Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. User Info Menu

AW: Carsten Henn: Der Buchspazierer

Bin auch fertig.

2. User Info Menu

Ja, ich bin auch durch.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

3. Moderation

User Info Menu

Ich auch.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. User Info Menu

Lu.lu ist auch durch, wir können also mit der Diskussion anfangen
    Ich werde morgen Vormittag am Laptop sein und dort schreiben. Mit dem Handy ist es mir zu mühsam
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

5. User Info Menu

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. War echt entspannend und die Personen gut beschrieben. Ronja Räubertochter liebe ich ja sowieso. Es war unterhaltend ohne kitschig zu sein. Ausserdem liebe ich gute Jugendliteratur.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

6. User Info Menu

Manches hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Idee „Buchspazierer“ finde ich toll. Würde mir auch gefallen.
    Einige Formulierungen haben mir viel Vergnügen bereitet. Mich haben nur die Brüche im Sprachstil gestört. Das hat für mich nicht gepasst.
    Ich habe das Buch allerdings nicht als „Jugendliteratur“ gelesen.

Es war ein nettes Buch für einen Sonntagmorgen auf dem Balkon.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von lu.lu Beitrag anzeigen

Auch dieses Mal sind wir bis jetzt nur drei Leserinnen, wenn nicht Peggie auch noch mit dabei ist:
    Lorolli
    Utetiki
    PeggieSue (?)
    lu.lu
    Entschuldigung, ich habe de Strang erst jetzt gesehen. Ich bin nicht dabei, ich lese gerade Bücher die ich im Vorrat habe. Wenn ihr mal wieder etwas lest das mich besonders reizt lese ich wieder mit. Ich habe bei Momox und bei cheaboo bestellt, letztere bieten neue Bücher als Mängelexemplare sehr günstig an.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich habe de Strang erst jetzt gesehen. Ich bin nicht dabei, ich lese gerade Bücher die ich im Vorrat habe. Wenn ihr mal wieder etwas lest das mich besonders reizt lese ich wieder mit. Ich habe bei Momox und bei cheaboo bestellt, letztere bieten neue Bücher als Mängelexemplare sehr günstig an.
    Cheaboo ist ein toller Tipp. Danke dafür

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wasseroderwein Beitrag anzeigen
    ...
    Es war ein nettes Buch für einen Sonntagmorgen auf dem Balkon.
    Das bestätige ich im vollen Umfang. Auch mir haben so manche Formulierungen gut gefallen.
    Aber so richtig im Gedächtnis bleiben wird es mir wohl nicht, weiter empfehlen, nö, auch nicht.

Kennt Ihr andere Bücher von Carsten Henn? Er ist ja eigentlich in anderen Genres unterwegs. Kulinarische Krimis schreibt er und auch Krimis mit anderen Autoren zusammen, er ist Weinjournalist und selbst auch Winzer.

Tja, und nun dieses Buch.
    Ein bisschen ratlos bin ich ja. So nach dem Motto, was will mir der Autor damit sagen? Dabei hasse ich diese Frage, zumindest im Krankheitsfall. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ein bisschen fühle ich mich an diese "Alte Männer"-Bücher erinnert. Wollte Henn nur auf einen Zug aufspringen?
    Als Schascha verschwand, dachte ich zuerst an eine Chimäre. Der Buchspazierer hätte sich das alles nur eingebildet und hoffte auf einen andere Auflösung. Aber gut, sie war also doch real. Dass ihr Vater dem alten Mann so einheizt, war mir dann zu viel.

Auch die Geschichte mit der Chefin, die ihn loswerden will, gefiel mir nicht so recht. Zum Schluss löst sich ja alles in Wohlgefallen auf. Schön. Aber mal ehrlich, das Buch dürfte es nach der Geschichte, wie ich es gelesen habe, gar nicht geben. Elektronisch!

Ich werde aber auf jeden Fall weiteres von Henn lesen, spielen die Krimis doch in meiner Nachbarschaft.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

10. User Info Menu

Ich nehme einen Krimi von Henn in die neue Liste auf.
    Habe bisher nichts von ihm gelesen und wusste auch nicht, dass er hier in Köln gearbeitet hat.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte