Antworten
Seite 1168 von 1189 ErsteErste ... 168668106811181158116611671168116911701178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.671 bis 11.680 von 11888
  1. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Moin Mädels - am Abend.
    Tja engl, Juni ist voll im Sommerstress.
    Draussen wächst alles wie verrückt - und jeden Abend muß ich zeitaufwendig gießen. Die Regentonnen sind ja nun schon lange alle leer, aber auch mit dem Schlauch dauert es....
    Wenn ich den TV anschalte und die schrecklichen Bilder aus den Überschwemmungsgebieten sehe, muss ich mich wirklich immer wundern: hier in der Mitte ist es wie schon in den vergangenen 2 Jahren knochentrocken...
    Also: wenn ich dieses ganze Anwesen hier dauerhaft alleine instand halten müßte, würde ich es aufgeben. Es ist einfach zu viel Arbeit damit...
    Sohnemann kann ja nun mit seinem Gipsbein wenigstens wieder Treppen steigen und den Katzenkeller und das Gehege in Ordnung halten und die Fütterung der Raubtiere erledigen.
    Aber er hat ja nun auch gerade den Arbeitgeber gewechselt - ok - homeoffice bleibt eh - aber es sind viele Dinge zu erledigen - und Auto fahren kann er ja nun nicht - aaber er hat ja eine Mutter (mich)..
    Es gab ja auch mal eine lange Zeit, da war ich auf seine Hilfe angewiesen.... und so gleicht sich - langfristig gesehen - alles wieder aus... und es bleibt ja sowieso in der Familie..
    Er wundert sich nur ab und zu, dass ich mich mit Terminvergaben, Verordnungen, und den Parkmöglichkeiten in der Innenstadt und am Klinikum so gut auskenne - er hatte ja eigentlich keine echte Ahnung davon, wie ich meine Rentnerjahre so verbringe...
    @ marl - bei Euch sind die Sommerferien schon zu Ende???
    Bei uns war heute der erste Ferientag.
    wennn Du denn demnächst mal Deine Schwester hier in meiner Gegend besuchst - - vielleicht könnten wir uns dann ja mal treffen (und vielleicht auch noch Bienchen anlocken..??)
    Badeanzug bitte mitbringen -
    Macht's gut Mädels...
    Juni

  2. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    guten mooooorgen

    ich hätt erdbeermilchshake und espresso anzubieten richtiges essen gibts erst gegen mittag, heut mach ich endlich mal wieder rindergulasch
    nur noch am markt petersilie und kartoffeln besorgen. muss eh in drogeriemarkt, fast alle meine kosmetik/pflegeartikel gehen mir aus. da rächt sich halt doch daß ich letztes wo nicht einkaufen war.
    tja, bei mir ist auch nicht viel los.......

    marl, dann hoffe ich daß du heute mit deinem drahtesel starten kannst, das wetter ist ja genau richtig dafür. ich machs auch wie du; morgen nämlich nen urlaubstag einlegen und alle hausarbeit auf sonntag verlegen- da soll es wieder regnen.

    juni, dein sohn wird sich halt nicht viel gedanken machen ( müssen) weil du so selbstständig bist. bin mir sicher da ist er froh drüber. daß du haus und garten nicht mehr alleine schaffst glaub ich gern. ist ja bei bienchen auch so und marl hat da auch ständig was zu tun. aber fein daß dich sohn zumindest wieder bissl unter die arme greifen kann.
    ich dachte schon du kommst aus deinem schwimmbad gar nicht mehr raus

    heute soll mein kleid kommen, ich freu mich schon so. wenns paßt wirds nachmittag glei ausgeführt, erst zum friseur ( naja, das ist ja nur das treppenhaus runter ) und dann treff ich mich mit sohn auf ein weißbier im café .
    ich will ne andere frisur. ziemlich durchgestuft, evtl etwas kürzer. bin gespannt ob die das hinkriegen aber ich vertrau da mal...

    so, muss los zu teil 2 des tages- servus, bis später
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4


