Antworten
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 271
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Gleich hier? mal überlegen...

2, 4, 7, 11, 18, 22, 25

Ich hab sicher alle jene Kategorien erwischt, die mich sehr interessiert haben... ich bin halt eine Glücksfee

Das hab ich Suzie geschickt... nur wegen der Transparenz...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    Gleich hier? mal überlegen...

2, 4, 7, 11, 18, 22, 25

Ich hab sicher alle jene Kategorien erwischt, die mich sehr interessiert haben... ich bin halt eine Glücksfee

Das hab ich Suzie geschickt... nur wegen der Transparenz...
    die anderen werden sich wundern. So schnell steht die Liste.
    Es ist Sommer!

3. User Info Menu

Suzie, danke für die Mühe, die du dir wieder einmal gemacht hast.
    Ich kenne ja nun schon die aktuelle Challenge, und es juckt mir in den Fingern, sie hier einzustellen, aber ehrlich, dieses Privileg obliegt dir!
    Auf jeden Fall finde ich sie prima, machbar, interessant, und ich freue mich auf den Austausch mit euch.
    Habt alle ein schönes Wochenende.
    Geändert von PhoeNixa (28.03.2021 um 22:54 Uhr)
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

4. User Info Menu

Ich setze hier morgen noch einen Link hin.
    Es ist Sommer!

5. User Info Menu

Sollte es eine neue Challenge geben, dann habe ich einen Vorschlag:

Ein Buch, das nicht meinen üblichen Lesegewohnheiten entspricht

In meinem Fall: ich lese keine Biographien oder Memoiren, sehr selten Fantasy. Das Buch müsste aus dieser Kategorie stammen.

Übriggeblieben sind von der letzten Challenge übrigens:

1. Buch, das in einem bestimmten Jahr ein Bestseller war
    2. Buch, in dem eine Liebe/enge Freundschaft im Mittelpunkt steht, die schon mindestens 30 Jahre besteht.
    3. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    4. Buch, in dem ein amerikanischer Präsident eine entscheidende Rolle spielt
    5. ein Buch aus einem Land, das Du gerne mal kennenlernen würdest
    6. Buch mit einem Einwort-Titel
    7. Ein Buch, das Du schon lange lesen wolltest
    8. Ein Buch, dessen Autor Franzose ist

Suzie
    Geändert von Suzie Wong (22.08.2021 um 13:41 Uhr) Grund: Ergänzung
    Es ist Sommer!

6. User Info Menu

Ojeh, ist es schon wieder so weit?
    Ich hinke der aktuellen Aufgabe noch ordentlich hinterher.
    Trotzdem und gerade deshalb ein riesiges Dankeschön an dich Suzie, du wunderbar zuverlässige Challenge-Wächterin.

Hatten wir schon eine Farbe oder Zahl im Titel?
    Was ist mit dem ersten oder letzten Band einer Trilogie?
    Ein Körperteil im Titel?
    Ein Haushaltsgegenstand oder -gerät?
    Einen männlichen Autor, der überzeugend die weibliche Perpektive schildert?

Ich hör grad mal auf, weil ich ins Spinntisieren kommme, Statt dessen sollte ich lieber lesen, um die Sommerschallenge zu bewältigen...
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

7. User Info Menu

PhoeNixa,
    Nein, die andere läuft noch bis 30.09. Ich merke nur, dass mir diese Art zu lesen Spsß macht.

Gucken wir mal, ob/wer reagiert.
    Geändert von Suzie Wong (26.08.2021 um 07:31 Uhr)
    Es ist Sommer!

8. Moderation

User Info Menu

Ich war diesen Sommer sehr lesefaul, aber ich wäre auf jedenfall wieder mit dabei.

Kategorien, ich brainstorme mal (andhand meines SUB) ;-))

- Thriller im Bereich Geheimdienst

.... ich muss gerade weg, später mehr
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

Liebe Suzy,
    danke für die Initiative und das rechtzeitige Loslegen.

Ich finde Deinen Vorschlag gut und auch die übriggebliebenen Kriterien aus der letzten Runde.

Phoenixa, Zahl/Farbe hatten wir schon, aber Einworttitel und das mit den vielen Seiten auch. Ich glaube, wir brauchen auch nicht immer nagelneue Kategorien. Nach einigen Jahren wird es immer schwieriger, sich nicht zu wiederholen.

Ich selber habe gerade so gar keine Ideen, aber ich geh noch mal in mich

Vielleicht, - Buch mit einem Vogel im Titel?
    - Buch, das vorwiegend im Winter spielt
    - Buch, in dem mindestens ein Kind als Teil der Handlung das Licht der Welt erblickt

10. User Info Menu

Liebe Suzie,

vielen Dank für die zuverlässige Zeitwacht!

Ich bin auf jeden Fall gern wieder mit dabei, auch wenn mir bei dem Gedanken, dass ich nur noch einen Monat für die fehlenden Kriterien habe, etwas schwummrig wird.

Wenn ich mal überlege, was so auf meinem Stapel liegen bleiben wird bzw. was ich unbedingt lesen möchte, wären vielleicht folgende Kriterien denkbar:

- Ein Buch, in dem ein bekannter Weg/eine bekannte Straße eine Rolle spielt (z.B. Jakobsweg, Route 66, der South West Coast Path in England)
    - Ein Buch mit einer Tageszeit im Titel
    - Ein Buch, das die Vorgeschichte zu einem anderen Buch erzählt, aber später als dieses veröffentlicht wurde
    - Ein Buch, das eine Nebenhandlung eines anderen Buches/einer anderen Reihe vertieft oder die Handlung eines anderen Buches aus einer anderen Perspektive erzählt
    - ein Buch, das die Frage "Was wäre (gewesen), wenn..." literarisch verarbeitet

Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

(J. Mariss)

Antworten
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte