Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. User Info Menu

Melanie Metzenthin: Im Lautlosen

Wir haben gewählt und lesen nun:

Metzenthin, Melanie: Im Lautlosen
    Ein bewegender Roman über eine große Liebe in unruhigen Zeiten.
    Hamburg, 1926: An der noch jungen Universität der Hansestadt gehören Richard und Paula zu den begabtesten Medizinstudenten ihres Jahrgangs. Sie beide verbindet mehr als nur die Leidenschaft für den Arztberuf – sie verlieben sich unsterblich ineinander. Als nach ihrer Heirat die Zwillinge Emilia und Georg geboren werden, ist ihr Glück komplett, auch wenn der kleine Georg gehörlos ist. Doch dann ergreifen die Nationalsozialisten die Macht und das Leben der jungen Familie ändert sich von Grund auf. Richard, der inzwischen als Psychiater in der Heil- und Pflegeanstalt Langenhorn arbeitet, kann sich mit der menschenverachtenden Gesetzgebung der Nazis nicht arrangieren, von der auch sein gehörloser Sohn betroffen ist. Um seine Patienten vor der Euthanasie zu bewahren, erstellt er fortan falsche Gutachten. Damit nimmt er ein großes Wagnis auf sich, das nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Familie bedroht …

524 Seiten
    Verlag: Tinte & Feder
    ISBN-10: 1542045967
    Preis: 9,99 €

Sind alle einverstanden, wenn wir in drei Etappen lesen, (oder lieber in vier? Gebt mir Bescheid.)
    Ab 08.03. - 14.03.20, Seiten 1 – 174
    ab 15.03. - 21.03.20, Seiten 175 – 349
    ab 22.03. - 28.03.20, Seiten 350 – Ende

Bis jetzt lesen:
    Lolletta
    Lorolli
    Suzie
    Zorni
    lu.lu

Wir freuen uns über jeden, der mit uns mitlesen möchte. Einfach das Buch besorgen, lesen und mit uns diskutieren.

lu.lu

2. User Info Menu

AW: Melanie Metzenthin: Im Lautlosen

Guten Morgen,

das ist ein Thema, das mich sehr interessiert und immer aktueller wird...….

möchte gerne mitmachen!

hab mir eben das Buch bestellt und freu mich schon darauf!
    denke, dass ich am WE zu lesen beginnen kann

3. User Info Menu

Oh, sehr schön. Du hast ja schon beim letzten Buch mitgelesen und Kommentare geschrieben.
    lu.lu

4. User Info Menu

In 3 Etappen ist für mich okay. Falls corona es zulässt, bin ich die erste Aprilwoche verreist.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

5. User Info Menu

Ach, Corona wird erst gar nicht gefragt...

6. User Info Menu

Das Buch gerade in der Bücherei abgeholt, los geht's
    Bleibt gesund !!!

7. User Info Menu

Muss erst noch ca. 200 Seiten in "ab heute heisse ich margo " Lesen. Buch habe ich aber schon auf dem eBook Reader.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

8. User Info Menu

Bei mir ist es in der Bibliothek leider nicht zu bekommen. Ich muss morgen mal in den Buchladen um die Ecke, zum Wochenende sollte es also da sein. Bin schon gespannt!

9. User Info Menu

Bei am... gibt es das eBook günstig. Bin zwar nicht die große Freundin des eBook, wenn es aber viel preiswerter ist als ein TB kaufe ich es doch

10. User Info Menu

Ich habe das Buch vor einer Weile gelesen, und es hat mich leider überhaupt nicht überzeugt.
    Um nicht zu spoilern, warte ich eure Beurteilungen ab, wenn ihr es ausgelesen habt und melde mich dann gern wieder.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte