Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141
  1. User Info Menu

AW: Der Krimikreis liest: Keigo Higashino, Verdächtige Geliebte

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Wie gehts euch so beim Lesen?
    Ich bin jetzt auch an der Stelle und seit dem Besuch des Kommissars an der Uni gefällt mir das Buch richtig gut. Ich mag die Charaktere auch sehr.
    Geändert von Orange (25.02.2020 um 06:39 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

2. User Info Menu

Ich hab jetzt bis einschließlich Kapitel 10 gelesen. Lasst uns mal ein bisschen spekulieren.
    Glaubt ihr, dass sie überführt wird? Und was ist mit dem Mathe lehrer?

Ich hoffe, dass sie damit durchgekommen.

3. User Info Menu

Ich bin mal vorsichtig:
    Ich gehe davon aus, dass das Ganze einen ziemlichen Twist bekommt, wenn Kudo und Ishigami merken, dass sie Konkurrenten sind. Ich kenne nicht das Ende, aber ich ahne, es wird uns überraschen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Inaktiver User

Ich gestehe, dass ich mich bei solchen Situationen immer frage, warum nicht die Polizei gerufen wird...

Ein gewiefter Anwalt macht da ratzfatz Notwehr draus.

Spoiler:

In meinen Augen wird erst durch das Ende ein Krimi aus der Geschichte.

Gut ausgedacht von der Autorin, aber auch sehr unerwartet.

Und ich finde ja, dass das im Klappentext angekündigte Duell der beiden Wissenschaftler nicht so recht existiert.

5. User Info Menu

Ich muss mich echt beherrschen nicht den Schluss zu lesen. Bin wirklich gespannt wie es aus geht.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

6. VIP

User Info Menu

Ich bin auch bei Kapitel 10 und bin sehr gespannt. Es ist spannend, ohne spannend zu sein. Wißt Ihr, was ich meine? Ich hoffe, heute abend weiterlesen zu können

Spoiler: Ich habe noch nicht verstanden, was die Rolle des Professors ist. Er ermittelt auf eigene Faust? Warum schiebt er den Kommissar vor mit irgendwelchen Lügengeschichten?

Zwischendurch habe ich ja gedacht, dass Ishigami ins Gefängnis kommt. Es ist ja fast leichtsinnig, den beheizten Tisch, also die Mordwaffe, in seiner Wohnung aufzubewahren.

Im Moment gehe ich noch davon aus, dass sie überführt wird. Ich bin nur gespannt, wie.
    Geändert von Orange (26.02.2020 um 18:06 Uhr)

7. User Info Menu

Ich versteh dich.
    Ich frage mal in die Runde: hat es jemand nicht bis zur Hälfte geschafft? Dann könnte wir zumindest bis dahin (was alles bis Kap 9 betrifft) das Weiß-schreiben lassen.
    Oder anders: wo seid ihr? Ich bin Kap 11.
    Meine Hobbies:

8. VIP

User Info Menu

Ich glaube, das spoilern ist praktischer, denn wenn man weitergelesen hat, kann man oft nicht mehr zuordnen, in welchem Kapitel welche Handlung war.

Es wäre schade, wenn man aus Versehen etwas postet, das noch nicht gepostet hätte werden dürfen.

9. User Info Menu

Ich wage mal die Behauptung, dass es noch einen Fall/ein Geheimnis gibt, dass den Mathematiker und den Physiker betrifft. Eine offene Rechnung vielleicht?
    Meine Hobbies:

10. User Info Menu

Orange, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Ich finde das Weißschreiben (und lesen) irgendwie mühsam und dachte eigentlich, dass man ab einem gewissen Punkt offener diskutiert.
    Meine Hobbies:

Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte