Antworten
Seite 1217 von 1217 ErsteErste ... 217717111711671207121512161217
Ergebnis 12.161 bis 12.169 von 12169
  1. User Info Menu

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

ah ja juni, dann hast ja alles im griff. je nach firma machen die das selbst mit der förderung. gut vorausschauend zu handeln
    so, meine hilfe kommt glei und möcht no bissl was vorbereiten. schreibkram steht auch noch anbin froh wenn alles erledigt ist.
    auf ins 3. adventwochenende < es hat gestern abend dicke flocken geschneit
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4
    auf gehts-wieder mal

2. User Info Menu

Nun sind die Stunden hier wohl gezählt. Zum Glück haben wir eine neue Bleibe gefunden. Ich bin noch nicht umgezogen aber mache das in Kürze.

Engl, ich wünsche mir auch dicke Schneeflocken, hier dagegen ist es grau und trist heute. In meinen Breitengraden ist Schnee selten. Dabei bezahle ich in meiner neuen Wohnung für Winterdienst. Das soll sich gefälligst mal lohnen. Die lange private Auffahrt und der große Platz vor dem Carport könnte von mir nicht freigeschaufelt werden. Das wäre nicht zu schaffen. Aber der Winter hat ja noch gar nicht angefangen, da muss ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Alle Weihnachtsgeschenke sind beisammen. In diesem Jahr bin ich eine großzügige Weihnachtsfrau. Meine beiden Töchter dürfen sich auf üppige Geschenke freuen. Natürlich auch die Enkel und Schwiegersohn aber für meine beiden Mädels konnte ich mich kaum bremsen. Bei den Kleinen kommen immer so viele Geschenke zusammen von der großen Großelternschar, Onkel und Tanten, da kann ich mich ruhig mal zurücknehmen. Ich schenke ja permanent - Schwimmtage, Ausflüge, Bastelkram und vor allem Zeit -.

So allmählich muss ich mir auch mal Gedanken machen, welches Festessen es geben soll. Für Heiligabend bin ich zuständig und gewöhnlich machen wir da das "richtige" Festessen. Das soll es in diesem Jahr nicht erst abends geben sondern wir versuchen es mal mit einem späten Mittagessen und dann auch nicht mehr mehrere Gänge. Diese Völlerei von früher geht gar nicht mehr, bei niemandem von uns. Wenn ich an die Berge Festessen aus meiner Kindheit und Jugend denke....heutzutage unmöglich und das ist auch gut so.

Wie weit seid Ihr denn so in den Vorbereitungen oder macht Ihr Euch da gar keinen Kopf mehr rum? Das Lästigste ist für mich das Einkaufen. Der örtliche Supermarkt genügt meinen Ansprüchen nicht der reicht mir höchstens für den Alltag. In den nächsten Tagen muss ich mich mal trauen in die großen Läden.

Nächste Woche werden ein paar Dinge in meiner neuen Wohnung erledigt. Ein Bekannter kommt Dienstag und bringt 2 Deckenlampen an und versucht sich an dem Badschrank, den mein Schwiegersohn nicht zusammen bekommen hat. Mittwoch kommen eeendlich die beiden fehlenden Küchenschränke und damit kann ich noch ein bisschen Ordnung und Struktur in die Küche bringen. Ich freue mich auch darauf, meinen guten alten Dampfgarer mit Backfunktion wieder zur Verfügung zu haben. Ich hoffe, er hat die Wartezeit im Schuppen gut überstanden.

Auch sonst steht jeden Tag etwas auf dem Terminkalender, die Woche wird rasend schnell gehen.

Falls hier niemand mehr etwas sagen möchte, lesen wir uns demnächst in unserem neuen Plaudernest.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

3. User Info Menu

huhu, ich bin noch da allerdings, so wie es aussieht zum letzten mal.
    marl, es ist endspurt angesagtbei dir, klingt gut aber auch zeitaufreibend.hoffe bienchen hat es auch bald geschafft,
    tja, die tage vergehen im nu, jeden tag warten weitere herausvorderungen und steht weihnachten vor der tür. es gibt auch hier geschenke, aber nicht zuviel,wir sind aber auch nur zu viert, da hält sich das in grenzen und so lange es geht wollen wir diese tradition auch wahren.
    was das essen angeht haben wir auch enorm abgespeckt da erstmal das mittagessen ausfällt und damit auch die nachmittägliche brotzeit- wir könnten ja verhungern bis zum abendessen- es gibt also am späten nachmittag nur traditionell entenbrust mit semmelknödel und blaukraut und ein kleines dessert. kochen muss diesmal sohn aber i werd natürlich schon bissl vorbereiten.

marl, das erste mal weihnachten in deinem neuen heim, habt ihr denn alle platz ? deine töchter freuen sich bestimmt schon drauf.

bei uns ist der schnee in regen übergegangen, also nix weisse weihnacht. ich zahle auch für winterdienst, egal ob es geschneit hat oder nicht.
    mädels, servus, wir lesen uns
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4
    auf gehts-wieder mal

4. User Info Menu

Engl, ich werde zwar kochen an Heiligabend aber wir sind alle bei meiner Tochter. Ist für die Kinder angenehmer und da gibt es ja auch noch Hund und Katzen. Es ist je um die Ecke und ich schnappe mir meine Kochtöpfe mit fertigem Essen und dort ist dann schon der Tisch gedeckt.

Mit dem Platz wäre es bei mir kein Problem, allerdings hab ich ja bisher nur meinen kleinen Küchentisch. Da wird es mit 6 Personen schon arg eng. Vom Platz her könnte ich einen Esstisch für 10 Personen gut stellen.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

5. User Info Menu

Huhu Mädels,

dann werde ich wohl hier heute meinen Abschiedspost machen und danach umziehen. Parallel doppelt schreiben wird mir zu viel. Heut werde ich vielleicht einfach rüberkopieren. Ein paar scheinen ja schon umgezogen zu sein und NIG ist auch wieder mit an Bord.

War schön hier mit Euch, aber da wir ja als Truppe geschlossen umziehen, werde ich hier keine Abschiedstränen vergießen. Wir bleiben ja dran, zukünftig bei Be Friends Online.

Marl, bei uns ist es auch heute grau und regnet. Ich werde mich trotzdem gleich zu einer Runde aufraffen. Danach ist es im warmen Wohnzimmer mit einem leckeren Hummerschwanztee dann um so gemütlicher.

Ehrlich gesagt mache ich in diesem Jahr so gut wie gar keine Weihnachtsvorbereitungen. Ich habe weder Zeit noch Lust. Ich habe einen Auftrag zu viel angenommen und so werde ich bis zum 24. Noch richtig Volldampf arbeiten müssen. Ich gönne mir gerade mal freie Sonntage und die brauche ich dann auch für mich selber und fürs relaxen.

Tochter ist am anderen Ende der Welt wo Päckchen eh nie ankommen, Sohn ist immer völlig wunschlos und wir haben keine netten Ideen für ihn. Wir als Paar schenken uns nichts, bzw. ich betrachte unsere weite Reise im Januar (die wir hoffentlich werden antreten können) als unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst. So habe ich mit der ganzen Familie ein Nichtgeschenkabkommen abgeschlossen. Auch wenn es sich ehrlich gesagt ein bisschen komisch anfühlt.

Ich werde wohl noch mal nachbacken müssen, weil ich Vielfraß ständig Kekse mampfe und nicht mehr viele da sind. Für das Weihnachtsessen ist meine Mutter zuständig, da mache ich nur den Nachtisch. Einen Weihnachtsbaum wird es nicht geben. GöGa packt gerade Päckle für seine Töchter und Enkel, bei mir kriegen die beiden Patentöchter eine Kleinigkeit. Für die eine ist es schon bestellt, für die andere muss ich nächste Woche mal schauen. Da die gerade eine neue Wohnung gezogen hat, ist ein Gutschein von irgendwo wo man Einrichtungskram kaufen kann bestimmt gut. Weihnachten ist auch nur Sohn da und meine Eltern kommen hoch.

Ansonsten kaufen wir einfach viel leckeres Essen ein, kochen zusammen, gammeln, quatschen, lesen… Ich freue mich vor allem auf die freie Zeit und das nix arbeiten.

Phantom, mir geht es ein bisschen wie Dir. Ich muss mich gerade entscheiden, ob ich unter der Woche länger arbeite, die Wochenenden arbeite oder zwischen den Feiertagen. Ich muss schauen was ich schaffe. Gerade versuche ich, sechs Tage lange zu arbeiten, Sonntag frei zu machen und möglichst so fertig zu werden, dass ich zwischen den Feiertagen gar nicht arbeiten muss. Soweit der Plan.

Leider bin ich gerade statt am ab- doch wieder am zunehmen, den Keksen und dem vielen leckeren Essen, da GöGa hier anschleppt im Vorweihnachtsrausch sei dank. 64 kg und engere Hosen… Und gerade fehlen mir Disziplin und Plan…

Ich fühle mich auch so unfit. Habe eben Beingymnastik gemacht, da schaffe ich die Übungen immer nur zur Hälfte, obwohl es nichts großes ist und kriege ständig Wadenkrämpfe. Das geht mir schon eine Weile so bei Übungen wo die Beine gefordert werden. Das ist echt Sch…

Engl, mach nicht zu viel mit Deinem Arm. Magst einen Hummerschwanztee mit mir trinken? Heute ist es ja mal nicht so spät.

Habt einen gemütlichen Sonntag und einen schönen 3. Advent
    1. Juni 2017 65,3 kg
    31.08. 2019 60 kg (Wunschgewicht erreicht)
    24.02. 2021 64 kg (Mist)

6. User Info Menu

jaaa, bitte her mit dem hummerschwanztee daaaaanke

du kriegst weihnachten gut hin, angesichts der situation.

ich versuch bis frühen nachmittag alles fertig zu haben, der nachmittag gehört dann der couch
    02.05.-62,4
    auf gehts-wieder mal

7. Inaktiver User

Huhu Mädels,

ein letzter Post noch hier und dann war´s das

Heiligabend bin ich bei der Family, was es da zu Essen gibt, steht aber noch nicht fest. Ich bereite ja am ersten Feiertag immer was größeres für mich zu, hätte dieses Jahr Lust auf Gulasch (ja, für mich ist das was besonderes ). Was es auch sein wird, ich würde das gerne schon diese Woche besorgen und einfrieren. Sonst brauche ich eigentlich nichts besonderes mehr, es sei denn, es wird Heiligabend wieder eine Mitbringparty. Haben wir die letzten Jahre so gemacht.

Ming, wir sollten uns für das kommende Jahr vornehmen, nicht mehr solche Aufträge anzunehmen Ich werde wohl zwischen den Feiertagen was tun, hab überhaupt keine Lust auf Zehn-Stunden-Tage und nächstes Wochenende bin ich vollständig verplant, da hab ich gar keine Ruhe für den Schreibtisch.

So, Mädels, es war schön mit euch und geht ja drüben weiter.

8. User Info Menu

huhu, ich hab mich zwar abgemeldet aber kann trotzdem nen letzten post loswerden
    mädels, war schön hier mit euch, so viele jahre gemeinsamkeiten, nicht nur im kampf gegen die pfunde.

. was ich noch zu sagen hätte, dauert eine zigarette und ein letztes glas im stehen...
    02.05.-62,4
    auf gehts-wieder mal

9. User Info Menu

Moin aus dem hohen Norden!

Ja, ich sag auch tschüss und melde mich ab. Aber wir bleiben uns treu, das ist doch klar. Ohne Euch, das geht nicht!

We'll meet again
    Don't know where
    Don't know when
    But I know we'll meet again some sunny day
    Keep smiling through
    Just like you always do
    'Till the blue skies drive the dark clouds far away
    So will you please say hello
    To the folks that I know
    Tell them I won't be long
    They'll be happy to know
    That as you saw me go