+ Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Autumn/Winter Reading Challenge 2019/20

Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    @marie-madeleine Danke für den Tipp! Es war wirklich gut zu lesen. Vor allem hat mich beeindruckt, dass die Autorin eigentlich ziemlich jung ist. Ich kann es zwar nicht begründen, aber ich habe eine wesentlich ältere Autorin erwartet.
    Das ging mir witzigerweise genauso. Ihre Art zu schreiben hat so was Lebenskluges und Abgeklärtes, was ich bei einer jungen Frau um die 30 so nicht erwartet hätte.

Sternzeichen ... lass mich mal überlegen, ich beziehe mal die chinesischen mit ein:

Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
    Khaled Hosseini - Drachenläufer
    Tanja Kinkel - Die Löwin von Aquitanien (ich interpretiere den Löwen jetzt mal großzügig)
    Ken Follett - Die Löwen
    Elizabeth George - Gott schütze dieses Haus
    Ken Follett - Der dritte Zwilling
    Tessa de Loo - Die Zwillinge
    Andreas Séché - Zwitschernde Fische
    Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd
    Arthur Conan Doyle - Der Hund von Baskerville
    Alona Kimhi - Lilly die Tigerin
    Christian Signol - Marie des Brebis (nur der Titel ist französisch, brebis=Schaf)
    Volker Kutscher - Der nasse Fisch
    Antonia Michaelis - Tigermond
    Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
    Helmut Krausser - Die wilden Hunde von Pompeii
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Avatar von ysa

Danke für die vielen Tipps....

Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf! Aber Du hast mich auf den Gedanken gebracht, dass das die perfekte Begründung (als ob ich sowas brauchen würde) ist, das Buch "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens zu holen....
    Geändert von ysa (21.01.2020 um 18:18 Uhr)

3. Avatar von Suzie Wong

Danke für die vielen Tipps....

Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf! Aber Du hast mich auf den Gedanken gebracht, dass das die perfekte Begründung (als ob ich sowas brauchen würde) ist, das Buch "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens zu holen....
    Darf ich mal vorsichtig nachfragen? von wem war denn die Kategorie?
    Ich war sicher, dass im Titel „Jungfrau, Steinbock, Wassermann“ stehen muss.
    War das nicht so gedacht? Ansonsten, Madeleine, I‘m impressed. Du bist ja ganz ausgefuchst.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Darf ich mal vorsichtig nachfragen? von wem war denn die Kategorie?
    Ich war sicher, dass im Titel „Jungfrau, Steinbock, Wassermann“ stehen muss.
    War das nicht so gedacht? Ansonsten, Madeleine, I‘m impressed. Du bist ja ganz ausgefuchst.
    Weiss zwar nicht mehr, von wem die Kategorie war, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie von Anfang an fuer alle Sternzeichen offen war und die chinesischen Sternzeichen umfassen sollte.
    Deshalb plane ich schon lange wie Galah "Kommt ein Pferd in die Bar" auch fuer diese Kategorie.

@marie-madeleine Danke für den Tipp! Es war wirklich gut zu lesen. Vor allem hat mich beeindruckt, dass die Autorin eigentlich ziemlich jung ist. Ich kann es zwar nicht begründen, aber ich habe eine wesentlich ältere Autorin erwartet.
    Ein toller Roman!
    Danke fuer Eure Picoult-Tipps, Suzie und Galah
    Bei Ysas und MMs Begeisterung liebaeugle ich jetzt doch wieder mit den "Unsterblichen".
    Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch und erstmal muss ich so weit kommen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

5. Moderation Avatar von Utetiki

Ich dachte auch, die Sternzeichen-Kategorie müsste mit dem zu tun haben. So á la "Küsse nie einen Stier-Mann",

Danke für die Nachfrage, ysa!
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, die Sternzeichen-Kategorie müsste mit dem zu tun haben. So á la "Küsse nie einen Stier-Mann",

Danke für die Nachfrage, ysa!
    Ich formuliere das jetzt mal vorsichtig: so weit ausgelegt bekommt die Kategorie einen komplett anderen Sinn. Ich weiß, ich habe erst vor 12 Stunden gefragt. Vielleicht könnte diejenige was sagen, von der sie kommt. Wenn es deine war, MM, dann ist es ja geklärt. Wenn nicht, dann wäre es interessant, ob wir sie wirklich so locker sehen können.
    Meine Hobbies:

7. Moderation Avatar von Utetiki

Suzie, dann hoffe ich, diejenige macht die Challenge auch aktiv mit. Sonst bin ich für MMs Auslegung.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

8. Registriert seit
    24.12.2019

Die Definition steht in Post 1.
    The sky is always blue above the clouds.

9. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Galah4 Beitrag anzeigen
    Die Definition steht in Post 1.
    Reden wir aneinander vorbei? Ich kann doch lesen. Die Frage ist: soll wirklich nur ein Sternzeichen genannt werden, ohne dass es eine Bedeutung hat?
    Dann würden ja bspw. auch Ratgeber für die richtige Aufzucht von Schweinen/Stieren in Frage kommen Oder Erfahrungsberichte, wie man Krebs überwunden hat.
    Meine Hobbies:

10. Avatar von fritzi72

Sehe ich so, Galah und ich haben wie gesagt auch relativ am Anfang des Challenges über „Kommt ein Pferd in die Bar“ für ua die Sternzeichen-Kategorie geschrieben, ohne dass das jemand hinterfragt hätte oder die Kategorie anders ausgelegt hätte.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

+ Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte