Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Zusak, Nichts weniger als ein Wunder

Hallo Ihr,

Ich bin eben in der Übersicht über den Strangtitel gestolpert. Möchte euch auch nicht lang aufhalten, aber bleibt dran, an den Buch. Die Erzählweise ist sehr ungewohnt, er dreht jede Menge Schleifen, aber es macht irgendwann Sinn. Ich hab auch Anlauf gebraucht.

Ich hab es vor einiger Zeit gelesen und mir gefiel es. Was aber auch damit zu tun haben kann, dass Vieles mir bekannt vorkommt, die Jugendzeit in meiner Gegend stattfand. Bin gespannt auf eure Meinungen am Ende.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. User Info Menu

Danke Frangi, gut zu wissen 😊

3. User Info Menu

Ich werde heute anfangen und bin jetzt wirklich gespannt. Mein Sohn hätte mir ja das Buch empfohlen und wir liegen normalerweise auf einer Wellenlänge bei Büchern.

Der apfelbaum hat mir sehr gut gefallen. Ist keine leichte Kost, aber es macht bewusst, dass es uns trotz pandemie gut geht. Ich kann es nur empfehlen und werde bestimmt das nächste Buch von Berkel auch lesen, sobald es als TB erhältlich ist.
    ,
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

4. User Info Menu

Ich habe noch nicht begonnen weil ich erst noch den Paul Maar, den ich zum Geburtstag bekommen habe, zu Ende lesen und dann weiter verschenken will.
    Letzteres mache ich seit einigen Jahren mit allen Büchern von denen ich annehme, dass ich sie in diesem Leben nur einmal lesen werde - und das sind die meisten.

Das Buch hat mir auf seine Art gut gefallen, aber es hat mich längst nicht so fasziniert wie der Apfelbaum.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

5. User Info Menu

Ich habe noch nicht begonnen weil ich erst noch den Paul Maar, den ich zum Geburtstag bekommen habe, zu Ende lesen und dann weiter verschenken will.
    Letzteres mache ich seit einigen Jahren mit allen Büchern von denen ich annehme, dass ich sie in diesem Leben nur einmal lesen werde - und das sind die meisten.
    Das mache ich auch so. Deswegen kaufe ich auch wenig Ebooks.

Paul Maar habe ich aber auf dem Reader und werde es im Anschluss lesen.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

6. User Info Menu

Ich habe meine Buch heute bekommen und kann also anfangen zu lesen!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    Der apfelbaum hat mir sehr gut gefallen. Ist keine leichte Kost, aber es macht bewusst, dass es uns trotz pandemie gut geht.
    das werde ich mir merken und mir das Buch später auch noch zulegen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    das werde ich mir merken und mir das Buch später auch noch zulegen.
    Das Buch ist sehr gut, Peggy.
    Der Berkel kann schreiben. Er beschreibt in weiten Teilen die Geschichte seiner Mutter, und deren Lebenslauf ist es wirklich wert erzählt zu werden.
    (Friedrich Hölderlin)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen

Paul Maar habe ich aber auf dem Reader und werde es im Anschluss lesen.
    hier ebenso

und Apfelbaum wartet auch schon...

10. User Info Menu

Ich habe bisher zwei Kapitel Zusak gelesen und ich bin nicht sicher, dass ich mehr lesen möchte.
    (Friedrich Hölderlin)

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte