+ Antworten
Seite 941 von 949 ErsteErste ... 441841891931939940941942943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.410 von 9482
  1. Avatar von bienchen51

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

Hallo! Hab gerade großes Enkelkind abgesagt die morgen mit Freund kommen wollte. Das tut weh und macht mich schon traurig. Ich glaube, das Leben wie es bis jetzt war ist Geschichte. Die Angst wird noch lange bleiben.
    Heut war der Wind ziemlich eisig. Hab mit Lucy eine große Runde gemacht und war heut ganz allein unterwegs. Dann war ich doch noch im Garten. Musste eine große Palmlilie rausbuddeln. Die störte mich im Blumenbeet. Da morgen Biomüll kommt ist sie gleich weg.
    Meine Mutti war doch nicht einkaufen, weil sie es versprochen hatte. Aber die Woche ist ja noch lang. Eigentlich brauch ich auch frisches Obst und Gemüse. Ne, ich will nicht.
    Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.

2. Registriert seit
    31.08.2019

Zitat Zitat von bienchen51 Beitrag anzeigen
    Hallo! Hab gerade großes Enkelkind abgesagt die morgen mit Freund kommen wollte. Das tut weh und macht mich schon traurig. Ich glaube, das Leben wie es bis jetzt war ist Geschichte. Die Angst wird noch lange bleiben.
    Ach, Bienchen. nicht verzagen. Ich denke auch manchmal, die Unbeschwertheit ist weg, aber wir dürfen auch nicht schwarz sehen. Aber, ich verstehe dich.

Ja, schwere Zeit. Auch wenn ich nicht betroffen bin und nur etwas eingeschränkt, es herrscht ein Kl Damoklesschwert über allem. Das meinte ich mit „schlechtem Gewissen“: die 4-5 kg finde ich aktuell nicht so wichtig und deswegen bin ich ja zu euch gekommen: Tritt in den Hintern. Und ihr hobt mich so nett aufgenommen.

3. Avatar von Sushi123

Moin. Bienchen, halte durch, alles wird gut.
    Tochter und Enkeltochter sind heute bei uns gewesen. Tochter musste dringend was ausdrucken und sie hat keinen Drucker. Ich fand es nicht gefährlich, denn die beiden waren die letzten 2 Wochen nur zu Hause und auch wir hatten keinen näheren Kontakt zu anderen Menschen. Das war aber eine Ausnahme und soll es auch bleiben.
    Ansonsten merken wir keinen großen Unterschied. Als Rentner sind wir sowieso viel zu Hause und haben nicht mehr viel Lust, uns mit anderen Menschen zu umgeben. Ich kaufe einmal die Woche ein und verkneife mir die täglichen kleinen Einkäufe. Wir gehen viel mit dem Hund spazieren und ich mache Fahrradtouren. Heute konnten wir schon mal auf der Terrasse sitzen, das war schön. Ich versuche, nicht so viele Nachrichten zu gucken. Das macht schon ein wenig Angst.
    Nun ist der Film angefangen. Ich wünsche euch einen schönen Abend. 🌷🌷🌷
    Anfangsgewicht 77,6 kg am 1 1.20

4. Registriert seit
    27.05.2010

Moin Mädels am Abend,
    @bienchen - weißt Du, was eine Panikatakke ist???
    Ich fürchte, Du marschierst im Moment gerade in eine solche hinein.
    Bienchen - ein Geburstag in dieser verrückten Zeit ist keine reine Freude - aber auch kein Weltuntergang..
    Dein großes Enkelkind mit Freund wollte Dir morgen zu Deinem Geburtstag gratulieren.... warum sagst Du denen ab???
    Die Welt verändert sich gerade enorm - zugegeben - aber sie wird nicht untergehen.
    Einkaufen - wenn Deine Mutti das partout will - - warum denn dann nicht???
    Für die heutzutage wirklich Alten - da war doch das Sich-etwas-kaufen-können seinerzeit etwas wirklich Wunderbares. So etwas wie eine Wiedererwachung...
    Bienchen - Du machst mir Sorgen.
    Pass bitte auf Dich auf.
    Juni

5. Registriert seit
    27.05.2010

Zum Wohle - Bienchen - auf Dein Wohl
    Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag
    Heute steht hier neben dem Kaffee der Sekt bereit - auch eine Flasche alkoholfreien fand ich noch im Keller.
    Bienchen - ich weiss nicht so recht, was man heutzutage einem lieben vertrauten Menschen zum Geburtstag wünschen kann.
    Dass alle Deine Lieben und natürlich besonders DU diese Krisenzeit gesund und unbeschadet überstehen - das wünsche ich Dir.
    Juni

6. Avatar von Sushi123

Bienchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
    Bleib gesund und lass dich nicht verrückt machen.
    💐🎂🥂

7. Avatar von barokengl

happy birthday to youuuuu, happy birthday to youuuuu, happy birthday happy birthday happy birthday to you viel glück und viel segen auf all deinen wegen, gesundheit und Wohlstand sei auch mit dabei alles alles liebe, lass dich nicht runterziehen, bleib gsund und mach dir trotz allem einen schönen tag. kann denn deine enkelin heut wirklich nicht kommen? kurz zum gratulieren und bleibt bissl auf abstand? müßt ja nicht grad abknutschen

tjo, jetzt ist es amtlich, ich muss den gürtel noch enger schnallen und das geld zusammenhalten. sushi, ich mach es wie du und geh nur 1 mal die woche einkaufen und darf dabei einen bestimmten betrag nicht überschreiten. das wird ne herausvorderung schon allein mein grüner tee kostet mehr, aber da hab ich schon so einiges geschafft.
    dementsprechend bin ich heut bissl down, die gedanken kreisen sich ständig im kreis, entsprechend meine schlaflosen nächte. .
    naja, lokalbesuche gibt's jetzt eh nicht und noch sind meine vorräte gut bestückt.aber langfristig wird das auch meine ernährung beeinflussen.

wie sang schon der westernhagen? wir werden uns was borgen und wieder gut da stehen- für ein paar neue kinder ist es jetzt eh zu spät.... und hör auf zu fragen, wie es weiter geht.. ( oder so ähnlich *g*)

lila, ja, ich verstehe von wegen luxusproblem aber dein persönliches verlangen/ ziel zu unterdrücken macht die lage doch auch nicht besser oder? und es ist doch toll daß du uns bereicherst

so denn, MAHLZEIT es gibt rest hähnchencurry und abends das petersilienschaumsüppchen
    an scheißdreck muaß i

8. Registriert seit
    04.02.2006

Alles Gute zum Geburtstag Bienchen Ich hoffe, Du machst Dir trotzdem einen schönen Tag. Und im nächsten Jahr feierst Du dann wieder wie es sich gehört

Engl, hast Du Kurzarbeit? So n Mist

Ich hab eben mit meinem Steuerberater gesprochen, der hatte mir die Info zur Soforthilfe weitergeleitet. Wir schauen uns jetzt an, wie es in den nächsten zwei Wochen so weitergeht. Bis zum 30.4. kann man sie beantragen. Sollte kommen, was ich fürchte, gehen meine Einnahmen ab nächste Woche rapide zurück. Klar, ich hab ein paar Rücklagen, aber die reichen natürlich nicht ewig.

So, jetzt aber weg mit trüben Gedanken. Erst mal beobachten, was wirklich passiert.

Gestern bin ich mit dem Rad in die Wohnung gefahren. Hab das spontan doch aufgepumpt und war hinterher froh darüber. Da werd ich heute wieder eine Runde drehen. Man soll ja auf dem Rad am sichersten sein (außer im Auto) Und das Wetter ist mal wieder herrlich

Nach dem ich wieder hier war, hab ich 45 Minuten geturnt. War eine kurze Runde, aber ich wollte um 20 Uhr den Fernsehabend einläuten. Zwischendurch stand ich in der Küche und hab Essen vorbereitet: Brokkoli und Süßkartoffel mit einem Gemisch aus Eiern, Milch und einem halben Mozarella, der wegmusste, überbacken. War richtig lecker. Natürlich ist für heute und morgen noch was da Zum Mittag gabs ein Ei mit Tomaten und dem übrigen halben Mozaralla. Der ist jetzt leider alle Allerdings hab ich tatsächlich einen Onlinesupermarkt entdeckt, der frische Waren verschickt Werde den alsbald testen. Die nehmen zwar eine Pauschale für Frischware, wahrscheinlich, weil die besonders verpackt wird. Aber wenn ich viel bestelle, lohnt sich das.

So, weiter geht´s, Geld verdienen, so lange es noch geht.

Kommt gut durch den Tag

9. Avatar von Sushi123

Engl und Phantom, es tut mir so leid zu lesen, dass zusätzlich zu dem Corona Problem nun auch noch Geldsorgen kommen. Das braucht wirklich kein Mensch. ☹👎 Wir können nur hoffen, dass die Krise nicht zu lange anhält und bald alles wieder seinen Gang geht.

10. Avatar von barokengl

ja phantom, mist, auch für dich. gibt es eine chance daß du verschont bleibst?
    wir können uns alle nur unterstützen und den mut und die gute laune nicht verlieren.
    ich bin im moment so unsagbar müde und völlig aus dem trott. ich frage mich wie ich es geschafft habe morgens um 6 schon im fitti auf dem laufband zu sein.
    für heute hab ich alles erledigt und endlich die kommode mit den dekosachen, kerzen und dutzende teelichter ausgemistet. schön langsam bin ich durch mit allem. und.. tadaaa, ab morgen geh ich eine runde raus über die felder, am besten gleich nach dem wach werden und vor dem frühstück. ich muss wieder in die gänge kommen und darf mich nicht runterziehen lassen, das machts ja auch nicht besser.

rosi, du bist ein schatz
    an scheißdreck muaß i

+ Antworten