Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136
  1. User Info Menu

AW: Vorbereitung der neuen Challenge-Kategoriensammlung, Lostopf, Ideensammlung

Vermutlich war das Geburtsjahr der Foranten gemeint, fritzi. Also, dann müsste ich ein Buch aus 1974 lesen.

Was die Kategorien anbetrifft, waren es ja vor gar nicht so langer Zeit noch zu wenige (16 oder so) und es wurde um mehr gebeten.
    Da muss man sich nicht wundern,wenn dann noch welche kommen und das ist ja auch gut.
    Gegen zuviel hilft vielleicht wirklich eine zeitliche Deadline ider nach zwanzig genannten (wir können ja mitzählen) ist Schluss.

Ob nun Krittelei oder nicht,ich empfand die Kategorien der letzten Challenges als nicht so weit gefasst.
    Ich verstehe,dass das zur Reduzierung der Kategorienzahl führen soll,sehe aber halt die Gefahr der Beliebigkeit.

Da ich hier kein Mod bin, habe ich vermutlich gar nicht die Befugnis,sowas selbst zu machen und bin auch erstaunt,dass Rückmeldungen so problematisch empfunden werden.
    Es wurde ja explizit nach Rückmeldungen gefragt.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    (...)
    Für jetzt wäre mein Vorschlag, zumindest zwei der "schwammigeren" Kategorien wie "Buch das polarisiert" oder "Buch, das Du während der Challenge gelesen hast und das Du weiterempfehlen kannst" .
    "Das Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht" hatten wir nach meiner Erinnerung schonmal,.
    Und wenn wir die schwammigen Kategorien einfach weglassen?
    Weil die schwammigen Kategorien keine wirklichen Kategorien sind? Versteht ihr meinen Gedankengang? Denn diese schwammigen Kategorien sind meist subjektiv.

21. Ein Buch, das Du schon lange lesen wolltest bzw. Ein Buch eines Autors/einer Autorin, von dem/der man bis jetzt noch nichts gelesen hat
    22. Ein Buch, das Du zur Zeit der Challenge gelesen hast und wirklich empfehlen kannst

Kategorie 23. Ein Buch, das auf wahren Begebenheiten basiert ---> das hatten wir so ähnlich vor einem Jahr

24. Ein Buch, das Du bereits einmal abgebrochen hast, weil einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür war

26. Ein Buch, das polarisiert finde ich auch schwer, da sehr subjektiv.

Ich finde es auch sehr schade, dass wir jetzt darüber diskutieren. Nachdem ja vor Wochen die grobe Liste fertig war - nämlich vor meinem Urlaub.

Fritzi, das Geburtsjahr bezieht sich auf das von dir und dem
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. User Info Menu

doppelt
    Geändert von Suzie Wong (25.09.2020 um 11:08 Uhr)
    Meine Hobbies:

4. User Info Menu

Es gibt noch die unsortierte Ursprungsliste mit den Originalvorschlägen. Von mir aus können wir die hier reinstellen und wir wählen daraus.
    Meine Hobbies:

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Und wenn wir die schwammigen Kategorien einfach weglassen?
    Weil die schwammigen Kategorien keine wirklichen Kategorien sind? Versteht ihr meinen Gedankengang? Denn diese schwammigen Kategorien sind meist subjektiv.

21. Ein Buch, das Du schon lange lesen wolltest bzw. Ein Buch eines Autors/einer Autorin, von dem/der man bis jetzt noch nichts gelesen hat
    22. Ein Buch, das Du zur Zeit der Challenge gelesen hast und wirklich empfehlen kannst

Kategorie 23. Ein Buch, das auf wahren Begebenheiten basiert ---> das hatten wir so ähnlich vor einem Jahr

24. Ein Buch, das Du bereits einmal abgebrochen hast, weil einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür war

26. Ein Buch, das polarisiert finde ich auch schwer, da sehr subjektiv.

Ich finde es auch sehr schade, dass wir jetzt darüber diskutieren. Nachdem ja vor Wochen die grobe Liste fertig war - nämlich vor meinem Urlaub.

Fritzi, das Geburtsjahr bezieht sich auf das von dir und dem
    Genau, suzie, die schwammigeren weglassen meinte ich.

Von mir aus gerne die von Dir 5 genannten.

Deine Liste um diese zu kürzen fände ich besser, als die unsortierte Liste zu nehmen.

So gingen wir mit 26 Kategorien ans Losen, das ist doch in Ordnung und ich finde gut, wie Du sie zusammengefasst hast, so dass verschiedene Arten von Kategorien bedient werden.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

6. User Info Menu

Ich bin auch für das Weglassen der genannten Kategorien, auch weil da mehrere Selbstläufer dabei sind, die Vielleser automatisch abdecken würden.

Diesen Kategorienvorschlag verstehe ich nicht:
    "Ein Buch, das ihr in der Schule gelesen habt/Ein Buch, das Du in Deiner Teenagerzeit geliebt hast"
    --> Bedeutet das, man soll so ein Buch nochmal lesen? Diese Bücher kennt man ja schon. Hm.

Weil weiter vorne jemand gefragt hatte:
    "Ein Buch eines Autors mit dem gleichen Geburtsjahrgang (+/-1) oder früher und –wenn man will – das in dem Jahr Bestseller war" --> gemeint war: gleicher Jg. wie man selbst

@mono17: Mich erstaunten Deine Kommentare v.a., weil mir gar nicht klar war, dass Du bei der Challenge dabei bist. Lass uns doch mal teilhaben an Deiner Kategorienabdeckung.
    Geändert von Galah8 (25.09.2020 um 12:46 Uhr)

Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314