. Aber was, darüber hat sie bislang noch nicht nachgedacht. Wir haben immer gesagt, da kann sie sich NACH den Abi-Prüfungen den Kopf drüber zerbrechen, aber nicht vorher. Trotzdem saudoof.

    Tjo, soll ich meine 2 kg zu viel auch versuchen auf Corona zu schieben? Das wäre geschummelt; das war vor Corona.

    Guck, ich hab das so in Erinnerung, dass wir immer noch Belege einreichen konnten und eigentlich immer was zurückbekommen haben. Wir haben aber auch immer 4/4 gemacht, vielleicht lag es daran?

    Grillen mit Freundin, neues Kleid und frühstücken mit Frühstücksfreund hört sich nach einem netten Programm an. Lass es Dir gut gehen.

    Du bist echt eine Sportskanone, so lange laufen.

    Marl, ja, ich stelle auch um mich herum und bei meinen eigenen Kids fest, dass die eine Weile brauchen um sich zu orientieren. Finde ich auch völlig okay. Ich erwarte eh von den beiden keine Karrieren oder herausragende Leistungen oder so. Die sollen schauen, dass sie was finden was sie gern tun und womit sie zufrieden sind. Andererseits können wir uns jetzt nicht leisten, dass jeder 10 Jahre studiert und X mal abbricht…

    Ich winke Dir mal hinterher in Deinen Urlaub. Bestimmt tolle Tage in netter Gesellschaft mit gutem Essen und gutem Wein.

    Phantom, ich fürchte auch, dass diese verschulten Studiengänge nicht mehr so viel Spaß machen wie die anderen. Andererseits, mein Master-Studium vor ein paar Jahren hat mir riesigen Spaß gemacht. Ich hätte total Lust, noch weiter zu studieren. Ich liebe es, mich mit neuen Inhalten auseinanderzusetzen und was zu lernen. Das ist auch ein Privileg, wenn man das machen kann. Bei uns hat Sohnemann nach einem Semester gewechselt. Derzeit ist er im ersten Semester im neuen Fach und findet es inhaltlich interessant. Nur dieser Corona-Online-Modus ist natürlich gerade für die Erstsemester Mist.

    Bist Du durch mit Deiner To-do-Liste?

    Ich habe gestern auch gearbeitet, aber nicht so lange. Und dann waren wir ja bei schönstem Wetter zum Spargelessen bei Freundin. Das war soooo schön. Wir waren 10 Leute, haben leckerst gespeist in dem tollen Garten an einer großen Tafel und alle haben es soooo genossen mal wieder zusammen zu sein. Heute habe ich den Arbeitstag auch etwas abgekürzt und war mit Freundin walken. Rutsche jetzt also gemütlich rüber ins Wochenende und habe auch Samstag und Sonntag frei.

    Nächste Woche wird voll genug. Ich fahre zum ersten Mal seit 2,5 Monaten wieder zu einem Kunden. Fast eine sonderbare Vorstellung, mich wieder raus in die Welt zu begeben. Aber ich freue mich soooo riesig darauf, mal wieder vor und mit echten Leuten zu arbeiten. Es ist eine kleine Veranstaltung und wir machen sie draußen. Und auch nur einen Tag.

    Aber jetzt freu ich mich erst mal auf ein sehr faules Wochenende.

    Habt noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

  2. Avatar von barokengl
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14.258

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    guten mooooorgen

    ui, heut zum ersten mal geschafft, die kleine runde 5 km durchgelaufen ohne pause plus kleine stegungen dazwischen.
    das wetter ist bescheiden und sieht nach regen aus aber zum laufen wars grad richtig. dann noch paar liegestützen, mehr war nicht drin weil ich so verschwitzt war.
    jetzt erst mal frühstück und daheim bissl was machen. sonntag bin ich bei Freundin grillen und ich soll " meinen" linsensalat mitbringen weil sie den sonst nicht kriegt. na wenn´s sonst nix is, kann sie gerne haben. ich schau heut noch nach dem rezept, ist von ww und ich liebe den ebenfalls.

    phantom, na, wie wars im supermarkt, hast alles gekriegt? ja, hatte das kleid an, mit leichter strickweste drüber gings ganz gut. hab mir nur nen cappucchino bestellt, mir ist ein frühstück auswärts immer zu heftig und für das geld krieg ich auch was anderes.
    hab grad gelesen daß sich einige menschen in nem lokal mit c angesteckt haben. . da vergeht einem ja schon wieder alles.

    ming, ja. das liegt an 4/4- das hatten mein mann und ich auch obwohl er doppelt soviel verdiente als ich aber ich hab mir geschworen ich arbeite nie mehr mit der 5 und das hat er akzeptiert.
    ach, deine 2 kg...… die werden dich wohl noch ne weile begleiten. jetzt mach erst mal deinen kundentermin auf den du dich schon so freust und dann packst es einfach wieder an. du weißt ja wie es geht. zum walken gehst auch regelmäßig, das wird scho wieder

    hab mich donnerstag bei meiner Freundin ganz spontan auf die waage gestellt, 64,1 mit klamotten, schuhe und nach dem essen. damit kann ich leben, gefühlsmäßig war ich auf mehr eingestellt.

    ming, dein spargelessen klingt super! was machst denn mit deinem freien wochenende? lass es dir gut gehen und schau auf dich.

    Marl, hoffe du bist gut angekommen und genießt deine freien tage

    so, noch nen espresso und dann krusch ich daheim mal weiter. im moment durchforste ich wieder mal sämtliche vollwertkochbücher und hab auch schon für heute und morgen anregung gefunden.
    an scheißdreck muaß i
    02.05.-62,4


  3. Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    795

    smile AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Moin Mädels, nanu keiner an Bord???
    Seid Ihr alle voll in Äktschenn wegen der Lockerungen?
    Meine Freundin war letzten Sonntag früh morgens von Bad Harzburg aus wandern. Sie erzählte, dass sie, als sie mittags in den Kurort zurückkam, dachte, es wären gerade 10 Busse oder so.. angekommen.....
    Ein paar Kilometer weiter östlich, nach Sachsen-Anhalt, hätte sie zu touristischen Zwecken gar nicht gedurft.
    Das ist die neue, vielgepriesene Globalität. - Na, DIE können wir wohl sowieso vergessen... (nehme ich mal an..)...
    Ich hatte am Donnerstag und am Freitag auf Abstand jeweils eine Freundin zu Besuch in meinem Garten.Es war richtig schön, sich mal wieder im Original zu begegnen - telefonieren und WAppen ist eben doch nur ein Ersatz.
    Aber was bin ich froh, dass wir alten Tanten heutzutage doch so patent sind - medientechnisch gesehen...
    Für den baldigen Besuch im Freibad (alles auf Abstand) muß man sich z.B. vorher online anmelden und auch gleich online bezahlen. Per paypal oder online-banking. Das haben nun aber aus (Un)sicherheitsgründen nicht alle installiert. In dem Falle muß man sich werktags von 11 bis 13h in die Innenstadt begeben und im Sportamt wie anno dunnemals seine Tickets kaufen.
    Patent, wie wir sind, walte ich ehrenamtlich meines Ticketverkäuferamtes (sowas haben wir im Reisebüro seinerzeit en masse verkauft), reserviere und lasse von meinem Konto abbuchen. Man kann aber immer nur jeweils 4 Tickets in einem Vorgang buchen - meine Damen haben bei mir Kredit....
    Stellt Euch vor, heute begann die Gratulationscour anläßlich meines 75. Geburtstages. Gleich zweifach.
    Der ist aber erst in einem Monat.

    Ich komme mir ja fast prominent vor...
    Meine Freundinnen waren übrigens ganz überrascht über meinen Garten. Den kennen sie ja nun auch schon lange, aber sooo hat der noch nie ausgesehen. - - Meine Gärtnerinnenhände übrigens auch nicht. Zum Glück weiß ich ja durch Frau Tillys Werbesprüche, wie man sie (die Hände) wieder hinkriegt. Und schließlich spüle ich ja sowieso per Hand - in Ermangelung eines Geschirrspülers.
    - -
    Der sehr alte und kranke Göga meiner Lieblingscousine freut sich inzwischen auch über die regelmäßigen telefonischen Plauder"stündchen". Alle wollen immer nämlich nur mit seiner holden Gattin schnacken - und ihn ruft sonst keiner an. In den Zeiten der Berufstätigkeit haben ja wohl auch Männer so eine Art Netzwerk - aber privat - - -im Alter - - ?? - Ich dagegen halte sowas für sehr wichtig und knüpfe da schon lebenslang dran...
    So - nun setze ich mich mal kurz bei marls Freundin mit Abstand auf das andere Ende der Gartenbank und genieße virtuell einen letzten abendlichen Blick aufs Meer...
    Juni

  4. Avatar von barokengl
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    14.258

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    guten moooorgen

    oh mann, keine minute geschlafen und ausgerechnet heute hab ich einen langen anstrengenden tag und bin 12 stunden aus dem haus, mach mich auch gleich auf dem weg.

    Juni, das klingt ja umständlich diese ganze bucherei ins bad. du machst das ehrenamtlich für deine freundinnen die keinen pc zugang haben oder hab ich das falsch verstanden? und du musst das dann jedes mal machen wenn du weißt du gehst? du weißt ja heute nicht ob du morgen kannst ( beispiel)

    tja, war gestern auch mit sohn im garten und haben meinen geb. kurz besprochen, dann noch mit freundin beraten und schwupps war der tag vorbei. zuviel gegessen, zuviel getrunken- war nicht so geplant

    pfiat euch, guten start in den montag
    an scheißdreck muaß i
    02.05.-62,4


  5. Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    795

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Moin Mädels
    juni@engl: tja - das ist der Haken an der Sache. Diese Eintrittstickets können nicht zurückgegeben werden. Man kann sich aber auch immer nur für 4 Tage im voraus festlegen, muß diese Prozedur des Onlinebuchens also alle 4 Tage vornehmen.
    Nun mußt Du aber wissen, dass das Frühschwimmen (vor der Arbeit) - (werktags ab 6h) hierzulande Kult ist. Diese Gäste kommen seit Jahrzehnten regelmäßig zu ihrer jeweiligen Zeit - nur bei Gewitter geht nix....
    Die Wassertemperatur liegt immer bei ca. 24°. Aber glaube mir, so manches mal hat die Luft früh morgens nur ein paar Grad über null - jedenfalls zu Saisonbeginn (normalerweise Anfang Mai) und zu Saisonende (15. September).
    Mädels, ich wünsche Euch eine wundervolle gesunde Woche.
    Juni


  6. Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    795

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    noch was: engl, wenn Du heute noch nicht weißt, ob Du morgen willst oder kannst, dann mußt Du halt zu Hause bleiben, Bis 24 Stunden vorher kann man sich online anmelden - wennn dann noch Plätze frei sein sollten.

  7. Avatar von bienchen51
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    3.443

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Guten Morgen! Große Kanne Kaffee steht bereit gegen die Montagsmüdigkeit. Am Wochenende war blödes Wetter, kalt, windig und ab und zu Regen. Heut früh hat es schon wie aus Eimern gegossen als ich los bin, aber hier auf Arbeit war alles trocken. Na wenigstens sind meine Regenfässer wieder voll.
    Gestern hatte ich meine Kinder mit Enkelkinder zum Kaffee da. Der Kleine hatte Geburtstag, da haben wir mal bischen gefeiert. Es ist schon selten, alle um den Tisch zu kriegen. Mal sehen wie das Wetter Pfingsten ist. Ich wär mal für ein Grillnachmittag in gemütlicher Runde.
    juni, hast deinen Garten Unkrautfrei? Das hab ich noch nie geschafft. Mein Blumenbeet sieht zum erbarmen aus. Die Blumen sind in diesem Jahr viel kleiner und das Unkraut viel größer Also, wenn du Langeweile hast ......
    Am Freitag bin ich fertig geworden mit Rasen mähen und kann eigentlich schon wieder von vorn anfangen. Das ist auch so eine unendliche Geschichte.
    Muss erst mal was tun. Das Telefon gibt heute keine Ruhe.
    Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.


  8. Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    795

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    juni@bienchen: unkrautfrei???--- mein Garten ??? - - -ach nein, nicht im geringsten - - aber sonst war ich ja im Frühjahr oft unterwegs, da wirkte mein Garten dann leider schon etwas vernachlässigt...
    Ich schicke einen herzlichen Gruß von Gartenfrau zu Gartenfrau
    Juni


  9. Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.183

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Huhu Mädels,

    Engl, keine Minute geschlafen ist ja grässlich. Was ist los bei Dir?

