Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177
  1. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    15 von 20....

    Aber ich hab noch ein paar passende Bücher hier... extra für die Challenge herausgesucht.
    Ich lese also weiter
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    6) Sandra Lüpkes, Die Schule am Meer
    7) Erich Kästner, Emil und die Detektive

    Das Buch bzw. die Geschichte wird wohl jeder kennen - ein ausgesprochen erfrischende Sprache, ich hatte in Erinnerung, dass wir es in der Schule gelesen haben, aber meine tatsächlichen Erinnerungen galten mehr diversen Verfilmungen.


    Aber es kam in dem Buch vor, das ich vorher gelesen hatte, weil eine der Hauptpersonen Erich Kästner bei den Bücherverbrennungen in Berlin trifft und ihm sagt, wie toll er "Emil und die Detektive" fand, das Buch war unter den Nazis verboten, das Buch hat einen Vornamen im Titel, es ist vor meiner Geburt erschienen und ich habe es in der Schule gelesen - also fünf Kategorien auf einmal.

    1. Roman aus der DDR
    2. Buch, dessen Autorenname oder Titel ein A und ein Z hat 3) Französisches Roulette
    3. Roman aus einem bestimmten Jahr (1999)
    4. Ein Buch, das von einem Autorenteam (mind. 2 Autoren) geschrieben wurde 5. Die siebte Zeugin
    5. Ein Buch, das ich als Minderjährige las, das mich beeindruckte und das ich jetzt wieder lese 2) Geh vor dem letzten Tanz
    6. Roman/Sachbuch mit dem Thema Meer 6) Sandra Lüpkes, Die Schule am Meer
    7. Ein Buch mit einem Vornamen im Titel 7) Erich Kästner, Emil und die Detektive
    8. Ein Buch von der Liste der
    Banned Books Week
    Hilfreicher Link 7) Erich Kästner, Emil und die Detektive
    9. Ein Buch, auf das Du durch einen Film, eine TV-Serie oder ein anderes Buch gekommen bist 7) Erich Kästner, Emil und die Detektive
    10. Eine Schmonzette oder Liebesroman
    11. Ein Buch, in dem eine Person des Zeitgeschehens eine Rolle spielt - ohne eine Biographie zu sein bzw. Ein Buch, das auf wahren Begebenheiten basiert (1) Der Anschlag 6) Sandra Lüpkes, Die Schule am Meer
    12. Ein Buch, das in Asien spielt (muss kein asiatischer Autor sein!)
    13. Einen Roman, der den Sommer zum Thema hat 4. Der große Sommer
    14. Ein Buch, das ihr in der Schule gelesen habt 7) Erich Kästner, Emil und die Detektive
    15. Ein Buch, das vor Deiner Geburt erschienen ist 7) Erich Kästner, Emil und die Detektive

    16. Ein Buch Eures Lieblingsautors/Lieblingsautorin 6) Sandra Lüpkes, Die Schule am Meer
    17. Ein Buch eines Autors/einer Autorin, von dem/der man bis jetzt noch nichts gelesen hat (1) Der Anschlag
    18. Ein Buch, das von einer besonderen Frau handelt (fiktiv oder real) 6) Sandra Lüpkes, Die Schule am Meer
    19. Ein Roman, in dem es thematisch um ein Schmuckstück geht
    20. Ein Buch eines Autors mit dem gleichen Geburtsjahrgang wie man selbst 6) Sandra Lüpkes, Die Schule am Meer


    Ich habe jetzt meine Schmonzette angefangen - Julia Schreiber - Arden Hall Vermächtnis der Liebe, fängt sehr nett an.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  3. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Und ich lese Emil gerade mit meinen Lieblingsriesen... wie gut, dass mich Promethea71 dran erinnert, dass es ja ein verbotenes Buch war

  4. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Promethea, dann hast du die Challenge doch auch schon bestanden.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Ja habe ich :-))

    Aber die Schmonzette war "meine" Kategorie, daher will ich sie auch noch erfüllen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Ein schwarzer Diamant mit magischen Kräften spielt eine wichtige Rolle im Fantasyabenteuer "Naamah's Curse" von Jacqueline Carey.