  3. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Guten Morgen!
    Frühstück mach ich mir später, erstmal hab ich geschaut, was hier so los ist. Dann muss ich aber zügig in Betrieb gehen und zum Wochenmarkt düsen. Meine Freundin hat gestern auch noch einen Einkaufszettel durchgegeben, den ich für sie abarbeiten soll. Also muss ich mit dem Auto los. Das kann ich nicht alles mit dem Rad transportieren. Ich wünschte, ich hätte so einen Einkaufstrolley, ich mag gar nicht an die Schlepperei denken. Werde halt mehrmals zum Auto laufen und weitere Runden drehen müssen.

    Heute Abend bin ich zum Essen eingeladen von der Familie meiner Freundin in ein schickes Restaurant. Da meine zweite Impfung ja gerade erst war, muss ich vorher zum Test. Aber das ist kein Problem, das macht die Tochter der Freundin zu Hause, sie kann dann ja die Bescheinigung ausstellen. Ab Montag braucht man hier in SH keinen Test mehr für Restaurantbesuche. Mal sehen, wie lange.

    Gestern hab ich mein Grundstück mal wieder verflucht. Ich hatte am Tag vorher so viel schwere Arbeit im Garten geleistet, dass mir gestern aber auch alles weh tat, besonders mein blödes Bein. Und es war noch immer so viel zu tun. Nein, ich möchte mich nicht mein restliches Leben quälen um hier alles in Schuss zu halten. Und auch nicht mehr so viel Zeit dafür opfern müssen. Ein bisschen noch, aber die Zeichen stehen auf Verkleinerung.

    Engl, Dein Tagesplan hört sich gut an, Friseur und auf ein Bier mit Sohnemann. Meine Große kommt vielleicht morgen um einen Strandtag einzulegen. Sie ist immer noch kaputt von ihrem Umzug.

    So, nun brauche ich erstmal meinen Kaffee und ein Brötchen und dann gehts los.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

  4. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    huhu, marl, ich hab so einen trolly haben mir freunde zum 60, geschenkt weil ich ja auch immer alles zu fuß und 2 stsockwerke hoch tragen muss und ich immer gejammert habe wie schwer das ist- teilweise 20 kg!- neiiiin, nie im leben wollt ich so ein teil aber mittlerweile hatte ich den schon paar mal im einsatz und war echt froh drüber.
    hach, ich versteh das gut, all die viele arbeit am und um den garten auch wenn es paradiesisch ausschaut, das muss erst mal geschafft werden. blöd daß dir dein bein jetzt wieder so weh tut

    hach, schick essen gehen, das wär mir der test wert. das ist aber eine liebe geste von deiner freundin bzw deren tochter.
    ist denn deine tochter schon fertig mit umzug? das ging aber flott auch wenn es im selben haus ist.

    so, ich werf dann mal das gulasch in die pfanne, dauert ja ne weile bis das fertig ist, wäsche aufhängen, pediküre und dann schau ich mal was sonst noch so los ist.
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4


  5. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Huhu Mädels,

    so, ich war heute schon fleißig: Um 6 die Spülmaschine angestellt, um halb 7 mit Frühsport angefangen und die zweite Spritze hab ich mir eben auch abgeholt. Juhuuu, noch zwei Wochen und dann hält mich hier nix mehr - Sonne, ich komme

    Aus dem Grillen wurde gestern wieder nichts, dafür hab ich ein schnelles Brokkoligratin gezaubert, mit Eier-Sahne und Käse. Mal schauen, ob es heute klappt, morgen soll es leider schon wieder regnen

    Marl, es hört sich so an, als ob es Zeit für was neues wird Du hast ja schon entsprechende Pläne und die "Schufterei" im Garten macht das bestimmt ein bisschen einfacher, könnt ich mir jedenfalls denken. Viel Freude heute Abend beim Essen

    Haha, Engl, ich hatte schon in jungen Jahren so nen Hackenporsche Damals hab ich aber noch im EG gewohnt, heute würde das nix mehr bringen, bis ich den ins DG hochgeschleppt hab, trag ich lieber Taschen. Und wenn das nicht mehr geht, bestell ich im Online-Supermarkt

    Ist Dein Kleid schon da?

    Ich genehmige mir jetzt erstmal das gewohnt späte Frühstück. Für heute ist noch einiges zu tun, aber ich mache morgen oder Sonntag (je nachdem, ob´s Impf-Nachwirkungen gibt) eh noch was und hab beschlossen, heute entspannt zu bleiben und spätestens um 18 Schluss zu machen. Dann ist noch Sonne auf dem Balkon

    Kommt gut ins Wochenende

  6. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    huhu phatnom, wie geht es dir jetzt, alles gut überstanden?
    jaaa, kleid ist da und traraaaa, ja es paßt!!!!! hab es schon beim auspacken geshen. ich freu mich so. aber leider werd ich es heut doch nicht ausführen, aus dem treffen mit sohn wird nix und nur damit ich damit ne stunde beim friseur sitze und alles voller haare ist muss dann doch nicht sein.
    da hast du ja heut so ziemlich alles abgehakt und nen vollen tag , da kann das freie wochenende kommen
    ja, stimmt, den trolli bis in den 2. stock zu schaffen ist schon auch anstrengend

    ich war heut in spendierlaune und hab mir vom markt erdbeeren mitgebracht, normalerweise sind die mir zu teuer. hach sind die lecker, gibts heut abend mt joghurt
    jetzt erst aber mal nen espresso
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4


  7. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Guten Morgen

    Mag noch jemand Kaffee? Hab heute mal ausgeschlafen, ist ja Wochenende Ich hab beschlossen, die Arbeit aufzuteile und heute und morgen was zu tun, aber jeweils nur ein paar Stunden, da bleibt noch genug Zeit für anderes. Möchte später in den Pflanzenmarkt, mir sind hier so viele eingegangen Der schwarze Daumen hat wieder zugeschlagen

    Ich hab mir gestern Abend alles ans Bett zurecht gelegt: Wasser, Kopfschmerztabletten, Thermoskanne Tee, die Küche blitzblank geputzt und Essen ist auch noch zum aufwärmen da. Ich dachte, ich bereite mal alles vor, falls ich flachliege Und dann: Bin heute topfit, keine Nachwirkungen vom Impfen, bis auf den Arm, aber der ist zumindest nicht schon wieder so blau wie beim ersten Mal

    Einkaufen werd ich nichts mehr, die Reste müssen es tun. Gestern konnte ich endlich grillen: Hähnchen-Nürnberger, Shrimps, Kartoffeln mit Paprika in der Grillpfanne. Das war praktisch alles, was ich noch zum Grillen da hatte Heute gibt´s den restlichen Brokkoligratin, morgen vielleicht ein Chili oder ich verarbeite die restlichen Kartoffeln und Karotten. Dann ist die Gemüseschublade auch leer.

    So, ich mache mal weiter. Schönes Wochenende

  8. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    guten morgen, phantom, ist noch kaffee da?
    war heut schon laufen und mit freund auf nen proseco beim frühstücken und für heut abend hab ich schon den tisch reserviert.
    phantom, du hast ja alles super im griff, freut mich daß es dir gut geht. ne plank geputze küche schadet nie, nochdazu wo du eh bald in urlaub fährst.
    pfanzen für den sommer ist so eine sache....... ich hoffe du findest was schönes und das dann auch nicht gleich kaputt geht wenn du nicht da bist..

    heut mittag gibts lachs mit zucchininudeln und abend weiß ich noch nicht. ne l zucchiniasagne mit linsenbolo wär mal wieder das, vielleicht ess ich auch in dem bistro was aber das ist mir alles zu üppig. allerdings gibts da auch super gute gefüllte kartoffeln wär mal wieder was anderes und mach ich mir selber nicht.

    heut ist auch bei mir urlaubstag angesagt. mir buch auf der balkonliege und stell mir vor ich bin in italien

    habt alle einen schönen samstag
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4


  9. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    Hallo aus dem Norden!
    Ich nehme auch noch einen Kaffee, um diese zeit geht das noch. Nachmittags trinke ich nur ausnahmsweise mal einen. Ich hab irre lange geschlafen, dafür klappte das in der Nacht nicht so. Das Essen gestern Abend war sehr schön. Ist doch mal nett, in einer Runde Essen zu gehen. Das Restaurant am Kanal hat sehr schöne Außenplätze und es fuhren große Schiffe gemächlich vorbei, unter anderem auch ein größeres Kreuzfahrtschiff. Davon bin ich ja so ein bisschen Gegner aber es war natürlich ein imposanter Anblick, wenn so ein Schiff in unmittelbarer Nähe vorbei gleitet. Am Heck saßen die Leute auch gerade beim Dinner.

    Ich hatte Ostseelachs und Dorschfilet an Wildreis mit feinem Spitzkohl, ganz kurz gedünstet.

    Das versprochene Strandwetter ist heute eingetroffen. Ich warte noch einen Augenblick mit meiner Radtour. Meine Große weiß noch nicht so recht, ob sie losfahren will oder nicht. Im Moment sind auf der Strecke wieder eine Menge Staus. Für ein paar Stunden Strand möchte sie sich das nicht antun. Es ist der übliche Urlauber-Verkehr, der hier samstags immer heftig werden kann, denn in Dänemark und auch hier ist samstags Bettenwechsel, dazu hat Niedersachsen Ferienbeginn und alles pilgert an die Küsten. Was bin ich froh, dass ich mich da nicht einreihen muss.

    Phantom, bist du sicher, dass du nochmal neu bepflanzen möchtest? Du bist doch dann auch erstmal unterwegs. Oder hast Du jemanden, der für Dich Housekeeping macht?

    Engl, ich wünsch Dir einen schönen italienischen Tag. Wenn es mir nicht auch um Bewegung gehen würde, könnte ich auch meine schöne neue Liege unter den Apfelbaum stellen und einfach chillen. Aber ich bin schon lange nicht mehr geradelt. Mal sehen, ob das überhaupt noch geht

    Meine Küche ist jedenfalls nicht blitzblank, ich überlege noch, ob ich einen Kuchen backe und den anschließend einfriere. Ich habe zu viele Eier im Haus, die verbraucht werden müssen.

    Auf dem Wochenmarkt hab ich gestern wieder mal mehr gekauft als ich verbrauchen kann. Es gibt dicke Bohnen, die ich mit einer Pasta verarbeiten möchte, grüne Bohnen, frischen Spitzkohl, Zuckerschoten, frische rote Bete, Karotten!!! Hilfe, was hab ich mir den dabei wieder gedacht?
    Ich bin mein eigenes Projekt!

  10. User Info Menu

    AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

    marl, die kombination fisch mit spitzkohl kannte ich nicht und konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, hab es damals das erste mal in dänemark/ nordsee gesehen und gegessen und war begeistert, seitdem ist das in meinem repertoire
    hach, ich find es so schade. da lebst du an nem tollen ort und kannst deinen strand am wochenende nicht besuchen und genießen. und es geht ja nix über ne siesta unter nem obstbaum, mach das doch!!!!!! und genieß die ruhe mit deiner großen. diese zeit ist ja leider zu schnell wieder vorbei.
    tja, da haben wir ja wieder was gemeinsam..... ein übervolles gemüsefach aber karotten halten sich und von allem anderen wird morgen eine rote linsen bolognese gemacht und daraus ne l.c. zucchinilasagne gezaubert na vielleicht leg ich doch noch ein richtiges nudel-lasagneblatt dazwischen.
    marl, wirst sehen, du wirst dem gemüse schon her, an anregungen fehlt es dir ja nicht
    wer jeden tag das selbe macht braucht sich nicht wundern wenn sich nichts ändert ( albert einstein)
    02.05.-62,4


Antworten
Seite 1168 von 1189 ErsteErste ... 168668106811181158116611671168116911701178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •