Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140
  1. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Also,verrückte Handlung: Der Klassiker ist vermutlich Douglas Adams,"per Anhalter durch die Galaxis". Ich finde Matt Ruff "G.A.S." sehr abgedreht,aber er hatte auch mit so vielem recht..
    Terry Pratchett geht sicher auch,z.B. die Hexenromane.
    Das mit Gott kam nicht von mir,als erstes fällt mir " Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" ein,aber die Liste ist lang. Ich meine,es war "Der 13.Apostel",in dem die Protagpnistin total gute Dialoge mit Gott führt, bin aber nicht sicher.
    Wer hatte die Idee und was hatte derjenige im Kopf?

    Ich hätte noch den Vorschlag: "Ein Buch,dass ihr in der Schule gelesen habt". Auf die Gefahr hin,dass dann jeder Effi Briest nochmal liest..
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  2. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Auf meiner reading-List steht schon ewig
    Regionaler Krimi (Deutschland)
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  3. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch den Vorschlag: "Ein Buch,dass ihr in der Schule gelesen habt". Auf die Gefahr hin,dass dann jeder Effi Briest nochmal liest..
    Ich habe Effi Briest in der Schule nicht gelesen und danach auch nie

    Die verrückte Handlung gefällt mir, sie muss ja nicht zwingend übernatürlich oder unmöglich sein, oder?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  4. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Mir gefallen solche Kriterien wie Klassiker oder "Buch, das Du schon in der Schule gelesen hast/lesen musstest", weil ich es einfach mag, einen der großen Klassiker zwischendurch noch einmal zu lesen.
    Ich gestehe allerdings, dass es vom Umfang her eher kleinere Klassiker sind. Wobei Schnitzler, Maupassant und Zweig all-time-Klassiker sind - ich hab sie nie aus den Augen verloren!

    Aber ich merke schon, dass ich sie deutlich anders lese als vor vielen, vielen Jahren und dabei schon "neue Schätze" entdecken konnte.

    PS. An Effi Briest bin ich in der Schule und danach gescheitert... es soll einfach nicht sein!
    Geändert von ysa (28.07.2020 um 10:29 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Witzig, dass immer Effi Briest herhalten muss.
    Ich fand’s furchtbar. Gibt doch xxx Klassiker.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  6. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    War nur ein Beispiel,ich habe es nicht gelesen.
    Mein Bruder hat es gehasst ,meine Schwester fand die Effi doof.

    Bezüglich der verrückten Handlung fände ich ein " reines" Roadmovie zuwenig,aber übernatürlich muss nicht sein.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  7. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Wie wäre noch:
    Roman, in dem ein Schmuckstück vorkommt / oder Schmuckstück im Titel
    Roman aus einem bestimmten Jahr, 1995
    Buch aus der Spiegelbeststellerliste von 2000, egal ob Sachbuch/Roman und welcher Monat

    Das sind so spontane Ideen.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  8. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    Ja,ich habe noch nie " Der Herr der Ringe" gelesen,weder auf Deutsch noch auf Englisch und kann ihn auch nicht auswendig...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  9. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    liebe Mitstreiterinnen.
    Das ist eine Frage und ich möchte auch keine Unruhe verbreiten.
    Bisher war es immer so, dass wir im ohne Pause im Anschluss weitergelesen haben.
    Das heißt, dass wir am 1.10. mit der nächsten Challenge starten.
    Was ist mit den bisher immer fleißigen Organisatoren?
    Ich habe im Sept. 3 Wochen Urlaub und bin davon nur zwei weg.
    Heißt, in der Zeit, die ich hier bin, kann ich bei der Orga helfen.

    Was meint ihr so?

    suzie
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  10. User Info Menu

    AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

    @Suzie und die anderen fleissigen Organisatoren

    Das Wichtigste zuerst: Herzlichen Dank, dass Ihr die Challenges immer so perfekt organisiert.

    Es ist schön, auch mal andere Bücher zu lesen und nicht immer nur nach den eigenen Auswahlkriterien!
    Und die zahlreichen Buchtipps, die immer kommen, sind sowieso ein Hit!
    Der 1. Oktober für den Start der nächsten Challenge passt auch gut.

    Aber: für die Organisation bin ich viel zu unregelmäßig mit Zeit am PC und deshalb bin ich echt froh, wenn das andere übernehmen.

    Suzie - lieb von Dir, dass Du Dir das diesmal wieder antun willst. Du hast ja immer wieder mitgeholfen! Danke!

Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •