+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139
  1. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.753

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Wenn euch was zu den Zwillingen einfällt - gerne. Das doppelte Lottchen ist süß, aber ein Kinderbuch und ich habe schon bei anderen Challenges gemerkt, dass ich bei den meisten einfach nicht mehr den Zugang habe.

    Ich fand ja Die eisigen Schwestern nicht schlecht, hatte ich aber schon erwähnt, oder?
    Und dann gibt es noch Todesbräute von Karen Rose, den fand ich allerdings eher mittelprächtig.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  2. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    23.079

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Ich fand ja Die eisigen Schwestern nicht schlecht, hatte ich aber schon erwähnt, oder?
    Und dann gibt es noch Todesbräute von Karen Rose, den fand ich allerdings eher mittelprächtig.
    PhoeNixa, ja, sorry, du hattest schon einen Tipp abgegeben. Tremayne kenne ich und Karen Rose - na ja. Die ist mal gut, mal weniger gut.
    Wibke Lorenz, Schwesterherz, habe ich mal gelesen. Fand ich ganz ok, aber ich weiß nicht, ob die eineiig sind.

    ich suche mal, das müsste doch auch in Krimis etc ein tolles Thema sein.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  3. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.753

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Mir fällt gerade noch die Frieda-Klein-Reihe von Nicci French ein zum Thema Zwilliinge!
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    23.079

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch die Frieda-Klein-Reihe von Nicci French ein zum Thema Zwilliinge!
    inwiefern? Bei einem bestimmten Band? Nicci French lese ich ganz gerne.
    Ich googele mal.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  5. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.753

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Das ist eine Krimireihe mit 8 Büchern, die alle einen Wochentag im Titel haben, beginnt mit Blauer Montag.
    Ein böser Zwilling ist über alle Bücher hinweg Frieda Kleins Feind.
    Mehr kann ich leider nicht verraten, wäre sehr spoilerisch.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  6. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    23.079

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Ich selbst habe das letztes Mal zum Thema gemacht, deswegen frage ich lieber doch nach, wie wir es handhaben. Ich suche immer gerne zunächst selbst, bevor ich um Tipps bitte.
    Wie sollen wir das handhaben? Für manche ist ja das Suchen der halbe Spaß und man würde eventuell der ein oder anderen damit die Freude des Suchens nehmen.
    Die, die gerne suchen, teilen aber vielleicht auch gerne ihre Ergebnisse, denn es ist ja kein Wettkampf.
    Ich habe jetzt ein paar Zwillingsbücher gefunden. Und eines ist tatsächlich eins meiner Lieblingsbücher, das ich hier neben mir stehen habe, und endlich mal wieder lesen wollte. Dass das Zwillinge drin vorkommen, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
    Schreibt mal kurz, was ihr meint.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  7. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.753

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Also, ich habe gern Tipps (bin auch grad ganz neugierig, von welchem Zwillingsbuch du schreibst), kann aber gut verstehen, wenn andere von euch möglichst selbst stöbern wollen.
    Eine Möglichkeit, es beiden Seiten Recht zu machen, wäre, alle Tipps zu weißen, so dass jede entscheiden kann, ob sie die lesen möchte oder nicht.
    Euch einen angenehmen Karfreitag,
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  8. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    23.079

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe das letztes Mal zum Thema gemacht, deswegen frage ich lieber doch nach, wie wir es handhaben. Ich suche immer gerne zunächst selbst, bevor ich um Tipps bitte.
    Wie sollen wir das handhaben? Für manche ist ja das Suchen der halbe Spaß und man würde eventuell der ein oder anderen damit die Freude des Suchens nehmen. (...)
    Schreibt mal kurz, was ihr meint.
    PhoeNixa, ich wollte dich nicht übergehen, aber erstmal abwarten, was die Allgemeinheit schreibt. Aber es ist schönes Wetter, alle sind draußen. Ich schreibe jetzt meine Ideen auf und schreibe sie in weiß.
    Und wäre froh, wenn jemand noch was dazu schreibt, denn in weiß schreiben finde ich persönlich immer blöd. Es stört den Lesefluss. Meine Tipps, siehe unten.
    Eines kenne wir alle: Hanni und Nanni.

    Audrey Niffenegger, Die Zwillinge von Highgate
    Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt ist sie tot. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia eine fatale Wette mit ihr eingehen. Vor der Kulisse des pulsierenden Londons erzählt Audrey Niffenegger aufwühlend, in zarten und manchmal dunklen Tönen, von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen ewig nahe zu sein.
    Kenne ich nicht.

    Diane Settefield, Die dreizehnte Geschichte (eines meiner Lieblingsbücher, ein richtiger Schmöker, zwei Ebenen)
    Sie gilt als Englands beliebteste Schriftstellerin, und doch weiß keiner, wer Vida Winter wirklich ist. Ihr ganzes Leben lang hat sie Stillschweigen darüber bewahrt, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz der Angelfields bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und gesteht die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.

    Charlotte Link, Sünde der Engel
    Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Die Zwillinge Maximilian und Mario, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen, standen schon immer im Mittelpunkt ihres Lebens. Für sie hat Janet sogar einst auf ihre große Liebe verzichtet, um den Jungen die Familie und den Vater zu erhalten. Doch eine Tragödie erschütterte jäh das Leben aller Familienmitglieder ...

    Magriet de Moor, Sturmflut
    Ein kleines Tief setzt sich von Grönland aus in Richtung Westeuropa in Bewegung. Armanda bittet ihre Schwester Lidy, am Wochenende einen Besuch bei ihrem Patenkind in Zeeland zu übernehmen. Unterdessen will sie selbst Lidys zweijährige Tochter hüten und mit Lidys Mann auf eine Party gehen. Armanda ahnt nicht, dass sie mit ihrem kleinen Rollentausch das große Schicksal provoziert: Lidy gerät in jene Sturmflut, die einen Teil der Niederlande für immer von der Landkarte tilgen wird.

    Die Beschreibungen habe ich der Bequemlichkeit halber von amazon und gekürzt.

    suzie
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))
    Geändert von Suzie Wong (13.04.2020 um 10:17 Uhr) Grund: entweißt

  9. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    23.079

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    man sieht nichts. Kleiner Tipp, denn ich wusste es nicht. Man muss nicht auf zitieren gehen, sondern kann mit dem Cursor/der Maus über den nicht vorhandenen Text ziehen, dann sieht man auch alles.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  10. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.753

    AW: Summer-Reading-Challenge 2020

    Ja, so mache ich es auch immer. Sorry, dass ich mich so ungenau ausgedrückt habe.

    Vielen Dank für deine Tipps, klingen allesamt sehr spannend.

    Übrigens ist mir noch für die Bindestrich-Kategorie eingefallen, dass der Bindestrich ja auch im Vornamen enthalten sein kann, das erleichtert die Suche eventuell.

    Ich habe gerade zwei Bücher mit mindestens 5 Wörtern im Titel gleichzeitig in der Mangel. Beide begeistern mich nicht 100%ig, sind aber unterhaltsam.
    * Der Sommer der schwarzen Schafe von Joanna Cannon
    Eine ganz normale Straße in einer ganz normalen Vorstadt irgendwo in England. Als während eines ungewöhnlich heißen Sommers Mrs. Creasy verschwindet, wird hinter verschlossenen Türen und vorgehaltenen Händen getuschelt. Ist sie aus freien Stücken gegangen? Oder wurde Mrs. Creasy Opfer eines Verbrechens? Die beiden Mädchen Grace und Tilly beschließen, die Sache aufzuklären. Sie klopfen an Türen, stellen Fragen – und kommen dabei einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur. Jeder hier scheint etwas verbergen zu wollen. Und als die Hitze immer drückender wird, drängt eine lange vergrabene Wahrheit ans Licht, die für alle Bewohner Konsequenzen haben wird ...


    und* Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind von Jonas Jonason
    Johan Andersson – seit seinen zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch »Mörder-Anders« genannt – ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job sowie neue Freunde. Da kommt ihm die Begegnung mit der geschäftstüchtigen Pfarrerin Johanna Kjellander, die wegen ihrer atheistischen Gesinnung arbeitslos geworden ist, gerade recht. Zusammen mit dem Hotel-Rezeptionisten Per Persson gründen sie eine »Körperverletzungsagentur« mit Mörder-Anders in der Rolle des Auftragsschlägers. Die Nachfrage läuft blendend. Bis Mörder-Anders nach dem höheren Sinn des Ganzen fragt, sich plötzlich für Gott interessiert und friedfertig werden will. Doch Stockholms Gangsterbosse haben mit ihm noch eine Rechnung offen und nehmen Mörder-Anders und seine Freunde gründlich in die Zange …

    Augenzwinkernd und respektlos nimmt Jonas Jonasson die menschliche Profitgier aufs Korn und hat mit Anders einen unvergesslichen Anti-Helden erschaffen.


    Danke übrigens für die Idee, die Buchbeschreibung von Amazon zu klauen, spart viel Zeit.

    Sonnige Frühlingsgrüße
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •