Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
  1. User Info Menu

AW: Autum/Winter-Reading Challenge 2020/2021

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    wie, hier ist jemand fertig?
    Das finde ich irgendwie doof.
    Ich habe erst 13 Kategorien.
    Ist auch viel Glück dabei, z.B. habe ich jetzt entgegen meiner Erwartungen einen Rassismus-Titel entdeckt, der mich sehr reizt: "Die verschwindende Hälfte" - habt Ihr bestimmt schon von gehört, da aktuell überall Rezensionen darüber erscheinen.
    Rassismus ist ein Thema, über das ich in jüngeren Jahren sehr viel gelesen habe, wie z.B. auch über's Dritte Reich, so dass mein Interesse an der Thematik heute völlig befriedigt ist. Dieser Titel aber beinhaltet einen für mich neuen Blickwinkel auf das Rassismus-Thema - Einfluss des Milieus -, auf den ich nun neugierig bin.

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Galah, - aber ich glaube, für dich sollte es eine Extra-Challenge gegeben.
    Die habe ich mir ja schon seit einiger Zeit gesetzt: Alle 15 Kategorien mit 1 Titel abdecken
    Oder mich dem zumindest anzunähern...
    Von daher bin ich in dieser Challenge bis zum Ende involviert, denn bis zum Ende habe ich noch Steigerungspotenzial. Sehr toll wäre, wenn ich auf 3 Titel käme.
    4 erscheinen mir gut machbar (- aber eben nur, weil ich am Anfang mit den Mehrfachabdeckungen Glück hatte).

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Galah8 Beitrag anzeigen
    Ich habe erst 13 Kategorien (...).
    Na dann. ich habe noch nicht mal die ersten.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hampelmuse Beitrag anzeigen
    Das Flüstern der Baume klingt wirklich gut, die Zugvögel hab ich als Hörbuch schon geladen und den Achill hatte ich mir auch schon gemerkt- eine gute Liste!
    Mich interessiert Dein Feedback zu den Zugvögeln. Ich hatte ja schon nebenan darüber geschrieben.
    Die Zugvögel und die Bäume haben beide eine Ökothematik, verknüpft mit persönlichen Schicksalen, der Sinnfrage und der Frage nach Bedeutung von Familie.
    Und dennoch fand ich sie sooo verschieden!

4. User Info Menu

Im Bahnhof in der Remittenden-Wühlkiste gesehen:
    "Makronen, Mistel, Meuchelmord: 24 Weihnachtskrimis von der Ostsee bis zu den Alpen"
    --> und vorne drin ist eine Landkarte der Schauplätze

Vielleicht bestelle ich mir das als Adventskalender und kann mir so das Regionalkrimi-Genre schönlesen.

5. User Info Menu

Das Flüstern der Bäume klingt wirklich interessant! (Nicht nur wegen der vielen abgearbeitenden Kategorien!)

Nur... wie soll ich bei solchen Tipps jemals meinen SUB abbauen?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Galah8 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert Dein Feedback zu den Zugvögeln. Ich hatte ja schon nebenan darüber geschrieben.
    Die Zugvögel und die Bäume haben beide eine Ökothematik, verknüpft mit persönlichen Schicksalen, der Sinnfrage und der Frage nach Bedeutung von Familie.
    Und dennoch fand ich sie sooo verschieden!
    Ich denke dran, aber es wird dauern, ich hab noch 18h sonnenschwester vor mir, bevor ich das nächste Hörbuch starte.
    Es ist mir noch nie aufgefallen, aber zwei Bücher parallel lesen ist kein Problem, zwei Hörbücher parallel überfordert mich schon vom Gedanken 😄
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

7. User Info Menu

Die zweite Kategorie ist mit den Pandatagen erledigt.
    Zwischendurch war ich nicht so begeistert, letztendlich aber doch berührt und seelengewärmt.

1-3 sind damit abgehakt.

Schlaft gut und findet wunderbare Bücher.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910