Antworten
Seite 419 von 420 ErsteErste ... 319369409417418419420 LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 4197
  1. User Info Menu

AW: Lesekreis in der Bri?

Hier geht es zu den Toten von Inverness
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

2. User Info Menu

Hallo, liebe Mitleserinen,

wenn jetzt alle den Krimi durchgelesen haben, könnten wir ja ein neues Buch aussuchen. Irgendjemand von euch hat mal als Anstoß den Namen Benedict Wells hier genannt. An den Büchern von ihm wäre ich interessiert.

Spinner
    Ich habe keine Angst vor der Zukunft, verstehen Sie? Ich hab nur ein kleines bisschen Angst vor der Gegenwart.«
    Jesper Lier, 20, weiß nur noch eines: Er muss sein Leben ändern, und zwar radikal. Er erlebt eine turbulente Woche und eine wilde Odyssee durch Berlin. Ein tragikomischer Roman über Freundschaft, das Ringen um seine Träume und über die Angst, wirklich die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Vom Ende der Einsamkeit
    Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte.

lu.lu

3. User Info Menu

Ich mach morgen die neue Liste. Vielleicht kommen ja noch Vorschläge dazu.

Mit dem Krimi sind ja noch nicht alle fertig, sodass wir Zeit haben.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

4. User Info Menu

guten Morgen.

Kenne ich nicht, aber ich finde, es hört sich "nett" an:

Richard Osman, Der Donnerstagsmordclub, Mordclub Band I
    Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen.

Ich wollte schon immer eine cosy crime novel lesen.

HY Hanna, Törtchen, Tee und Tod (Ein Oxford-Tearoom-Krimi 1)
    Ein toter Tourist in ihrem gemütlichen Tearoom – ermordet mit einem Scone! Gemma ist entsetzt. Ganz klar, dass sie den Fall schnellstens aufklären muss, denn Mord ist schlecht fürs Geschäft. Vor allem, weil immer mehr Gäste glauben, dass Gemmas Scones kein Genuss, sondern eine Gefahr für Leib und Leben sind. Hilfe bekommt sie von einem neugierigen Damenkränzchen und der vorwitzigen kleinen Katze Müsli. Dass ausgerechnet Gemmas Ex-Freund aus Collegezeiten, der sich zum attraktiven Detective gemausert hat, die Ermittlungen übernimmt und ihre herrische Mutter dem Kuppelfieber verfällt, ist das krönende Sahnehäubchen für Gemmas Probleme. Kann sie den Mörder zur Strecke bringen, bevor noch mehr Gäste den Löffel abgeben und sie ihren Tearoom für immer schließen muss?

Auf meiner immerwärenden endlich mal lesen-Liste.

Vanessa Diffenbaugh, Die verborgene Sprache der Blumen
    Das Wichtigste im Leben der jungen Victoria sind Blumen. Sie weiß alles über sie und kennt vor allem ihre Bedeutung. Aufgewachsen in Waisenhäusern und Pflegefamilien, rettet dieses Wissen sie immer wieder. Mit achtzehn findet Victoria Arbeit in einem Blumenladen und bindet mit viel Erfolg und Einfühlungsvermögen für jeden Kunden den richtigen Strauß: Myrte für Liebe, Jasmin für Nähe, Maiglöckchen für Rückkehr des Glücks. All das wünscht sich Victoria auch, als sie Grant kennenlernt. Erstaunt stellt sie fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht – und sie von demselben Menschen gelernt hat wie sie selbst …

Der Faulheit halber Rezensionen von Thalia und amazon geklaut.

suzie
    Es ist Frühling!

5. User Info Menu

Hier bitte abstimmen

6. User Info Menu

Vom Ende der Einsamkeit ist ein tolles Buch! Ich habe nicht dafür gestimmt, da ich es bereits kenne.
    Es ist Frühling!

7. User Info Menu

Hallo, liebe Mitleserinnen,
    ich habe gewählt, möchte aber noch das Wochenende abwarten, weil ich ab morgen "unterwegs" und frühestens am Sonnabendabend erst wieder zu hause bin.
    Ich hoffe, dass bis dahin noch ein paar Stimmen dazu kommen!
    lu.lu

8. User Info Menu

Ich lese bereits, da das Buch in der Bücherei online zur Verfügung stand.
    Aber das Interesse hier ist ja mau...
    😒

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    Ich lese bereits, da das Buch in der Bücherei online zur Verfügung stand.
    Aber das Interesse hier ist ja mau...
    ��
    Ich kann nur für mich sprechen.
    Es ist kein Lesekreis. Wir tauschen uns nicht aus. Jede liest für sich alleine. Das letzte Buch ist das beste Beispiel. Wie ist da der Stand? Peggy und Akzent lesen noch?

Suzie
    Es ist Frühling!

10. User Info Menu

Durch Zimtfisch 11/2007 - 2016...Ja das waren noch Zeiten.
    Sie ist heute im Buchhandel tätig. 📚

Antworten
Seite 419 von 420 ErsteErste ... 319369409417418419420 LetzteLetzte