Antworten
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 254
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Boah, schon wieder so viele Kategorien!

Was haltet ihr von einer Vorabstimmung, bevor der Lostopf entscheidet?
    Jede von uns wählt 2 oder 3 Nee-das- ist-schwierig-Vorschläge.
    Und falls sich eine oder gar einige der Kategorien als allgemein empfundene Problem-Bücher herausstellen, schmeißen wir die vorsorglich raus.
    Falls ihr die Idee bescheuert findet, ist auch okay. Also keine Angst vor Shitstorm gegen diesen Vorschlag.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

2. User Info Menu

Phoenixa, wenn die anderen damit einverstanden sind, ich finde die Idee sogar sehr gut.
    Jeder nennt drei, mit denen er nichts anfangen kann und die mit den meisten Stimmen fliegen raus.
    Es ist Frühling!

3. Moderation

User Info Menu

Klingt vernünftig.

Kann mir noch jemand die Kategorie banned books erklären?
    18. meint vermutlich gleiches Geburtsjahr wie die Leserin?
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Phoenixa, wenn die anderen damit einverstanden sind, ich finde die Idee sogar sehr gut.
    Jeder nennt drei, mit denen er nichts anfangen kann und die mit den meisten Stimmen fliegen raus.
    Ich schließe mich an.

Wir sollten nur festlegen, wieviele Kategorien wir im Ergebnis streichen. Die 2 mit den meisten Stimmen?

Banned Books: Bücher die irgendwo auf der Welt verboten sind oder verboten waren, oder MarieMadeleine?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Klingt vernünftig.

Kann mir noch jemand die Kategorie banned books erklären?
    18. meint vermutlich gleiches Geburtsjahr wie die Leserin?
    Marie-Madeleine ...
    Ich nehme an, verbotene Bücher, verstehe aber auch den Link nicht so ganz.

Ja, unser Jahrgang bezieht sich auf das gl Geburtsjahr.
    Es ist Frühling!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an.

Wir sollten nur festlegen, wieviele Kategorien wir im Ergebnis streichen. Die 2 mit den meisten Stimmen?

Banned Books: Bücher die irgendwo auf der Welt verboten sind oder verboten waren, oder MarieMadeleine?

Ich würde sogar sagen: 4 nennen und 3 streichen. Damit wir nicht immer so einen Rattenschwanz mitziehen.
    Es ist Frühling!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen: 4 nennen und 3 streichen. Damit wir nicht immer so einen Rattenschwanz mitziehen.
    Gar nicht unbedingt zahlenmäßig festlegen, sondern gucken, ob 2, 3 oder 4 Bücher viele Stimmen bekommen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Gar nicht unbedingt zahlenmäßig festlegen, sondern gucken, ob 2, 3 oder 4 Bücher viele Stimmen bekommen.
    Aber es sollten welche rausfallende, bevor wir wählen. Wir wählen ja immer Ende 20 aus. Jetzt sind es 31. Wenn wir aus 26-27 raussuchen, fände ich das gut.
    Es ist Frühling!

9. User Info Menu

Suzie, du hast doch - wie immer - den Überblick.

Bist du so lieb und listest die 31 noch einmal auf? (Vorsorglich schon mal ein Danke für dich.)
    Dann könnten wir loslegen.

10. User Info Menu

Ok, wenn ich mal vorpresche und vier auswähle, die ich rausnehmen würde?

3. Buch mit einem Ende, das lachen und weinen lässt
    4. ein Buch, das man im Urlaub gekauft hat
    13. Ein Buch, das Du zur Zeit der Challenge gelesen hast und wirklich empfehlen kannst
    15. Ein Buch, das Du bereits einmal abgebrochen hast, weil einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür war

Nicht generell rauswürde ich die folgenden, habe aber bei
    19. Roman aus einem bestimmten Jahr
    20. Buch, das in einem bestimmten Jahr ein Bestseller war

den Einwand, dass diese Kategorien sehr ähnlich sind, deshalb würde ich sie zusammenfassen.

Und:
    5. Ein Buch, das ihr in der Schule gelesen habt
    24. ein Buch dass ich als Minderjährige las, das mich beeindruckte und das ich jetzt wieder lese eventuell zusammennehmen mit Ein Buch, das Du in Deiner Teenagerzeit geliebt hast

finde ich auch zu ähnlich, ich finde die Kategorien an sich ok, aber zwei Bücher, die man schon gelesen hat, wieder zu lesen, würde ich eher nicht, von daher wäre ich hier für zusammenfassen oder entweder/oder.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

Antworten
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte