Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Vergessen: können sich noch zwei „Freiwillige“ melden als Losfee (also zum Zahlenbenennen) und als Notar (zur Prüfung der Liste und Kontrolle meiner Zuordnung der Zahlen zu den Kategorien auf der Liste)?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Vergessen: können sich noch zwei „Freiwillige“ melden als Losfee (also zum Zahlenbenennen) und als Notar (zur Prüfung der Liste und Kontrolle meiner Zuordnung der Zahlen zu den Kategorien auf der Liste)?
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. User Info Menu

Wenn ich auch noch nicht begreife, wie das funktioniert, melde ich mich trotzdem gern als Helferin.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

4. User Info Menu

Falls ich die Losfee werde, kann ich vielleicht endlich auch meine Lottozahlen loswerden, die ich mit 12 festgelegt habe und die niemals auch nur einen Dreier gebracht hätten, hätte ich denn gespielt, statt die Zahlen immer nur im Nachhinein zu überprüfen.

5. User Info Menu

Guten Morgen,
    (...)
    Hatte ähnliche Ideen zur Zusammenfassung, zu dem geliehenen/geschenkten Buch könnte man auch das im Urlaub gekaufte dazu nehmen oder wird die Kategorie dann zu umfassend?
    Kauft ihr denn im Urlaub Bücher und lest sie nicht? Ich habe immer mal wieder im Urlaub ein Buch gekauft und dann aber sofort gelesen. Ansonsten sind das alles Bücher, die irgendwie "rumliegen".[/QUOTE]

(...)
    Die Protagonisten-Kriterien (körperl. Besonderheit/Behinderung/eineiige Zwillinge/Transgender) könnte man auf eines reduzieren), fändet Ihr das auch und wenn ja welches?
    Hier hatte ich den gleichen Gedanken, war mir unsicher, wie ich es formulieren, ohne dass es sich blöd anhört.
    Könnte man sie nennen:
    Protagonist, der sich nicht wohl fühlt in seinem Körper und/oder ein wirkliches Gebrechen hat?

-Mittelalter oder 19. Jahrhundert nur eines von beiden? Ja, nein, welches?
    (...) Superlativ und Tageszeit im Titel- auch hier Entscheidung für eines? (...)
    Da wir 16 Kategorien auslosen, fände ich maximal 32 im Lostopf gut, würde aber vor der endgültigen Liste noch Eure Meinung dazu hören.
    Nimm MA und das 19. Jh kommt wieder in den Lostopf.

Wir können es aber auch umgekehrt machen. Ich wollte sagen, es fällt ja nicht weg.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bastele mal ein bisschen. Ich finde, dass manche Kategorien inhaltlich ähnlich sind, sodass man eine wählen könnte.
    Ich möchte noch einmal dafür plädieren, dass wir einen Schwerpunkt auf Bücher legen, die wir schon zuhause haben, da es wohl in den nächsten Wochen zunehmend schwieriger werden wird, neue Bücher zu kaufen, organisieren, auszuleihen.
    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn diese Kategorien nicht zusammengefasst werden, sondern eigenständig bleiben, denn das wäre in dieser Hinsicht entlastend.

Einen schönen Samstag für euch.
    Geändert von Orange (28.03.2020 um 14:54 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

7. User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch einmal dafür plädieren, dass wir einen Schwerpunkt auf Bücher legen, die wir schon zuhause haben, da es wohl in den nächsten Wochen zunehmend schwieriger werden wird, neue Bücher zu kaufen, organisieren, auszuleihen.
    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn diese Kategorien nicht zusammengefasst werden, sondern eigenständig bleiben, denn das wäre in dieser Hinsicht entlastend.

Einen schönen Samstag für euch.
    Ist es nicht genau anders herum?
    Je weiter und variabler die Kategorien sind, umso einfacher ist es, sie mit schon vorhandenen Büchern ab zu decken?

Ich möchte das ungerne alleine festlegen, deshalb wäre ich noch über ein paar Meinungen dazu froh, um ein repräsentatives Meinungsbild zu haben

Losfee– Notar erkläre ich noch.

PhoeNixa, und noch mal die Frage zur Kategorie, Buch das einen am Schluss weinen und lachen lässt: ist das quasi als Zufallstreffer gedacht? In den vorweg auswählen kann man das nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

8. User Info Menu

PhoeNixa, und noch mal die Frage zur Kategorie, Buch das einen am Schluss weinen und lachen lässt: ist das quasi als Zufallstreffer gedacht? In den vorweg auswählen kann man das nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Ja, du hast Recht, es wäre eher Zufall. Ich bin in keiner Weise böse, wenn dieser Vorschlag gecancelt wird.

9. User Info Menu

Je weiter und variabler die Kategorien sind, umso einfacher ist es, sie mit schon vorhandenen Büchern ab zu decken?
    Losfee– Notar erkläre ich noch.?
    Da muss ich Dir zustimmen, Fritzi. Je offener eine Kategorie formuliert ist, desto eher findet man im eigenen Bücherschrank bzw auf dem eigenen SuB etwas passendes. Das ist halt immer auch abhängig vom vorhandenen "Material" und das dürfte hier recht unterschiedlich sein.

Im übrigen bin ich auch fürs Mittelalter und was das Buch, das einen am Schluss lachen oder weinen lässt... könnten wir da nicht sagen, dass es ein Buch sein soll, das einen emotional berührt? Nicht nur das Ende? Das sind halt Zwischendurchzufallstreffer! So ein Buch kann man sich nicht aussuchen, das trifft einen.
    Ich weiß zum Beispiel noch immer nicht, warum mich die Rabenfrauen der letzten Challenge so extrem berühren konnten...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Ja, du hast Recht, es wäre eher Zufall. Ich bin in keiner Weise böse, wenn dieser Vorschlag gecancelt wird.
    Das entscheidet eh die Losfee.... aber die Kategorien gefallen mir ziemlich gut (egal wie gekürzt oder zusammengewürfelt sie noch werden!). Es wird keine leichte Challenge

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte