+ Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 329
  1. Inaktiver User

    Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Hallo ihr Lieben,


    nach vielen, vielen gescheiterten Abnehmversuchen soll das mein letzter werden.

    Langsam aber sicher zum Ziel ist die Devise.


    Das soll jetzt mein Essens -und Sporttagebuch werden.


    Daten zu mir:
    Ich bin 1.75m groß und habe mittlerweile von 71,3kg auf 69,5kg abgenommen. Das soll sich ändern auf unter 60. Aber keine Eile, keine Hast. Außerdem kommt es darauf an, wann ich mich wohl fühlen werde und nicht wie viel ich wiege. Aber ich habe schon einmal U60 gewogen und das war ganz angenehm, wobei ich mich auch mit 62-64kg super fühle.

    Ich mache ziemlich viel Sport, aber fast nur Ausdauersport. Da ich viel sitze, ist es einfach ein super Ausgleich sich auf einem Spinning-Rad (mein Lieblingssportgerät) bzw. auf einem Crosstrainer auszutoben. Ich mache meistens jeden Tag eine Stunde Sport.

    Trinken ist auch überhaupt kein Problem. 2-3 Liter sind täglich meistens drin.

    Das Problem ist das Essen. Dagegen angehen werde ich vorerst mit Kalorienzählen. Etwa 1500-1800kcal täglich sollen's werden. (Nachtrag: doch keine Kalorien, ist zu mühselig:aber zwischendurch zur Kontrolle ja)

    Maße habe ich auch genommen (ich habe eine stark ausgeprägte Birnenfrom ):

    Brust: 92cm
    Taille: 68cm
    Bauchnabel: 71cm
    Hüftknochenbereich: 84cm
    Hüfte: 109cm
    Bein: 64cm
    Wade: 38cm
    Arm: 30cm

    Weihnachten werde ich mich wieder messen.

    Wiegen werde ich mich wahrscheinlich täglich. Aber nur anfangs. Sobald ich was abgenommen habe, stelle ich mich weniger auf die Waage.


    Ja, das reicht doch erst mal zur Vorstellung
    Geändert von Inaktiver User (23.11.2014 um 22:37 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :-)

    Aber: warum zum Fuchs möchtest du so dünn werden? Nach deinen Maßen bist du doch schon schlank (nicht dünn)?

  3. Inaktiver User

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :-)

    Aber: warum zum Fuchs möchtest du so dünn werden? Nach deinen Maßen bist du doch schon schlank (nicht dünn)?

    Ich habe ein großes Problem mit meinen Hüften bzw. mit meiner sehr ungleich proportionierten Figur. Ich trage obenrum Größe S und M und unten XL teilweise XXL - dieses Ungleichgewicht stört mich unheimlich. Als ich das letzte mal auf 62kg war, hatte ich Taille: 62cm und Hüfte 97cm - das hat mir gefallen. Da möchte ich gerne wieder hin.

    Außerdem war 63kg das Gewicht mit dem ich meinen Mann kennen gelernt habe.

  4. Inaktiver User

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Kalorienzählen ist mir zu kompliziert. Werde einfach auf die Portion schauen und das es gesund ist.

    War 1h Spinning.

    Frühstück:
    großes Glas Orangensaft

    Mittagessen:
    Gemüsereis mit Hähnchen-Curry
    Radieschen-Gurken-Salat
    Schaumkuss
    Kaffee mit Milch

    Zwischenmahlzeit:
    viel Wassermelone

    Abendessen:
    große Avocado
    8 große salzige Kekse
    Kaffee mit Milch
    handvoll Weintrauben
    Wassermelone
    Geändert von Inaktiver User (21.11.2014 um 11:57 Uhr)

  5. Avatar von fiona
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    987

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Hallo,

    hast Du Dich mal auf Lip- und/oder Lymph-Ödeme untersuchen lassen?
    Das könnte auch eine Erklärung für das "Ungleichgewicht" sein.

    LG Fiona
    If you get tired, learn to rest, and not to quit. Banksy.


  6. Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    472

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Viel Erfolg! Ich bin so groß wie du, und auch erst mit 60kg gefällt mir meine Figur - meine Problemzone ist ein Rettungsring. Wenn ich 2kg zu nehme, dann genau da. Insgesamt bin ich ungünstig proportioniert. Man macht das halt nicht immer vom Gewicht abhängig. Ich hatte auch mal deutlich über 80kg, damit war ich wesentlich "fetter" als eine Bekannte, ein Stück kleiner und ähnliches Gewicht - weil sie einfach besser proportioniert ist.

  7. Inaktiver User

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Zitat Zitat von fiona Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast Du Dich mal auf Lip- und/oder Lymph-Ödeme untersuchen lassen?
    Das könnte auch eine Erklärung für das "Ungleichgewicht" sein.

    LG Fiona
    Nein habe ich nicht. Da sich das Ungleichgewicht mit weniger Gewicht ausgleicht, habe ich das bis jetzt nicht fur nötig gefunden.
    Was kann denn dagegen gemacht werden?

  8. Inaktiver User

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    @Willemke: Ja, ist echt doof mit so ungleichen Proportionen.

    Ich fühle mich gerade total frustriert wegen meiner Figur.

  9. Avatar von fiona
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    987

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    Sport und gesunde Ernährung sind grundsätzlich richtig.
    Bei Ödemen kann man noch mit Lymphdrainagen, Kompression, ggf. kohlenhydratarmer Ernährung vorgehen, im Extremfall operativ. Es gibt Foren, die sich damit befassen, z.B. Lipödem Forum • Foren-Übersicht.
    Kannst Dich ja mal einlesen und schauen, ob Du Dich da erkennst und dann mit Deinen Hausarzt darüber sprechen, der Dich dann weiter überweisen kann.

    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es ratsam ist, das abzuklären. Denn wenn es Ödeme sind, reichen Sport und Ernährung nicht aus und mit der Zeit, d.h. den damit verbundenen hormonellen Veränderungen, wird es eher schlechter.

    LG Fiona
    If you get tired, learn to rest, and not to quit. Banksy.

  10. Inaktiver User

    AW: Mein Gewichtstraum wird wahr...

    @Fiona

    Vielen Dank für deine Hilfe. Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und werde mich mal darauf hin untersuchen lassen (bin aber zur Zeit nicht in Deutschland, werde es im Januar, wenn ich da bin untersuchen lassen und berichte dann hier).

    Da bei mir aber ab einem bestimmten Gewicht die Hüften durchaus zurückgehen (mit 61-62kg habe ich 97cm), denke ich, dass es bei noch nicht zu stark ist. Aber trotzdem.

+ Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •