+ Antworten
Seite 635 von 635 ErsteErste ... 135535585625633634635
Ergebnis 6.341 bis 6.347 von 6347
  1. Avatar von Marl54

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

Guten Abend! Gerade hab ich mein Abendessen verputzt, einfach und schnell ging die Zubereitung. Hokaido Spalten mit etwas Olivenöl, Knoblauch und frischem Thymian aus dem Garten im Ofen gegart, dazu lakatosefreier Quarkdip mit Meerrettich und fertig. Nach dem langen Tag im Büro war es gut, etwas Warmes zu essenund ich glaube, es ist auch kalorientechnisch in Ordnung.

Liebe Juni, das hört sich aber gar nicht schön an. Dein Gedanke, dann einfach mal auszubüxen und dem Frust mit schlecht gelauntem Familienmitglied zu entgehen, solltest Du vielleicht in die Tat umsetzen.

Ich versichere meinen Kindern immer, dass sie frei entscheiden können, wie sie die Tage verbringen und auf mich keine Rücksicht nehmen müssen aber ehrlich gesagt, wär es nichts für mich, allein in einem Hotel zu sein. So tapfer bin ich nicht. Sonst sind beide ja sehr unkonventionell aber Weihnachten mögen sie es schon, dass wir zusammen sind. Wir schenken auch alle untereinander und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Na, ich wünsche Dir, dass Du für Dich das Optimale findest.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

2. Registriert seit
    27.06.2016

Hallo Ihr Lieben,

Engl, Du fehlst hier, wenn Du Dich 24 h nicht meldest. Bist immer die gute Seele von unserem Strang

Und wo steckt Ihr anderen alle? Geht jetzt schon der Vorweihnachtsstress los und wir werden alle gehetzter? Zuzis, NIG, Queenie, Noodle, Bienchen, Marl, Mariti, Sushi? Nicht im November-Blues versacken

Phantom, Deine Weihnachtspläne hören sich sehr verlockend an. Genau so eine Zeit wünsche ich mir auch, mit einfach abhängen, nicht machen, treiben lassen, lesen, schlafen, massieren, kruschteln, meinetwegen auch räumen Bis jetzt sind die Aussichten gut, dass das auch was wird Bei uns ist ja nur Tochter da, wahrscheinlich kommt noch Schwager für ein paar Tage und am Weihnachtsabend kommen meine Eltern hoch. Also ruhig. Und danach keine Verpflichtungen mehr Einfach mal frei. Die Aussicht finde ich gerade sehr genial
    Phantom, ein Heiligabend-Essen mit der Familie geht schnell rum, auch wenn Du nicht so Lust drauf hast Seid Ihr viele daheim? Versteht ihr Euch?

Juni, das kenne ich auch, dass mir vor Weihnachten graut. Ist ein doofes Gefühl, grad wenn um einen rum einige mit Vorfreude rumwuseln und einem selbst geht das gar nicht so. Klingt nicht so leicht mit Deinem Sohnemann. Jeder für sich in seiner Wohnung hockend. Und Deine anderen Freundinnen wahrscheinlich alle mit Enkel-unterm-Weihnachtsbaum-Abenden. Hast Du vielleicht eine Freundin, die Lust hätte mit Dir zu feiern? Du bist doch frei und unabhängig. Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich wohin fliegen wo es nett ist und da die Weihnachtstage verbringen. Am Meer lang laufen, irgendwo rumbummeln...

Heute war mein 1. Strohwitwentag und gleich läuft es mit dem Essen besser. Jetzt muss ich noch den Abend überstehen ohne mich an irgendwelchen Nüsschen zu vergreifen.... Wird schon klappen, schließlich soll der Zeiger an der Waage sich nach unten bewegen und nicht wieder nach oben

Hier war ein wunderschöner Herbsttag und ich war toll walken nach dem Mittagessen. Eben bei der Gymnastik habe ich wieder gemerkt, dass ich nur theoretisch Bauchmuskeln habe Das wird morgen bestimmt wieder ein heftiger Muskelkater.

Habt einen schönen Abend Ich werde noch ein Stündchen arbeiten und dann mit einer Freundin in Skandinavien skypen. Ich überlege, sie nächsten Sommer wieder zu besuchen.
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juli 64,3 kg
    1. August 65,4 kg
    1. September 65,0 kg
    1. Oktober 64,3 kg
    1. November 63,2 kg

3. Registriert seit
    27.06.2016

Huhu Marl,
    da haben wir uns überschnitten. Dein Ofen-Kürbis hört sich lecker an und inspiriert mich. Werde ich übermorgen nachmachen. Habe noch Hokaido da. Bei wie viel Grad wie lange? Gibt es irgendwas worauf ich achten muss?
    Morgen habe ich wieder einen langen Tag bei einem Kunden.... Mit gemeinsamem Essen in der dortigen Mensa
    1. Juni 65,3 kg
    1. Juli 64,3 kg
    1. August 65,4 kg
    1. September 65,0 kg
    1. Oktober 64,3 kg
    1. November 63,2 kg

4. Avatar von Marl54

Ming, so 20 Minuten bei 175 Grad hab ich den Kürbis gebacken aber es ist wirklich unkompliziert und kommt nicht auf ein paar Minuten an.

Stimmt, wenn Engl keine Zeit hat, fehlt hier was
    Ich bin mein eigenes Projekt!

5. Registriert seit
    04.02.2006

Guten Morgen

hier ist wieder ein ganz toller Herbsttag Blauer Himmel und die Farben im Garten werden jeden Tag schöner. So könnte es bleiben

Ich muss mich echt wieder disziplinieren Hatte ja seit Tagen schon keine Zeit mehr zum Sport zu gehen... heute muss ich echt hin, das geht so nicht weiter. Gestern war ich ja bei ner Freundin und wir haben Pizza gemacht.... Ist ja schon lecker, aber das darf nicht zur Gewohnheit werden. Heute gibt´s nur leichte Kost Hab eben eine Tomate mit einem halben Mozarella gefrühstückt, was es später gibt, werde ich noch schauen. Abends wahrscheinlich Zucchininudeln mit Kirschtomaten und Champignons. Und KEINE Süßigkeiten Ich hab mich dazu hinreißen lassen, Weingummi und Lakritze zu kaufen Natürlich esse ich davon dann auch. Zwar immer nur ein paar, aber es müsste ja gar nicht sein. Also, ab sofort geht´s hier straight weiter, Schluss mit den Ausnahmen

Bin heute auch spät dran, hab zu lange geschlafen, weil ich gestern spät im Bett war. Tat aber gut, ich bin ausgeruht und die Arbeit läuft.

Ming, so ein Ofenkürbis ist ganz einfach und sooo lecker. Auch ne gute Idee für die nächsten Tage. Und Meerrettichquark passt bestimmt super dazu.

Juni, auf so ein Weihnachten hätte ich auch keine Lust... Überleg es Dir doch, einfach wegzufahren. Dann hast Du Ruhe und keinen Stress. Wenn Du schon vorher weißt, dass es so wird...

Ming, ich verstehe mich mit meiner Familie schon gut, aber es ist auch immer so hektisch und unruhig. Freue mich daher besonders auf die ruhigen Tage.

So, ich muss weiter machen, die To-Do-Liste ist noch lang und es ist spät

Bis später

6. Registriert seit
    06.06.2008

Hi,
    ich melde mich mal-
    aber habe eigentlich nicht viel zu erzählen- arbeite halt den ganzern Tag,
    also, da gäbe es schon eine Menge zu erzählen, aber erstens ist es für außenstehende nicht soo interessant und zweitens ist man hier ja doch sehr gläsern....
    Ich versuche momentan in meinen Mahlzeiten mindestens einen größeren Bestandtteli o- points zu haben, und das klappt gut. Also jetzt nicht 3 Eier oder 200 g Lachs, schon vernünftig mit skyr, griech. Joghurt 0,5%- da hab ich einen besonders leckeren in Holland gefunden, aber das ist für den Alltag ja schwer zu realisieren, also probiere ich mich jetzt durch die hiesigen Sorten- sind ja nicht so viele. Da ich alles vom Tier aber eigentlich nur bio kaufen möchte auch nicht alltagstauglich. Ich glaube, da gibts insgesamt nur eine Sorte Joghurt unter 1% Fett, und die auch nur in speziellen Läden.
    Das ist dann ja auch wieder nicht besonders umweltbewusst, wenn ich dafür extra losfahre(und dann habe ich noch nicht geguckt, woher das Produkt kommt. schwierig, schwierig...

oder Gemüse, salat, mäßig kichererbsen, Linsen o.ä, da muss ich außerdem kleinere Mengen einhalten, weil ich es sonst nicht gut vertrage.

Ofenkürbis ist eins meiner Leibgerichte!
    Weihnachten sind wir mit der Kernfamilie das erste Mal weit weg, bin mal gespannt. Aber in einem christelichen katholischen Land. Wer will kann also zur Kirche und es gibt bestimmt Weihnachtsbeleuchtung und leckeres Essen!!
    Na siehste Bienchen, weitere Hosen sind doch die beste Motivation!! Jetzt nur nicht schwach werden- sagt hier die ichtige, die für 3 Kilo 9 MOnate braucht!!
    Leute, ich muss weiter machen (und bewundere dabei die beiden Homeoffice arbeitenden ob ihrer Disziplin!!)

machts alle gut,
    sq

7. Avatar von bienchen51

Guten Morgen, stell noch Kaffee hin. Ich glaub, ich hab schon die Frühjahrsmüdigkeit. Bin nur noch müde. Kein Wunder bei dem Wetter. Aber langsam wirds kälter und soll nächste Woche sogar schneien. Gestern hab ich mit Tochter Hecken verschnitten. Das nehmen wir dann immer gleich zum Abdecken. Jetzt kommt langsam Ruhe in den Garten und ist auch gut so.
    Obwohl ich heute früh schon in den neuen Gartenkatalog geblättert habe und im Geiste schon meine Beete wieder bestellt habe.
    Gestern mittag gab es Brokkoli-Linsen-Bowl vom Eismann. War nicht meins. Das Gemüse ist ganz klein gehäckselt und war so trocken. Wenigstens wars gesund. Heute gibts Putengeschnetzeltes und Wildreis. Hab schon Hunger. Ist ja gleich Feierabend.
    Mal sehen was ich heut noch mache bevor ich auf der Couch festklebe. Wünsch euch einen schönen Tag.
    Mit Menschen die einen Vogel haben, kann man zu den ungewöhnlichsten Orten fliegen.

+ Antworten