+ Antworten
Seite 360 von 362 ErsteErste ... 260310350358359360361362 LetzteLetzte
Ergebnis 3.591 bis 3.600 von 3617
  1. Avatar von PeggySue

AW: Lesekreis in der Bri?

Mein Buch ist da und es ist soooo schön dick heute Abend im Bett geht's los
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

2. Avatar von Lorolli

Ich habe gestern angefangen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

3. Avatar von Lolletta

Gibt es einen Strang ?

4. Avatar von PeggySue

Noch nicht, denke ich.

5. Avatar von PeggySue

Wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, dann denkt bitte daran ihn hier zu verlinken, damit man ihn auch entdeckt so bald es ihn gibt.

6. Avatar von Lorolli

Habe mal den neuen Strang aufgemacht. Lu.lu ist wohl noch im Urlaub.

Hier geht es lang.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

7. Avatar von Lolletta

Danke Lorolli. Mein Buch kommt noch (gebraucht) online zu teuer.

8. Avatar von lu.lu

Hallo, alle miteinander,

ich bin wieder da und lese auch gerne mit. Ich hatte mir mein Paßwort nicht gemerkt und kam deshalb nicht dazu, mit abzustimmen.
    Aber nun bin ich da, muß nur morgen fix zum Buchhändler meines Vertrauens gehen und das Buch holen.
    Ich freue mich schon auf das Lesen.

lu.lu

9. Avatar von Lorolli

Schaut bitte mal nach Vorschlägen für eine neue Liste.

Das Buch " Das Erbe " erscheint ja erst Ende Oktober.

10. Avatar von lu.lu

Okay, mache ich.

Carla Gülfebein: Der Rest ist Schweigen (336 Seiten)
    Das Wort trifft den kleinen Tommy wie ein Schlag, als er bei einem Familienfest unter dem Tisch hockt und lauscht: Selbstmord. Seine geliebte Mutter hat ihn freiwillig verlassen. Während der zarte Junge sich auf die Suche nach der verschwiegenen Wahrheit macht, ringen sein Vater, der arrivierte Chirurg, und dessen zweite Frau Alma ihrerseits mit all dem Unsagbaren, Ungesagten, an dem sie fast zu ersticken drohen. Wie Planeten mit einem heißen Kern aus Sehnsucht kreisen Tommy, Juan und Alma umeinander und bleiben sich auf ihren Umlaufbahnen doch fern. Erst als das Leben brutal dazwischenfährt, scheint so etwas wie Nähe wieder möglich – doch der Preis ist hoch.
    Carla Guelfenbein macht ihren Figuren ein Geschenk: sie lässt sie reden, von sich und denen, die sie lieben. In wechselnden Stimmen entfaltet sich so das Drama einer modernen Familie – bestürzend in seiner Unausweichlichkeit, aber auch voller Zärtlichkeit und Hoffnung.

Alex Carpus: Léon und Louise (320 Seiten)
    Zwei junge Leute verlieben sich, aber der Krieg bringt sie auseinander: Das ist die Geschichte von Léon und Louise. Sie beginnt mit ihrer Begegnung im Ersten Weltkrieg in Frankreich an der Atlantikküste, doch dann trennt sie ein Fliegerangriff mit Gewalt. Sie halten einander für tot, Léon heiratet, Louise geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Alex Capus erzählt mit wunderbarer Leichtigkeit und großer Intensität von der Liebe in einem Jahrhundert der Kriege, von diesem Paar, das gegen alle Konventionen an seiner Liebe festhält und ein eigensinniges, manchmal unerhört komisches Doppelleben führt. Die Geschichte einer großen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt.

Astrid Lindgren und Louise Hartung: Ich habe auch gelebt. (592 Seiten)
    Astrid Lindgren stand 1953 am Beginn einer beispiellosen Weltkarriere. Bei einem Berlinbesuch lernte sie die Deutsche Louise Hartung kennen, etwa ein Jahr nachdem Lindgren sehr plötzlich ihren Mann verloren hatte. Aus der Begegnung entstand eine ganz besondere Freundschaft. Wie wenig andere verstand Hartung die »kleine Melancholie«, die Lindgren an manchen Tagen überkam. Über elf Jahre hinweg teilten die beiden außergewöhnlichen Frauen Freude und Trauer und standen einander in über 600 Briefen bei, die sich wie ein Roman lesen. In den Briefen der Freundinnen, die die Weltschriftstellerin Astrid Lindgren von einer ganz neuen Seite zeigen, entsteht ein sehr persönliches Bild vom Leben in Deutschland und Schweden in einer Zeit des Wiederaufbaus und gesellschaftlichen Umbruchs. Berührend, klug, traurig und lustig zugleich: das Porträt einer engen Freundschaft, die alle Grenzen überwindet.

lu.lu

+ Antworten