Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch einmal dafür plädieren, dass wir einen Schwerpunkt auf Bücher legen, die wir schon zuhause haben, da es wohl in den nächsten Wochen zunehmend schwieriger werden wird, neue Bücher zu kaufen, organisieren, auszuleihen.
    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn diese Kategorien nicht zusammengefasst werden, sondern eigenständig bleiben, denn das wäre in dieser Hinsicht entlastend.

Einen schönen Samstag für euch.
    Jetzt rein interessehalber und es richtet sich an alle: wenn ihr Bücher kauft, dann könnt ihr sie doch auch als E-Book besorgen. Und bei Büchereien wird es doch auch eine Online-Ausgabe geben.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir zustimmen, Fritzi. Je offener eine Kategorie formuliert ist, desto eher findet man im eigenen Bücherschrank bzw auf dem eigenen SuB etwas passendes. Das ist halt immer auch abhängig vom vorhandenen "Material" und das dürfte hier recht unterschiedlich sein.
    (...)
    Hier auch Zustimmung. Und das sind ja unsere Erfahrungswerte.
    Meine Hobbies:

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Jetzt rein interessehalber und es richtet sich an alle: wenn ihr Bücher kauft, dann könnt ihr sie doch auch als E-Book besorgen. Und bei Büchereien wird es doch auch eine Online-Ausgabe geben.
    E-Books lese ich nicht, ich will unbedingt, das Papiergefühl haben und umblättern.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

4. User Info Menu

Dass mit dem Papiergefühl kann ich gut verstehen. Ich habe zwar einen E-Reader, aber ich bevorzuge eindeutig "richtige" Bücher.
    Allerdings gibt es aktuell wirklich viele Buchhandlungen, die Bestellungen online oder telefonisch aufnehmen und dann per Post verschicken. Und diesbezüglich hab ich wegen der aktuellen Probleme auch keine Bedenken...

5. User Info Menu

Wann wollt ihr auslosen? Wann wird die sommerliche Challenge eröffnet?

6. User Info Menu

Dann versuche ich mich mal an der Listenerstellung und hoffe, sie trifft Euren Nerv.

- ein Buch, dessen Autor einen Namen mit Bindestrich hat
    - ein Buch, das 2019 verfilmt wurde oder eine 2020 Neuerscheinung
    - Buch, das auf mindestens 3 Zeitebenen spielt oder von mehreren Protagonisten erzählt wird
    - ein Buch, auf dessen Cover ein Tier zu sehen ist oder Buch mit einem Tier im Titel
    - Buch aus einer Bücher-Telefonzelle ofer einer ähnlichen Einrichtung oder geliehenes/geschenktes Buch
    oder ein Buch, das schon mindestens 2 Jahre auf dem SuB liegt und nur darauf wartet, endlich gelesen zu werden
    -ein Buch/einen Roman, in dem ein Getränk/ein Gericht eine Rolle spielt
    - ein Buch mit weniger als 200 Seiten
    - ein Buch, das man im Urlaub gekauft hat
    - moderne Adaptation eines Shakespeare-Dramas
    - Buch mit einem Superlativ im Titel
    - Buch eines Autors aus Südamerika
    - Roman, der in einer Metropole/Großstadt spielt - und diese Metropole spielt auch eine besondere Rolle - also es gibt einen Grund dafür, dass der Roman genau da spielt
    - Buch, das eine nicht unmittelbar menschlich geschaffene gesellschaftliche Ausnahmesituation zum Gegenstand hat
    - Buch, bei dem einer der Protagonisten, der sich nicht wohlfühlt in seinem Körper und/oder ein wirkliches Gebrechen hat
    - Ein Buch, das ein unerfülltes Kriterium der letzten Challenge "abarbeitet"
    -Buch , in dem ein Foto eine entscheidende Rolle spielt
    -Buch mit einem Ende, das lachen und weinen lässt.
    - ein Klassiker
    - ein Krimi, in dem kein Mord vorkommt,
    - ein Buch, das im Mittelalter spielt,
    - ein Buch, in dem eineiige Zwillinge vorkommen,
    - ein Buch, dessen Titel aus mindestens 5 Wörtern besteht

Das wären 22 Kategorien, von denen wir 16 auslosen müssten.

Wenn sie auf Euer Einverständnis trifft, schicke ich Suzie als Notarin eine mit Zahlen versehene Liste und PhoeNixa als Losfee tippt dann 6 Zahlen für die Kategorien, die ausscheiden. Ich ordne das dann zu und Suzie kontrolliert anhand ihrer Liste und voilà haben wir unsere neue Sammlung aus 16 neuen und den 4 gesetzten Kategorien.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

7. User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    E-Books lese ich nicht, ich will unbedingt, das Papiergefühl haben und umblättern.
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Papiergefühl kann ich gut verstehen. Ich habe zwar einen E-Reader, aber ich bevorzuge eindeutig "richtige" Bücher.
    Ich lese ja oft zwei Bücher, eins davon ist mein U-Bahn-Buch (wenn ich nicht Fahrrad fahre zur Arbeit) - und das ist ein E-Book. Sonst bevorzuge ich auch richtige Bücher.
    Meine Hobbies:

8. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Dann versuche ich mich mal an der Listenerstellung und hoffe, sie trifft Euren Nerv. (...)
    - Buch, das auf mindestens 3 Zeitebenen spielt oder von mehreren Protagonisten erzählt wird
    - ein Buch, auf dessen Cover ein Tier zu sehen ist oder Buch mit einem Tier im Titel
    (...)
    Ich würde hier je ein und/oder schreiben.
    Meine Hobbies:

9. User Info Menu

Danke, fritzi, für die Mühe, die du dir gemacht hast und noch machst.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich würde hier je ein und/oder schreiben.
    Ja, stimmt! Füge ich ein und schicke Dir die Liste.

Bei Büchern bin ich „old school“ und möchte meine viele Zeit am Bildschirm (Arbeit, diverse private Orga, E-Mails, WA, Bri....) nicht weiter ausdehnen, generell und wegen der Augen, auch wenn die E-Book-Reader Bildschirme gut sein sollen.

Achso, nichts zu danken, mache ich gern!
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte