Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    (...)
    Suzie, welches 3-Zeitebenen-Buch hast du denn? Oder habe ich etwas falsch verstanden, und es wird nichts vorher verraten zu den Büchern?
    Darüber haben wir letztes Jahr mal diskutiert und es gab unterschiedliche Meinungen.
    Ich (!) suche gerne zunächst selbst und frage dann aber auch gerne nach Tipps, wenn ich nicht weiterkomme.

Ich habe beim Aufräumen einige Bücher beiseite gelegt, die ich gerne mal wieder lesen möchte. Unter anderem
    KATE ATKINSON, FAMILIENALBUM, etwas "älter", 1997 erschienen. Da geht es um vier Generationen von Frauen.
    Da ein Foto auch eine Rolle spielt, kann ich es trotzdem lesen, ist mir eben klar geworden.

Du musst ja eh nur 15 erfüllen. Sollte es die Kategorie sein, die sich auf die letzte Challenge bezieht, würde ich auch denke, du suchst dir irgendeine aus.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Moderation

User Info Menu

Oh, Kate Atkinson ist toll "Familienalbum" kenne ich noch nicht, klingt aber reizvoll, weil ich nicht nur Familiengeschichten, sondern auch alte Fotos liebe und Bücher, in denen sie eine wichtige Rolle spielen.

Die Zeitumstellung hätte ich vor lauter Corona-Scheiß auch beinahe vergessen

Danke fürs Zusammenstellen der Kriterien!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. User Info Menu

Vielen Dank fürs Zusammenstellen und Organisieren!

@ Bücherschrank: Ich habe dort noch nie Bücher mitgenommen (auch wenn ich das Kriterium vorgeschlagen habe) - meine Mutter ist aber schwer begeistert von dem, was sie dort in ihrem Städtchen findet. Für mich wäre es eine tatsächliche Challenge, mich mal darauf einzulassen.

Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

(J. Mariss)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Oh, Kate Atkinson ist toll "Familienalbum" kenne ich noch nicht, klingt aber reizvoll, weil ich nicht nur Familiengeschichten, sondern auch alte Fotos liebe und Bücher, in denen sie eine wichtige Rolle spielen.
    Und das ist ein wirklich schönes Buch! Wollte ich mal wieder lesen.
    Meine Hobbies:

5. User Info Menu

Danke für diesen Tipp! Ich habe schon lange nichts mehr von Kate Atkinson gelesen - jetzt ist genau der richtige Moment dafür!

Besondere Schwierigkeiten habe ich aber mit dem Krimi ohne Mord. Habt ihr da einen Tipp für mich?

6. User Info Menu

Da bin ich auch gespannt. Rein theoretisch könnte ich mir eine spannende Entführung vorstellen. Aber ich habe aktuell keinen Tipp.
    Meine Hobbies:

7. Moderation

User Info Menu

Oder auch Wirtschaftskriminalität, Kunstraub oder so.

Was Konkretes fällt mir aber auch nicht ein.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678