Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. VIP

User Info Menu

AW: Die KriminellInnen lesen: Heidi Perks, Die Freundin

Zorni,

je mehr mitlesen, desto toller!!

Ich bin seit Montag im Homeoffice und habe nicht wirklich viel zu tun, ab mittags fast gar nichts mehr, daher kann ich mehr lesen als sonst üblich

Ich zwinge mich aber inzwischen, das Buch immer wieder weg zu lesen, weil ich es nicht zu schnell durchhaben möchte und ich tatsächlich manchmal die Luft anhalte, wenn es zu krass wird.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    und ich tatsächlich manchmal die Luft anhalte, wenn es zu krass wird.
    Oh. Wird es doch heftiger?! ()

Ich hab das Buch angefangen!!!!!! Bin erst auf S. 48 - ja, das Buch liest sich gut runter!

Ohne Spoiler, nur ein Eindruck:
    Was ich sehr merkwürdig fand, war der Abschied der Mutter bei ihrer Alice, S. 17.
    "Ich liebe dich", flüsterte Harriet in Alice Haar. "Ich liebe dich so sehr. Sei schön artig, ja? Und pass auf dich auf." Sie schlang die Arme noch fester um ihre Tochter."

Ok, wird ja damit begründet, sie habe die Tochter noch nie irgendwo abgegeben. Aber ICH empfand das wie einen Abschied! Als hätte sie was gewusst! Später wird ja betont, während sie in ihrem Buchungskurs sitzt, wie sehr sie an sie denkt und dass sie sie ja noch nie irgendwo abgegeben habe.
    Auch find ich das seltsam, dass die auf ein Riesenfest gehen und so sehr betont wird, dass im Jahr zuvor dort bereits ein Kind verschwunden war (alles wohl unaufgeklärt, Buch erzählt noch nichts dazu)...
    Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Wir befinden uns in Dorset (Dorf "Chiddenford" - ist per Google nicht auffindbar?).
    Be a voice not an echo.

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Oh. Wird es doch heftiger?! ()
    Ja, aber nicht blutrünstig oder so. Einfach nur spannend.

Zum Abschied sage ich noch nichts, darüber wird später mehr geschrieben.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Zum Abschied sage ich noch nichts, darüber wird später mehr geschrieben.
    *doing doing* Vielleicht taug ich ja doch noch als Kommisarin Blue - Wächterin der Zeilen, Wehrerin der Anfänge?!

Ich gebe zu: "Kind verschwindet" ist so DER gefühlte Alptraum. Von allein hätte ich NIE so ein Buch gewählt.
    Aber Buch wurde von Rokeby aufgelistet, von einer Frau geschrieben und die beiden Protagonistinnen sind auch Frauen - ich hoffe auf Spannung, aber auf keine Grausamkeiten....? (@Orange? )
    Be a voice not an echo.

6. User Info Menu

@Zorni - komm zu uns

Wir haben gestern erst offiziell begonnen und daher passt das doch perfekt.
    Du wirst evtl. auch feststellen, das Buch ist bissl wie eine Packung Chips - erst will man nur mal eine Handvoll probieren, ob die überhaupt (noch) gut sind und dann hat man 80 Seiten intus.

Also, wir freuen uns, komm spielen

7. User Info Menu

Nee nix grausam. Aber recht anders, als man meint

Spoilali, Spoilala.....

Also, ich finde es super. Auch, wie die Frauen dargestellt werden. Der böse Mann ist mir zu reinrassig böse und zu gestört.
    Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt, mir ist es lieber, wenn einer gestört und böse ist UND auch ganz liebe und normale Seiten hat (bemängele ich aber bei 99 von 100 Werken ). Ich hörte die Nachtigall schon tapsen, bei den ersten gem. Verhören des Paares durch die Polizei - also als Charlotte das eine Mal mit dabei ist und Harriet sie rauswirft.
    (ich lese mit der Kindle App und daher sind Seitenzahlen immer anders, sorry)

Was mich auch wundert: sag ich jetzt nicht, weil die Blue den Spoiler eh wieder liest

Spoila over

8. User Info Menu

Geweißte Spoiler sind sooooooooooo gemein!! Wie eine Riesentüte voller Ü-Eier - und man darf kein einziges esssen!
    Aaaaaaargggh....Ich glaub, Kommisarin Blue geht jetzt ein Buch lesen...
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

So. Bin jetzt auf S. 96. Ja, sehr spannend!
    Brian angelte am Chesil Beach.

Im Moment erwägt Sherlock-Blue, dass die Harriet eine gespaltene Persönlichkeit ist und selber mit drin hängt (totaler Quatsch, soll aber zeigen: Ich hab grad KEINE Ahnung, wie der Plot sich entwickelt......).

@Rokeby: Bitte beim Spoilern nicht vergessen, die Seitenzahl anzugeben!
    Be a voice not an echo.

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    ich hoffe auf Spannung, aber auf keine Grausamkeiten....? (@Orange? )
    Ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher gab es zum Glück keine Grausamkeiten.

Damit kann ich so gar nicht umgehen und hätte das Buch wahrscheinlich zur Seite gelegt.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte