Antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 254
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Suzie, du hast doch - wie immer - den Überblick.

Bist du so lieb und listest die 31 noch einmal auf? (Vorsorglich schon mal ein Danke für dich.)
    Dann könnten wir loslegen.
    Posting 170
    Da stehen sie. Schön auflisten geht erst am Samstag.
    Es ist Frühling!

2. User Info Menu

Fritzi, finde ich alles gut.
    Es ist Frühling!

3. Moderation

User Info Menu

Also ich wähle raus

3. Buch mit einem Ende, das lachen und weinen lässt - sagt mir nichts und woher soll ich beim Auswählen wissen, wie das Ende ist, außer es wäre ein Buch, dass ich schon mal gelesen habe
    9. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten - finde ich zu lang für die Challenge und ich habe das Problem, dass ich es bei meinen vielen Hörbüchern nicht weiß ...
    13. Ein Buch, das Du zur Zeit der Challenge gelesen hast und wirklich empfehlen kannst - das klingt nicht nach einer Herausforderung
    15. Ein Buch, das Du bereits einmal abgebrochen hast, weil einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür war - wenn ich es schon mal abgebrochen habe, wird das seinen Grund gehabt haben .... wenn die Kategorie kommt muss ich Effi Briest lesen, das einzige Bucher, an das ich mich erinnere, dass ich es abgebrochen habe ....

Anmerkungen:

6. ein Buch, das älter ist als Du
    eventuell zusammennehmen mit Ein Buch, das vor Deiner Geburt erschienen ist
    Würde ich definitiv zu einer Kategorie machen

19. Roman aus einem bestimmten Jahr
    20. Buch, das in einem bestimmten Jahr ein Bestseller war
    Wer legt das Jahr fest? Ich würde - wenn das geht - eine von beiden Kategorien zurückstellen und nicht zusammenfassen, weil es gibt auch gute Bücher, die keine Bestseller waren

30. ein Buch in dem eine Person des Zeitgeschehens eine Rolle spielt - ohne eine Biographie zu sein
    eventuell zusammennehmen mit Ein Buch, das auf wahren Begebenheiten basiert
    Könnte man als ent-oder-weder zusammen fassen, denn ich kenne einige Bücher, auf die nicht beides zutrifft, wie zB der 1oojährige ...., der traf viele Personen der Zeitgeschichte, aber die Geschichte war nicht wahr.

und ich würde es auch besser finden, wenn 30 und
    22. Buch, in dem ein amerikanischer Präsident eine entscheidende Rolle spielt

nicht in einer Challenge wären, weil sie doch sehr ähnlich sind, wenn auch ganz anders ... wenn ihr wisst, was ich meine.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. User Info Menu

Ich finde das alles nachvollziehbar. Ich werde m Wochenende eine Liste schreiben, die das alles berücksichtigt, und dann gucken wir uns das gemeinsam an.
    Es ist Frühling!

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Banned Books: Bücher die irgendwo auf der Welt verboten sind oder verboten waren, oder MarieMadeleine?
    Ja, genau. Ich war der irrigen Annahme, dass auf der Seite der Banned-Books-Week-Initiative auch eine Liste zu finden ist, sorry.

Es gibt z. B. bei Wikipedia eine Liste: List of books banned by governments - Wikipedia. Grundsätzlich gelten hier alle Bücher, die aktuell oder auch in der Vergangenheit irgendwo verboten sind/waren.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. User Info Menu

3. Buch mit einem Ende, das lachen und weinen lässt - sagt mir nichts und woher soll ich beim Auswählen wissen, wie das Ende ist, außer es wäre ein Buch, dass ich schon mal gelesen habe

Da stimme ich Promethea zu. Hatten wir glaube ich auch schon mal so ähnlich diskutiert. Das Kriterium würde ich rausnehmen.

Sonst finde ich die anderen Kategorien gut.

Ich hätte auch Lust auf eine Kategorie, in der eine Liebe/enge Freundschaft im Mittelpunkt steht, die schon mindestens 30 Jahre besteht.

Das mit den banned books hatten wir auch schon mal. Darf aber gern noch mal rein. Da staunt man immer, was alles irgendwo mal verboten war oder ist, z.B. Harry Potter....

7. Moderation

User Info Menu

Oh, auf der Liste finde ich einiges - sogar wenn wir es nur auf in Deutschland verbotene Bücher eingrenzen.
    Schade das nicht dabei steht von wann bis wann die Bücher verboten waren.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Moderation:

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Oh, auf der Liste finde ich einiges - sogar wenn wir es nur auf in Deutschland verbotene Bücher eingrenzen.
    Schade das nicht dabei steht von wann bis wann die Bücher verboten waren.
    Wir können doch für uns abwandeln. Der Zeitraum ist egal.
    Es ist Frühling!

9. Moderation

User Info Menu

Ne, nicht für die Challenge, es hätte mich einfach interessiert - ich denke nicht dass die Leiden des jungen Werther heute noch in Österreich verboten sind .... die satanischen Verse aber sicherlich noch in verschiedenen muslimischen Ländern.

Moderation:

10. User Info Menu

Bitte gebt noch eure nicht-so-gerne-Titel an oder direkter die Kategorien, mit denen ihr nichts anfangen könnt. Am Wochenende kann ich gut an der Liste arbeiten.
    Es ist Frühling!

Antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte