Antworten
Seite 1038 von 1038 ErsteErste ... 385389389881028103610371038
Ergebnis 10.371 bis 10.373 von 10373
  1. User Info Menu

AW: Abnehmpartner(innen) - wir bleiben dran!

Guten Morgen!
    Dann will ich Dich mal nicht so alleine lassen hier, Engl. Obwohl ich auch auf dem Sprung bin, heute ist leider, leider ein Arbeitstag für mich. Das sollte bei so schönem Wetter eigentlich verboten werden, zumal es nun wirklich die letzten warmen Tage des Jahres sind.

Ist doch prima, dass die Wurstsemmeln nicht auf der Hüfte gelandet sind aber wenn man so in action bist wie Du, besteht ja auch kaum Gefahr. Mit dem Biergarten wäre es nur tagsüber noch etwas, abends, sobald die Sonne weg ist, wird es kalt und zwar richtig kalt. Hier haben die Leute schon mal morgens das Auto frei kratzen müssen vom Eis. Ich stehe allerdings immer spät genug auf um dem zu entgehen.

Morgen soll es ja auch nochmal schön werden und ich habe, man glaubt es kaum, eine Badezeit im Freibad gebucht von 15 bis 17 Uhr. Nicht ganz freiwillig allerdings, meine Enkeltochter macht das Deutsche Sportabzeichen und ihr fehlt noch das Schwimmen. Nun ist sie ja erst 6 und gerade mal Seepferdchenschwimmer. Das heißt, sie braucht jemanden, der sie unterstützt und anfeuert und das mache ich. Es ist der letzte Tag, an dem das Schwimmbad geöffnet hat.

Viel gibt es nicht zu erzählen von mir, das Wochenende war schön aber anstrengend. Meine Nachbarin meinte gestern, ich sehe völlig geschafft aus und so fühle ich mich auch. Essentechnisch war es eher üppig mit meiner Bolognese, dem leckeren, cremigen Käsekuchen, Apfelkuchen, Hähnchen eingelegt in Joghurt mit vielen Gewürzen, Polenta, Kürbisgemüse und was sonst noch alles so auf den Tisch kam. Das reinste Verwöhnprogramm für meine Kinder und Enkel. Aber nun hab ich erstmal wieder 2 Wochen, in denen ich nur meinen Magerkram und meine Gerichte kochen kann, dann ist schon wieder Enkelwochenende im Oktober. Meine Nachbarn haben auch von meiner Kochsession profitiert. Sie haben gerade keine Küche, weil umgebaut wird und haben sich gefreut, dass ich sie auch mit Bolo und Pasta versorgt habe und der restliche Kuchen wanderte Sonntag auch postwendend über die Hecke.

Ob ich nun Lust hab oder nicht, ich muss mich jetzt mal aufbrezeln für die Arbeit, also raus aus der Jogginghose. Viel lieber würde ich jetzt noch ein bisschen im Haus herumpuzzeln und nachmittags schauen, wie die Ostsee heute aussieht.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

2. User Info Menu

Moin Mädels,
    ach marl, , guck' doch mal für mich mit, wie die Ostsee heute aussieht.
    Meinen bereits gebuchten Aufenthalt dort hatte ich ja zugunsten meines Bodenseetrips storniert, weil ich mich doch mit meiner Cousine treffen wollte.
    Und jetzt fehlt sie mir - die Ostsee.
    Na ja - aufgeschoben ist nicht aufgehoben... aber in diesem Jahr wird das nix mehr.
    Zur Zeit bin auch ich wieder intensiv mit dem Kochen beschäftigt.
    Meine eigenen Tomaten gehen langsam zur Neige.
    Bolognese habe ich auch geschmurgelt.
    Weißkrautsalat in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu Bouletten und Leberkäse mit Bratkartoffeln. -
    Apfelmus und Apfelkuchen und - und - und
    Porreestangen in Currysoße mit gekochten Eiern,
    Seelerie, paniert, als Schnitzel.
    Gefüllte Paprikaschoten.
    Kohlrouladen.
    Abnehmen tue ich bei dieser Kost natürlich nicht - zunehmen aber auch nicht - nur an Lebensfreude.
    Zum Glück hatte "mein" Spaßbad ein Einsehen mit uns Vielschwimmern. Es gibt sie wieder: die Monatskarte für den täglichen Badespaß. Nur abends gilt sie leider nicht, aber diese Einschränkung kann ich akzeptieren..
    Unser Freibad ist leider schon seit dem 14. September geschlossen...
    Marl, ich bin ganz erstaunt, dass man mit 6 Jahren schon ein Sportabzeichen machen kann. Respekt!
    Toll, dass Du so am Leben Deiner Enkelkinder teilhaben kannst. Ich hätte zu gerne auch welche. Aber Enkelkinder "kann Frau nicht einklagen" -
    Sohnemann hat die Partnerinnenwahl eingestellt. Er sagt, es gibt sowieso keine Frau, die NICHT andauernd verreisen will. -
    Aber er ist wirklich mit mir verwandt, auch wenn man das nach dieser seiner Aussage nicht vermuten würde.
    So - ich muß mich an mein Tagwerk machen. Heute ist wieder Arzt-Transporttag angesagt.
    Juni

3. User Info Menu

Ein schnelles Hallo von mir! Die Zeit rast nur so. Komm zur Zeit irgendwie nicht richtig zur Ruhe, auch gedanklich nicht. Ich komm nicht mal zu meiner Arbeit, immer ist was anderes. Seit gestern blinkt auch eine Warnlampe am Auto. Ich hab nicht mal Zeit zur Werkstatt zu fahren. Wenn ich es da lassen muss, weiß ich auch nicht wie ich nach Hause komme. Dabei hab ich Angst, unterwegs stehenzubleiben. Heut muss ich erst mal Enkelkind wieder abholen. Es läuft alles etwas aus dem Ruder zur Zeit. Manchmal könnt ich nur noch rumheulen, was ja aber auch nichts bringt. Da nützt nicht mal das schöne Wetter was. Gestern hab ich noch schnell ein paar Bäumchen gegossen. Vielleicht kann ich sie ja retten. Langsam wird auch das große Regenfass leer.
    Zu Mittag gibts heute wieder gekaufte Chinanudeln. Hatte es gestern nicht mehr geschafft vorzukochen.
    Ich muss los! Habt einen schönen Tag!
    Ich habe nie alle Tassen im Schrank. In einer ist immer Kaffee.

Antworten
Seite 1038 von 1038 ErsteErste ... 385389389881028103610371038