+ Antworten
Seite 4 von 365 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3641

1. Registriert seit
    20.11.2006

AW: Lesekreis in der Bri?

Hallo Zusammen!

Ich werde bei dieser Runde auch nicht mitmachen, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr (in diesem Strang, den ich gelinkt habe) über ein mögliches Nachfolgebuch diskutieren würdet. Eventuell wäre das dann ja was für mich und ich würde dann einsteigen.

Viel Spaß bei der Lektüre!
    batim

2. Avatar von lu.lu

Hallo miteinander, kann das Buch leider erst am Montag kriegen. Habe es bei "Weltbild" bestellt, weil ich da noch einen Gutschein hatte. Nächstes Mal gehe ich in eine "richtige" Buchhandlung oder bestelle es bei Dir, Zimtfisch. Wie stelle ich das an?

Was ist "drüben", wo wir uns gleich sehen ???

Gruß Lu.Lu

3. Avatar von _Beate_

Zitat Zitat von lu.lu
    Hallo miteinander, kann das Buch leider erst am Montag kriegen. Habe es bei "Weltbild" bestellt, weil ich da noch einen Gutschein hatte. Nächstes Mal gehe ich in eine "richtige" Buchhandlung oder bestelle es bei Dir, Zimtfisch. Wie stelle ich das an?

Was ist "drüben", wo wir uns gleich sehen ???

Gruß Lu.Lu

Drüben ist hier: Klick!

There are a hundred paths through the world that are easier than loving. But, who wants easier?
    Mary Oliver

4. Avatar von lu.lu

Zitat Zitat von _Beate_

Danke, liebe Beate, dank Deiner Hilfe ist mir der Sprung nach "drüben" gelungen!
    Gruß Lu.Lu

5. Avatar von lu.lu

Zitat Zitat von _Beate_

Danke, liebe Beate, dank Deiner Hilfe ist mir der Sprung nach "drüben" gelungen!
    Gruß Lu.Lu

6. Avatar von _Beate_

Oh - gleich doppelte Freude

There are a hundred paths through the world that are easier than loving. But, who wants easier?
    Mary Oliver

7. Registriert seit
    23.11.2007

Zitat Zitat von batim
    Wenn wir uns auf TBs beschränken wollen, fallen der Safranksi un der Büchermörder aus meiner Liste raus.
    Die Mittagsfrau und das Allende Buch gibt es derzeit auch nur gebunden.

Gruß,
    batim
    Den "Büchermörder" von Detlef Opitz gibt es jetzt bei jokers [...] für schlappe acht Euro. Ein Taschenbuch ist auch nicht billiger. Und dieses Buch mit seinem schrägen Humor ist so ungewöhnlich und unüblich und exzessiv, daß es m.E. ein gutes Projekt wäre.
    Anton
    Geändert von coco13 (12.12.2007 um 20:26 Uhr) Grund: kommerzielle Direktverlinkung geändert

8. Avatar von Zimtfisch

Hallo Lesewütige :)

Da sich der "Drachenläufer" in der nächsten Woche dem Ende nähert, möchte ich hier die Diskussion wieder anfachen.

Was würdet ihr gerne im Lesekreis lesen? Wer macht mit? Vorallem bräuchten wir wieder jemand, der ein bisschen die Leitung übernimmt und etwas moderiert etc. Mir hat es viel Spaß gemacht, aber ich würde auch gerne mal nur "teilnehmen" .

Also, Freiwillige vor!

Zum Ablauf würde ich fast sagen, das die 50 Seiten jeweils etwas zu knapp waren - tlw. wars ganz gut so, weil ja jeder ein eigenes tempo hat, andererseits war Weihnachtsstress, so das eh jeder sehr wenig Zeit hatte (inkl mir ). Von daher würde ich vielleicht sagen, man liest z.B. Die Hälfte, und dann gibts einen ersten Austausch und dann nach Beenden nochmal ne Abschlussdiskussion. Könnte man in so einem 4 Wochen (also je 2 Wochen pro Hälfte) Rhytmus machen. Oder man liest das Buch komplett in einem bestimmten zeitraum und diskutiert dann. Ist vielleicht garnicht so schlecht, zumal Zusammenhänge dann klarer hervortreten.

Ja, vielleicht schildert ihr nochmal, welche Vorhergehensweise euch am liebsten wäre!

Lg,
    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

9. Registriert seit
    20.11.2006

Hallo!

Wie schon beim ersten Anlauf wäre ich auch diesmal dabei - es kommt halt auf's Buch an.
    Wegen der Vorgehensweise würde ich vorschlagen, diejenigen, die das Ganze jetzt schon einmal ausprobiert haben, sollen Vorschläge machen.

Und hier sind ein paar Buchvorschläge von meiner Seite:
    Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher
    Heinrich Böll: Gruppenbild mit Dame
    Detlef Opitz: Der Büchermörder
    Rüdiger Safranski: Romantik. Eine deutsche Affäre
    Katharina Hacker: Die Habenichtse
    Theodor Fontane: Frau Jenny Treibel
    Maarten 't Hart: Das Wüten der ganzen Welt.

Ich habe bisher noch keines dieser Bücher gelesen; die meisten davon liegen aber auf dem meinem Stapel ungelesener Bücher und waren Geschenke.

Ach ja, für die Moderation melde ich mich NICHT freiwillig. Ich würde auch einfach nur gerne teilnehmen.

Gruß,
    batim

10. Avatar von MiniFliegenpliz

Hi Leute,

ich würde auch gerne mitmachen.

Den Vorschlag von batim "Die Stadt der Träumenden Bücher" fänd ich ganz gut, da ich es eh lesen möchte :)

Viele Grüße
    Pilzy
    Narben sind Tattoos die das Leben zeichnet...

Nothing is completely wrong. Even a broken watch is right twice a day.

- Paul Coelho -

+ Antworten
Seite 4 von 365 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte