+ Antworten
Seite 953 von 981 ErsteErste ... 453853903943951952953954955963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.521 bis 9.530 von 9806

1. Registriert seit
    27.06.2016

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

Huhu Mädels,

so ein tolles Wetter Alles blüht, die Vögel zwitschern... Fast alle unsere Nistkästen sind von Meisen bezogen worden, es ist ein Gepicke und Gefliege und die Nester werden hergerichtet. Irgendwie macht mir dieser Ausbruch von Wärme und Leben gerade ziemlich gute Laune.

Wir drehen jeden Tag eine Stunde eine flotte Runde über Feld, Wald und Wiesen. Und meinen Schreibtisch habe ich auf den Balkon verlegt, außer wenn ich telefoniere. Ich fürchte, unser Nachbar langweilt sich gerade zu Tode und renoviert seine Fernsehfußballhütte. Da kreischt von morgens bis abends der Schleifer. Schon nervig

Ansonsten Schreibtischalltag. Habe gerade heute einen sehr großen Job zuendegebracht. Kunde ist sehr angetan von der Qualität und morgen werd ich mal eine sehr schöne Rechnung schreiben, auf dass das Konto gut gefüllt wird Ansonsten habe ich gerade zwei längere Jobs am Laufen und im Hintergrund noch so ein bisschen Kleinkram, der abgeschlossen oder vorbereitet werden muss. Ich fühle mich gerade sehr privilegiert, dass mir nichts weggebrochen ist (toitoitoi). Und das, wo ich ja eigentlich eher einen Reisejob habe.

Essen ist nach wie vor Sch... Irgendwie bin ich gerade komplett aus der Spur und schaufele zu viel von allem in mich rein. Da muss ich irgendwie mal wieder zurück in die Spur kommen, aber gerade habe ich keinen richtigen Drive... Obwohl ich mich unangenehm voll fühle...

Heute Abend hatte Tochter Nudelsalat gemacht. Morgen weiß ich noch nicht. Irgendetwas Schnelles. Oder GöGa soll kochen. Ich habe morgen einen hektischen Tag voller Termine.

Ach so, und ich habe heute die Bewilligung für meine Lungen-Reha bekommen. Jetzt muss ich noch eine gute Klinik finden und dann einen Termin, wo ich drei Wochen rauskann aus meinen Jobs Vielleicht August. Da freu ich mich drauf

Habt einen schönen Abend
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juni 62,2 kg (Ziel erreicht)
    31.08. 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    01.03. 62 kg (Mist)

2. Avatar von bienchen51

Gute Idee juni mit den Muffins! Das werd ich morgen mal versuchen. Sonst mach ich immer Guglhupf (bei uns heist das Topfkuchen). Da haste ja glück gehabt mit deinen Einkäufen. Ich denke morgen ist es rappelvoll bzw, stehen alle draußen.
    Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.

3. Registriert seit
    04.02.2006

Guten Morgen

bin ich die erste? Dann stell ich euch mal Kaffee mit Zimt und grünen Tee Orange-Ingwer bereit

Ich lege heute eine Frühschicht ein, da ich vor dem Termin mit dem Handwerker noch was zum Kunden schicken muss. Jetzt hat der eben den Termin um 1,5 Stunden verschoben, was mir sehr recht ist. Da kann ich das in Ruhe fertig machen.

Wetter ist wieder super - so kann das gerne bleiben und soll es über Ostern ja auch

Zum einkaufen brauche ich ja nicht mehr. Wer sich heute noch in die Schlangen stellt, hat wohl verschlafen Gab ja nicht genug Gelegenheit und dass wir zwei Feiertage haben, kommt auch nicht soooo überraschend Wo sind denn jetzt die Hamster? Naja, ich gehe eh nicht raus, werde gleich mit dem Rad in die Wohnung fahren und gut ist.

Ming, ich hab bei dem Wetter auch gute Laune Der Himmel ist blau, die Sonne kommt gleich im Garten an, super. Da freu ich mich wieder auf die neue Wohnung, das Schlafzimmer geht nach Osten raus, also hab ich da morgens schon Sonne Hier sind Wohn- und Schlafzimmer Nordseite, das ist halt immer dunkel.

Super mit Deiner Reha Deine Krankenkasse schlägt Dir doch da bestimmt was vor? Bei ner Freundin war das so und sie konnte sich dann aussuchen, wo sie hingeht bzw. sagen, welche Wünsche sie hat bzgl. des Ortes.

Gestern abend hab ich mir schnell die Aubergine belegt. Das war wieder soo lecker und geht so fix. Eine ist noch da, die bereite ich die Tage wieder so zu. Heute ist der Brokkoli dran oder die Zucchini - was ich daraus mache, weiß ich aber noch nicht.

So, ich mache mal weiter. Einen tollen Tag Euch allen

4. Registriert seit
    27.05.2010

Moin Mädels, der Kaffeeautomat wartet...
    Bienchen, zum Muffinbacken nehme ich am liebsten diese Silikonförmchen. Die mußte aber auf ein Blech stellen, nur mit Backgitter im Ofen klappt das nicht. Der Vorteil gegenüber beschichteten Metallförmchen ist der, dass Du die Dinger aus Silikon nicht einzufetten brauchst. Nur mit kaltem Wasser ausspülen, so dass noch ein wenig Restfeuchte drin ist.
    Ich tippe Dir mal schnell das Hermann-Muffin-Rezept ab - wo doch Deiner heute auch gerade backbereit ist:
    Teig: alle Teigzutaten vermischen
    200 g Mehl
    90 g Zucker
    3 Eier (m)
    100 g flüssige Butter
    75 ml Milch
    50 g Haferflocken
    1 Teil Hermann (ca. 200 g für 12 Muffins)

Füllung: 200 g Erdbeeren, waschen, in kl. Stücke schneiden
    50 g Haferflocken - 2 EL Honig - beides mischen

Erdbeeren unter den Teig heben - Honig-Haferflocken drauf - 20 - 30 min backen (180°)
    Juni

5. Avatar von barokengl

guten morgen,

na das kann ja nur gut werden, es riecht nach leckern muffins, kaffee, orangentee, zucchini, omelette und die vögel zwitschern. , alle haben gute laune. ich stell noch was von den pancaces mit den heidelbeeren dazu, phantom, die waren echt lecker, die gibt es wieder mal. kann man ja auch andere beeren hernehmen, ich hatte halt grad zufällig heidelbeeren daheim.
    nur, das nächste mal bereite ich den haferflockenteig schon am abend vorher zu, dann geht's schneller.

bin heute spät dran dafür war ich schon ne stunde laufen. jawoll. und dann paar mucki-übungen gemacht, leider immer noch viel zu wenig, ich bin daheim leider nicht so motiviert und effektiv wie im studio. und einmal im gammelmodus oder auf der balkonliege kann ich mich da echt nicht mehr aufraffen.

aber gute nachricht, ich muss nä. woche nicht überstunden abbauen sondern kann wieder in die arbeit. nachmttags für 4 stunden. bin echt froh wenn ich da auch wieder mitmischen kann.

ming, hei, super ich dachte mir schon daß deine reha genehmigt wird. aber ob du das mit august rausziehen kannst bin ich mir nicht sicher. du bekommst sicher paar häuser wo du wählen kannst aber soviel ich weiß muss daß alles auch zeitnah passieren. toittoitoi, wieder eine hürde geschafft. und deine 2 kg packst du schon noch, eines baldigen tages macht es klick und dann funzt das schon. die ganze familie zu hause, voller schreibtisch, da ist es halt nicht so einfach.
    gut daß ich mich nicht wiege, ich glaub ich würd rückwärts wieder runterfallen

hahaha, ja phantom, ostern kommt ja so plötzlich im fernsehen wurde schon " gewarnt" vor dem samstag, die leute mögen sich doch bitte an die regeln halten, nicht unnötig hamstern und sich angemessen benehmen.
    schlimm genug daß man sowas überhaupt sagen muss.
    phantom, wir sind ja allein, da wird der kühlschrank ganz sicher auch anders bestückt als bei ner famile. selbst da kann man vorsorgen.

lila, gell, so ne pizza kann schon ansteckend sein ich hab schon lange keine mehr selber gemacht, es lohnt den aufwand nicht. ich kaufe fertigen pizzateig ( jaaa, ich steh dazu) da kann ich dann auch nur die hälfte machen. und... ich habe immer eine notration dr. oetker pizza daheim.

oh bienchen, dann wünsch ich dir für heute viel geduld und es gfreit mi daß du deine kopfweh los bist.

gestern abend musste es unbedingt noch was deftiges sein, also hab ich mir erbsen in brühe gemacht. hat zwar zero pupse aber heut morgen waren augenlieder und finger vom salz geschwollen. das ist mir schon öfter mal aufgefallen aber immer nur quark auf dauer mag ich auch nicht.

ach da fällt mir ein. lila, kannst ein glas eierlikör von mir haben. selbst gemacht natürlich echt, da kannste nicht mehr aufhören.

heut mittag gibt's marinierten lachs auf fenchel-apfelgemüse *freu* und abends frisch gemachten heidelbeerquark.

hab alle einen schönen tag auf balkon oder
    terrasse, genießt die schöne zeit. hoffe ihr habt alle was zu lesen
    an scheißdreck muaß i
    02.05.-62,4

6. Avatar von Marl54

Engl, Eierlikör, da sagst Du was.

Ich hab gestern ein Rezept Eierlikör a la Tim Mälzer ausprobiert. Erst dachte ich beim ersten probieren: na, ja, das alte Hausrezept ist leckerer aber dann, nach einer gewissen Reifung: leider lecker
    Ich bin mein eigenes Projekt!

7. Avatar von barokengl

leider? echt, also ich bin froh daß ich noch was kaufen/machen kann was mir schmeckt. erzähl schon, wie ist das rezept? *neugierig bin*
    mein eierlikör hat ja fast schon die konsitenz von pudding. fast. aber, ich liebe es. allerdings 8 eigelb auf das bissl alkohol ist schon heftig.
    an scheißdreck muaß i
    02.05.-62,4

8. Avatar von Marl54

Hier das Rezept für Eierlikör, wie ich ihn gestern gemacht habe:

6 Eigelb mit 150 g Puderzucker ganze 5 Minuten schaumig rühren
    abgeriebene Schale von einer Bio-Orange und 150 ml Orangensaft hinzugeben
    100 ml ungesüßte und 200 ml gesüßte Kondensmilch,,(ich habe Milchmädchen genommen)
    350 ml guter Weinbrand hinzu und in der Rührschüssel 2 Stunden kalt stellen, dabei ab und zu mal umrühren..
    ..und abfüllen.

und leider lecker weil ich dann schon eher mal davon nasche. Eine kleine Flasche habe ich aber gleich meiner Nachbarin über den Zaun gereicht...

Das Hausrezept geht so
    6 Eigelb mit 200 g Puderzucker lange sehr schaumig rühren
    Mark von 1 Vanilleschote, ein Spritzer Zitrone und 1/8 Liter Sahne unterarbeiten
    150 ml reiner Alkohol (Apotheke)

Der ist auch anfangs sehr dickflüssig, fast wie Pudding, wird aber nach ein paar Tagen geschmeidiger.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

9. Registriert seit
    27.05.2010

Moin Mädels, der Kaffee wartet auf Euch. Ich stelle mal ein paar Muffins daneben zum Probieren. Es gibt drei Sorten: einmal normaler Rührteig mit klein geraspelten Möhren drin, einmal Hermann mit Müsli und Erdbeeren und einmal Hermann mit Rumrosinen... Prost..
    Muffinbacken macht richtig Spaß. Wenn die alle vertilgt sind....... ich habe mir neulich ein wunderbares Backbuch gekauft. Da sind ausschließlich Rezepte für kleine Torten, Kuchen usw. drin.... Als Vorarbeit werde ich heute dann mit dem Blättern und Studieren beginnen, wenn ich nach meiner Fahrradrunde erschöpft und faul in meinem Garten unter dem Sonnenschirm liege.
    Heute zum Mittagessen gibt es selber eingelegte Bratheringe und Bratkartoffeln. Sohnemann mag ja nix Saures, der kriegt Bouletten von gestern. - Dazu gibt's ein Glas Bier - am hellichten Tag...
    Macht's gut.
    Juni

10. Avatar von barokengl

hallo am sonnigen karfreitag, die sonnenliege wartet schon ich gestehe, ich bin heu sehr sehr faul roll aber glei mal die matte aus.

marl, eierlikör mit kondensmilch kann ich mir kaum vorstellen, glaub dir aber gern daß er lecker ist. meine variante gleicht eher deiner zweiten. nur eigelb, zucker, sahne und korn ( oder anderen alkohol)

hei juni, ich nehm den möhren-muffin, ich mag nämlich keine rosinen. dankeschööööööön

meine nachbarin hat eine low carb high protein pizza für 500 kal entdeckt und da hat sie mir gestern eine mitgebracht die ich abends auf dem balkon mit glas wein doch gleich verputzt hab. hei, die hat wirklich gut geschmeckt, die darf sie mir jederzeit ungefragt mitbringen

heut gabs ein kleines frühstück und für später ist ein bohnen-blumenkohlsalat geplant, evtl abends entweder beerenquark oder radischenquark. vielleicht mach ich auch paar pellkartoffeln dazu, mal schauen wie groß der hunger ist.

machts es euch schön
    an scheißdreck muaß i
    02.05.-62,4

+ Antworten