    Und endlich hatte ich auch mal ein A und ein Z im Titel: "Bretonische Spezialitäten" von Jean-Luc Bannalec, Band 9 der Dupin-Krimis.

    Und für die Banned Books Week nehme ich "Das Blaue Buch" von Erich Kästner, dessen Werke ja seinerzeit von den Nazis verbrannt wurden.

    EDIT: Ha ... wenn ich Kanter und Kruecken als Autorentem nehme und "The Lamplighters" zum Thema Meer (das spielt auf einem Leuchtturm weit draußen vor der Küste Cornwalls) ... dann hab ich die 15!

    1. Roman aus der DDR
    2. Buch, dessen Autorenname oder Titel ein A und ein Z hat
    Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten
    3. Roman aus einem bestimmten Jahr (1999)
    4. Ein Buch, das von einem Autorenteam (mind. 2 Autoren) geschrieben wurde
    Olaf Kanter & Stefan Kruecken (Hrsg.) - Das kleine Buch vom Meer: Leuchttürme
    5. Ein Buch, das ich als Minderjährige las, das mich beeindruckte und das ich jetzt wieder lese
    Joan Aiken - Morningquest
    6. Roman/Sachbuch mit dem Thema Meer
    Emma Stonex - The Lamplighters
    7. Ein Buch mit einem Vornamen im Titel
    Alison Weir - Anne Boleyn: A King's Obsession
    8. Ein Buch von der Liste der Banned Books Week
    Hilfreicher Link

    Erich Kästner - Das Blaue Buch
    9. Ein Buch, auf das Du durch einen Film, eine TV-Serie oder ein anderes Buch gekommen bist
    10. Eine Schmonzette oder Liebesroman
    Julia Schreiber - Arden Hall: Vermächtnis der Liebe
    11. Ein Buch, in dem eine Person des Zeitgeschehens eine Rolle spielt - ohne eine Biographie zu sein bzw. Ein Buch, das auf wahren Begebenheiten basiert
    Judy Blume - Im unwahrscheinlichen Fall
    12. Ein Buch, das in Asien spielt (muss kein asiatischer Autor sein!)
    13. Einen Roman, der den Sommer zum Thema hat
    Benedict Wells - Hard Land
    14. Ein Buch, das ihr in der Schule gelesen habt
    15. Ein Buch, das vor Deiner Geburt erschienen ist
    Joan Aiken - Nightfall
    16. Ein Buch Eures Lieblingsautors/Lieblingsautorin
    Becky Chambers - Record of a Spaceborn Few
    17. Ein Buch eines Autors/einer Autorin, von dem/der man bis jetzt noch nichts gelesen hat
    Carol Rifka Brunt - Tell the Wolves I'm Home
    18. Ein Buch, das von einer besonderen Frau handelt (fiktiv oder real)
    Deborah Feldman - Unorthodox
    19. Ein Roman, in dem es thematisch um ein Schmuckstück geht
    Jacqueline Carey - Naamah's Curse
    20. Ein Buch eines Autors mit dem gleichen Geburtsjahrgang wie man selbst (wenn das zu schwer ist: plus minus 1)
    Madeline Miller - Circe
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  7. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Toll, MM.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  8. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Ähm.... ich werde noch weiterlesen...
    denn alle Bücher von Erich Kästner waren verboten - Ausnahme: Emil und die Detektive
    Ich habs irgendwie so im Hirn gehabt und Wikipedia hats bestätigt.

    Aber ich hab kein Problem damit, noch einmal Pünktchen und Anton zu lesen....

  9. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    Gratulation Marie-Madeleine! Die nächste Challenge ist geschafft....

  10. User Info Menu

    AW: Summer-Reading-Challenge 2021

    @ Marie Madeleine:
    Hat dir "Record of a spaceborn few" gefallen?

    Ich habe jetzt: "The galaxy,and the ground within" gelesen.
    Letzter Roman aus der wayfarer Reihe,die ich sehr vermissen werde.

    Sorry,OT.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •