+ Antworten
Seite 348 von 365 ErsteErste ... 248298338346347348349350358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 3641
  1. Avatar von Lorolli

AW: Lesekreis in der Bri?

Ich warte noch auf weitere Vorschläge für die neue Liste

Ansonsten werde ich die drei Bücher die an 3. Stelle standen noch mal aufnehmen.

Das waren folgende Titel

Das Haus der Mädchen

Achte Berge

Der Grund

Was haltet ihr davon ???????
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

2. Avatar von Lolletta

3. Avatar von Suzie Wong

Manchmal denke ich, dass eine zu große Auswahl die Entscheidung erschwert, ist aber vielleicht auch nur mein pers Eindruck.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Avatar von Salina

Mein Vorschlag:
    Klaus Modick, Konzert ohne Dichter
    "Klaus Modick erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmtesten Worpsweder Gemäldes, von einer schwierigen Künstlerfreundschaft – und von der Liebe.
    Im Jahr 1905 ist Heinrich Vogeler auf der Höhe seines Erfolgs und wird für sein Meisterwerk »Das Konzert oder Sommerabend auf dem Barkenhoff« öffentlich gefeiert. Für Vogeler ist es das Resultat eines dreifachen Scheiterns: In seiner Ehe kriselt es, sein künstlerisches Selbstbewusstsein wankt, und seine fragile Freundschaft zu Rainer Maria Rilke, dem literarischen Stern am Himmel der Worpsweder Künstlerkolonie, zerbricht – und das Bild bringt das zum Ausdruck: Rilkes Platz zwischen den Frauen, die er liebt, bleibt demonstrativ leer. Was die beiden zueinander führte und später trennte, welchen Anteil die Frauen daran hatten, die Kunst, das Geld und die Politik, davon erzählt Klaus Modick auf kunstvolle Weise."
    Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)

5. Avatar von Suzie Wong

Ein Buch, das ich immer schon mal lesen wollte - von dem ich aber fast befürchte, die meisten kenne es, ist

BELLA GERMANIA von Daniel Speck
    Eine deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen:
    München, 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen.
    Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie ist einem anderen versprochen.
    Eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die auch Jahrzehnte später noch das Leben von Julia völlig verändern wird.
    leicht geändert von amazon geklaut.

Wenn es auf Interesse stößt, dann würde ich diesese Buch gerne vorschlagen.
    Meine Hobbies:

6. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ein Buch, das ich immer schon mal lesen wollte - von dem ich aber fast befürchte, die meisten kenne es, ist

Eine deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen:
    München, 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen.
    Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie ist einem anderen versprochen.
    Eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die auch Jahrzehnte später noch das Leben von Julia völlig verändern wird.
    leicht geändert von amazon geklaut.

Wenn es auf Interesse stößt, dann würde ich diesese Buch gerne vorschlagen.
    Der Dreiteiler, der heute im Fernsehen kommt, ist das die Verfilmung des Buches? Wenn ja, spare ich mir die nämlich und lese lieber erst das Buch. So es denn gewinnt.

Ansonsten bin ich mit allen vorherigen Vorschlägen einverstanden. Ich hatte im letzten Jahr auch mal drei Bücher gepostet, die nicht in die Auswahl kamen. Wir haben aber ja genug zur Zeit, da kram ich jetzt nichts raus.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Der Dreiteiler, der heute im Fernsehen kommt, ist das die Verfilmung des Buches? Wenn ja, spare ich mir die nämlich und lese lieber erst das Buch. So es denn gewinnt.
    Ja, es ist die Verfilmung und ich werde sie mir auch nicht ansehen, da ich das Buch noch sehr gerne lesen möchte.
    Meine Hobbies:

8. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

:
    Ah- das ist ja toll! Ich kenne das Buch, wusste aber nicht dass es verfilmt wurde.
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

9. Avatar von Lorolli

Ich hbe das Buch sehr gern gelesen und finde die Verfilmung bis jetzt sehr gelungen.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

10. Avatar von Lolletta

Ich schau mal.

+ Antworten