+ Antworten
Seite 722 von 726 ErsteErste ... 222622672712720721722723724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.211 bis 7.220 von 7256
  1. Avatar von barokengl

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

ui juni, bei allem respeckt aber
    Kochkäse (gibt's auch mit 10% Fett), Hüttenkäse und vor allem Harzer oder auch Korbkäse
    ist für mich kein richtiger käse, auch wenns gut schmeckt

gut nacht euch allen
    ein ziel ohne plan bleibt zunächst nur ein wunsch
    3.10. 69,9 schwert zücken, krönchen richten und weiter geht's
    mit 68,2 in´s neue jahr

1.2. 66,6
    1.3. 66,6

2. Registriert seit
    27.05.2010

Engl - sag ich doch: Kochkäse gibt es auch mit nur 10% Fett - - und mir schmeckt der (mit Kümmel)
    Harzer Käse - tja, das ist schon auch Käse - aber wohl doch nur für Norddeutsche ..
    Dafür kann ich z. B. Brezen, Obatzter, Weißwurstund Gewelltem (??) nix abgewinnen..
    Tja, es ist schon so, daß der Norden und der Süden jeweils so einiges spezielles für sich haben.....
    Dabei ist der wirkliche Norden von Deutschland von mir aus ja auch noch 400 km weit entfernt...
    Engl, -- 400 km - von Dir aus gefahren in Richtung Süden - dann bist Du ja schon weit hinter Bozen... - -
    Meine Cousine aus dem Südbadischen sagt immer: vom Main an ist alles Norden ---
    tja, falsch ist diese Aussage eigentlich nicht - aber irgendwie doch vielleicht nicht gerade genau (??)
    tschüß sagt Juni

3. Avatar von bienchen51

Guten Morgen, der Kaffee ist da! Wieder eine Sturmnacht überstanden, jedenfalls halbwegs. Ich hoffe, es ist nun endlich vorbei. Bin ja immer angespannt und warte auf die Katastrophe. Und das schlaucht. Selber schuld, bin nun mal so und seit ich allein ist es noch schlimmer.
    Enkelkind hat gestern über den Inhalt vom Kühlschrank gelacht. Ist auch nur gesundes drin, halber Spitzkohl, Möhren, Skyr und Eier. Selber ist einen das gar nicht bewusst. Wenn ich so drüber nachdenke, hat schon ein Umdenkprozess beim einkaufen stattgefunden. Vor allem guck ich jetzt auch überall ob Zucker drin ist.
    Ich mag auch Kochkäse und Harzer war früher bei uns immer da. Vor allem muss er ganz zerlaufen sein. Der war ja früher auch billig. Wir haben ja auch selbst geschlachtet, da gab es immer selbstgemachtes Schmalz mit Harzer Käse und eine Tasse Kakao. Das sind so Kindheitserinnerungen.
    Gestern hatte auch keiner Lust eine Lucyrunde zu drehen. Es hat ja auch nur geregnet. Heute komm ich auch nicht dazu, da ich zu meinen Eltern fahre. Aber morgen muss ich, bevor der Hund abdreht. Sie könnte den ganzen Tag im Garten rumlaufen, Stöckchen liegen auch genug rum. Aber nein, ohne mich keinen Schritt.
    Heute gibts noch mal Borschtsch. Einkaufen muss ich unbedingt. Da Sohn Wochenende kommt muss ich was "Richtiges" kochen. Er ernährt sich ja fast nur von Büchsensuppen. Muss ich mir noch überlegen was.
    Mein Bärlauch ist auch schon schön groß. Heut abend gibt es Bärlauchquark. Vielleicht hol ich mir ein Steak dazu. Wenn schon schlemmen, dann richtig.
    Machts gut ihr Lieben. Haltet durch! Bald ist Wochenende. Leider keine Sonne in Sicht.
    Mit Menschen die einen Vogel haben, kann man zu den ungewöhnlichsten Orten fliegen.

4. Avatar von Marl54

Moin aus dem echten Norden! das sind nicht meine Worte, sondern der aktuelle Landesslogan aus Schleswig-Holstein. Aber da Du @Juni, gerade das Thema hattest. musste ich das jetzt mal von mir geben.

Also Harzer und Konsorten sind für mich auch kein Käse, Kochkäse hab ich noch nie probiert aber als Liebhaber der schweizer und französischen Käsesorten ist das für mich von vornherein raus. Der einzige für mich essbare 30% ige ist ein Gouwenaar aus Holland. Den mag ich gerne. Und weil ich so ein Leckermaul bin, fällt mir das Käsefasten ja so schwer. Aber es geht. Ein paar Wochen kann man sich ja mal zusammen reißen. Ich freu mich jetzt schon auf das Osterfrühstück mit Käse und pfeife darauf, ob der Bauch danach wieder grummelt. Was ich mir aber vorgenommen habe, ist danach ein strenges Limit. Aber wenn Käse, dann auch ein richtig leckerer. So sind wir alle verschieden. Aber @Bienchen, die Kombination Schmalz, Harzer und Kakao ist . So gibt es halt regional immer ein paar Merkwürdigkeiten. Wir haben als Kinder Kartoffelpuffer mit einer Tasse gesüsstem Kaffee genossen. Die einzige Gelegenheit, mal Kaffee trinken zu dürfen, dünn und süß.

Heute Nacht musste ich dann doch mal wieder eine Schmerztablette einwerfen. Diese Malerarbeiten und das Herumturnen auf der Leiter und das Möbelrücken machten sich bemerkbar. Zum Glück bin ich heute wieder fit und es kann gleich weiter gehen. Der untere Flur ist heute dran und ich hoffe, dass ich spätestens morgen alles wieder einräumen kann. Nur den großen Bauernschrank müssen mir die Nachbarn verrücken, das schaff ich nicht allein.

Ich muss auch mal schauen, was mein Bärlauch macht. Dann mach ich mir gleich ein Pesto davon. Gestern Abend hatte ich wieder eine große Portion Ofengemüse. Ich liebe das einfach. Dieses Mal hatte ich auch einen Fenchel dabei. Das geht auch wunderbar.

Meine Nichte ist vor 3 Wochen mit WW angefangen. Sie hat seitdem schon 6,7 Kilo abgenommen und ist gerade sehr happy, dass es bei ihr so gut läuft. Sie hat aber auch vor 4 Monaten erst ein Baby bekommen, der Körper ist eh in der Umstellung aber ich freu mich wirklich für sie. Aber mit Ende 20 flutscht es ohnehin leichter.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

5. Avatar von barokengl

da-da-da-daaa-da 65,9 mit slippi ich konnte es nicht glauben, dachte erst 66,9 und - mist, zugenommen- bis ich da näher gschaut hab. juchuuu, ich hab euch ja gesagt sobald ich die 5 sehe gibt's spaghetti frutti di mare aber da ich morgen eh essen gehe und die geb. feier ansteht verschieb ich das mal lieber. läuft mir ja nicht davon.

ich hab mein obst und gemüsedepot aufgefüllt- bienchen, in meinem kühlschrank schauts so ähnlich aus.

frühstück ist fertig, es gibt heidel- und erdbeeren mit joghurt und nüssen, grüner tee

mittag zucchinispaghetii mit tomaten, paprika und kichererbsen.

abend - ich weiß noch nicht, vielleicht zucchini-kartoffelsuppe ,
    kommt drauf an ob ich das brot nun backe oder nicht. es lohnt sich fast nicht weil wir ja morgen kaum zu hause sind.

Bienchen, mir geht's da echt wie dir, wenn sohn nach hause kommt kommt meist was anderes auf den tisch. also harzer käse gabs bei uns auch aber für mich ist das kein richtiger käse. sorry- taleggio, gorgonzola, greyerzer, appenzeller, guter camenbert,bergkäse- das ist für mich käse aber klar, jedem das seine regionale

Juni, ja genau, bis bozen sinds von mir 400 km trotz allem mag ich auch den norden, wir wandern ja im juni an der nordsee entlang und in dänemark hats mir damals gut gefallen. ich mag das klima.

leidls, mir ist beim einkauf einpacken eine flasche wein zerdeppert, weiß gar nicht wie das passieren konnte. mei war mir das peinlich als der putztrupp angerauscht kam. die flaschen waren schon in der stofftasche, also hab i glei mal die wama angeschmissen.
    heut steht ja einiges auf dem programm, die einkäufe noch wegräumen bzw mehle eintuppern ( bis jetzt bin ich verschont gebleiben von den viechern, ich hoffe es bleibt dabei ) - das ganze haushaltsprogramm und schreibtischsachen halt die so liegen bleiben unter der woche. es ist schon spät, also fang ich mal ganz geschmeidig an. mit 65,9 geht das ja viel leichter hahaha
    mit 68,2 in´s neue jahr

1.2. 66,6
    1.3. 66,6

6. Avatar von barokengl

huhu marl, da haben wir uns ja überschnitten das ist ja das große problem beim alleine weißeln- die schweren schränke bzw möbel verrücken, das schaff ich alleine auch nicht. und über kopf weißeln... wuaaah, das ist auch mega anstrengend, das delegier ich dann gern an sohn, der schafft das mit seinen 2 metern locker, muss sich dabei nicht mal anstrengen.
    du bist ganz schön fleißig, und dann auch noch auf deinen guten käse verzichten, das ist schon eine krone wert
    mit 68,2 in´s neue jahr

1.2. 66,6
    1.3. 66,6

7. Registriert seit
    04.02.2006

Guten Morgen

so, frisch geht´s weiter, auch wenn ich heute bisschen spät dran war ... aber es läuft und ich hoffe, ich werde zum Nachmittag mit allem fertig.

Engl, yeah, da ist die 65 Siehste, machst doch alles richtig

Harzer Käse kann ich gar nicht essen. Finde der sieht so fies aus, dieses leicht durchsichtige... geschmolzen soll der ja so gut schmecken, aber ich kann mich da einfach nicht überwinden, den zu kaufen. Muss ja zum Glück nicht An Kochkäse hab ich mich bisher auch nicht rangetraut, ist das sowas wie Harzer?

Die Pizza war lecker gestern, dann gab´s noch ein Weinchen und es war ein lustiger Abend. Heute ist das Essen wieder normal, keine Wurst, keine Pizza Werde wohl heute mal den Sellerie-Karotten-Stampf machen, der reicht dann morgen noch. Heut abend geht´s ja eigentlich zum Tanzen, aber ich hab nicht so richtig Lust. Dreimal hintereinander raus gehen bin ich gar nicht mehr gewohnt Naja, morgen wird´s dann gaaanz ruhig, da mach ich mal nix außer Sport Und backen, hole später die Zutaten für das Brot, für die Muffins hab ich alles hier.

So, ich mach mal weiter, die Arbeit ruft Kommt gut ins Wochenende

8. Registriert seit
    27.01.2007

Guten Morgen, ich bringe mal noch Kaffee.
    Hab heut meinen jüngsten Enkel bei mir und wir haben grad Leo Lausemaus gesehen. Ein Buch davon soll ich heut auch noch vorlesen. Sind schon drollige Geschichten.
    Harzer mit Schmalz drunter kenne ich auch. Hat mein Vater immer gegessen.

Heut geht es mir wieder besser, bisher fühle ich mich noch nicht zittrig. Mal sehen ob es so bleibt. Ich war ja am Montag im Labor und bin nächsten Montag bei der Ärztin zur Auswertung. Wegen der Schilddrüsenunterfunktion wird das ja 2 x im Jahr gemacht. Da sie auch immer viele andere Dinge wie Vitamine, und alle möglichen Blutwerte prüft schauen wir mal.

Hier ist heut wieder mal alles grau, regnen soll es auch noch. Wenigstens ist mal kein Wind.

Marl, du bist ja fleißig. Willst du Zimmer auch noch renovieren?Ich würde mir das nicht zutrauen. Toll dass du dich da ran wagst.

Heut früh gab es wieder Haferflocken und Haferkleie mit Blaubeeren und Mandelplättchen.
    Zum Mittag hab ich gestern so einiges Gemüse für eine Gemüsepfanne geholt.
    Den Rest werd ich heut abend überbacken.
    Toi toi toi im Moment klappt es bei mir. Mein Essen und die tägliche Bewegung sorgen täglich für ein kleines Minus auf der Waage.

Gestern hab ich mir einen neuen Schlafanzug gekauft, in Größe 42, ich hatte erst Bedenken ob er passen wird. Aber er passt😃.

Macht das Beste aus dem grauen Tag.🌻

9. Avatar von barokengl

huhu martini, das klingt ja alles super, ernährung, bewegung und dann auch noch abwärts mit dem gewicht.
    da hast du ja echt nen rundumschlag gemacht.
    eine woche auf die werte warten find ich schon lang aber wahrscheinlich weil die ärztin dich persönlich sehen will.
    was ist jetzt mit deinem faszsientraining, bist du da schon weiter gekommen?
    mit 68,2 in´s neue jahr

1.2. 66,6
    1.3. 66,6

10. Avatar von barokengl

haha phantom, 3 mal hintereinader abends weg- das schaff ich auch nur mit müh und not. du machst es auch gut- pizza und weinchen genießen und dann wieder weiter wie gewohnt kein schlechtes gewissen sondern freude- so ist es richtig. und siehst ja, frau kommt trotzdem ans ziel.
    mit 68,2 in´s neue jahr

1.2. 66,6
    1.3. 66,6

+ Antworten