    Bienchen, schönes Wetter an Pfingsten fände ich auch gut. Wir machen einen Familienausflug zu Viert. Das ist selten geworden, dass die Kids freiwillig mal mitkommen und Sohnemann ist ja jetzt eh weiter weg...

    Juni, gut dass Du das gewuppt kriegst mit dem Ticket-Kaufen. Ich glaube für manche ältere Leute ist dieses ganze Digitale ein Buch mit sieben Siegeln und dann sind sie ausgeschlossen oder es wird total kompliziert. So versorgst Du Deine Freundinnen mit Meine Eltern sind auch digitale Analphabeten; kein Computer, noch nicht mal ein Handy oder Anrufbeantworter, obwohl sie schon diverse Male ein Telefon mit integriertem AB oder ein Handy mit extragroßen Tasten etc. geschenkt bekommen haben. Neee, wollen sie nicht mehr. Kann ich irgendwo verstehen und irgendwo auch wieder nicht. Mein Vater hätte bestimmt Spaß daran, im Internet rumzusurfen. Andererseits kann er dann auch nicht auf irgendwelche merkwürdigen esoterischen Verschwörugstheorien abfahren, also hat es auch sein Gutes Bei bestimmten Sachen (verpasste Sendung in der Mediathek nachgucken) springe ich dann mit meinem Laptop ein...

    Ich hatte ein total ruhiger und faules Wochenende. Lesen, schlafen, kochen, spazierengehen. Hat sehr gut getan Jetzt sitze ich erstmalig seit 2,5 Monaten im Zug unterwegs zu einem Kunden. Ist schon ein bisschen merkwürdig. Solange hatte ich meine Maske auch noch nie auf und mir als Asthmatikerin fällt das echt schwer. Bin froh, wenn ich nachher aussteige und frische Lust atmen kann und noch froher, wenn ich im Hotel im Zimmer bin. Trotzdem freu ich mich wie Bolle mal wieder direkt zu arbeiten und nicht übers Web. Wetter scheint auch zu stimmen, so dass der Event draußen stattfinden kann, mit wenig Leuten und mit viel, viel Abstand. Von daher mache ich mir keine Sorgen

    Kommt gut durch die Woche
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

  10. Avatar von bienchen51
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    3.443

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Guten Morgen! Kaffee gibts heute bei Sonnenschein. Hab trotzdem warmen Pulli an, die Temperaturen sind noch frisch. Gestern zur Lucyrunde hab ich auch wieder meinen Anorack rausgeholt. Den hab ich schon 3x gewaschen und weggehängt. Jetzt bleibt er erst mal draußen. Der Kleine von Sohn war gestern mit spazieren. Ist aber ein Stadtkind mit guten Klamotten. Dabei wollt er in der Pfütze spielen und hat aus Schlamm und Stock eine Fackel gebastelt. Ich war nur am aufpassen, das die Sachen nicht schmutzig werden. Sohn ist auch kein Dorfkind was die Klamotten angeht. Er kommt immer wie aus dem Ei gepellt, nix mit Arbeitssachen.
    ming, meine Eltern sind auch so. Hab schon mal ein tragbares Telefon geschenkt, das ich jetzt habe. Ihr Telefon steht im Flur und das hören sie oft nicht. Selbst das war zuviel Technik. Einen DVD-Player wollt ich auch schon mal kaufen, damit sie ihre alten Filme sehen können. Schade, da ist überhaupt kein Interesse da.
    So eine Bahnfahrt mit Maske find ich auch anstrengend. Waren denn viele Leute im Zug? Ich hätt mich irgendwo in die Ecke gesetzt und die Maske abgemacht.
    Heute früh hab ich mal mit Lucy einen Rundgang durch den Garten gemacht und gleich im Kopf eine Liste erstellt, was alles zu tun ist. Die Liste war so lang, die passte gar nicht in meinen Kopf Das meiste sind so sachen, die ich nicht allein machen kann, weil man da auf eine Leiter muss. Sind so viel trockene Äste abzusägen. Der trockene Sommer hat ganz schön reingehauen.
    Na gut, ob ich will oder nicht, Arbeit ruft. Hab schon ein paar Mails bekommen was ich zu tun habe. Das ist dann auch das blöde an der Technik, immer erreichbar.
    Habt einen schönen Tag, ich trink erst noch einen Kaffee. Noch kein Chef in Sicht!
    Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •