Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. User Info Menu

Carsten Henn: Der Buchspazierer

Carsten Henn: Der Buchspazierer

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen … *

»Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann.« BRIGITTE*

Herausgeber ‏ : ‎ Pendo;
    224 Seiten
    ISBN-10 ‏ : ‎ 3866124775
    Preis: 14,00 €

Auch dieses Mal sind wir bis jetzt nur drei Leserinnen, wenn nicht Peggie auch noch mit dabei ist:
    Lorolli
    Utetiki
    PeggieSue (?)
    lu.lu

Da das Buch nur 224 Seiten hat, denke ich, wir lesen es in einem Rutsch durch.
    Also beginnen wir vielleicht am 15.09.2021. Mir wäre es lieb, wenn wir es bis zum 26.09. (Schlussdiskussion) auslesen, denn ab 29.09.21 bin ich für 15 Tage nicht hier.
    Seid ihr einverstanden?

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Mitleserinnen einfinden.

lu.lu

2. User Info Menu

AW: Carsten Henn: Der Buchspazierer

Guten Abend,

darf ich mitmachen? Ich lese hier schon so lange und bin erst heute auf Lesekreis gestoßen.

3. User Info Menu

Aber gerne, wir freuen uns über jede Mitleserin
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

4. Moderation

User Info Menu

Wie schön, wir werden wieder mehr Leser!

Gestern abend guckte ich in meinen Bibliotheken, ob die das Buch haben. Dann noch bei Amazon, weil ich öfter Bücher mit wenigen Seiten über Kindle kaufe.
    Und was sehen meine müden Augen? Ich habe das Buch am 6. Mai bereits gekauft. Ich wollte zwar im Lesekreis nicht mehr elektronisch lesen, weil ich mir gern Post-Its mit Anmerkungen in die Bücher klebe. Probier ich das halt mal aus mit Klebezetteln am Handy.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

5. User Info Menu

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und für das Mitlesen an.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

6. User Info Menu

Und das Buch liegt auch schon hier

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Wie schön, wir werden wieder mehr Leser!

Gestern abend guckte ich in meinen Bibliotheken, ob die das Buch haben. Dann noch bei Amazon, weil ich öfter Bücher mit wenigen Seiten über Kindle kaufe.
    Und was sehen meine müden Augen? Ich habe das Buch am 6. Mai bereits gekauft. Ich wollte zwar im Lesekreis nicht mehr elektronisch lesen, weil ich mir gern Post-Its mit Anmerkungen in die Bücher klebe. Probier ich das halt mal aus mit Klebezetteln am Handy.
    Super Idee!

8. User Info Menu

Ich habe es im Sommer gelesen und kann nur sagen: freut euch auf ein spannendes Lesen! Ich habe selten so ein interessantes und berührendes Buch gelesen
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

9. User Info Menu

Ich habe es gerade zu Ende gelesen. Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade zu Ende gelesen. Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Und ich bin mittendrin.
    Zwar finde ich das kleine Mädchen ein bisschen zu menschenklug und altruistisch, aber trotzdem berührt mich, was sie fragt und tut.
    Ich bin höchst gespannt, ob sie einen literarischen Namen bekommt.
    Gedacht hab ich eigentlich sehr schnell an Pipi Langstrumpf, es gibt eine Menge Gemeinsamkeiten.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte