+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 152 von 152
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Autumn/Winter Reading Challenge 2019/20

Ja, Fritzi, es gibt doch „Beim Leben meiner Schwester“, auch verfilmt mit Cameron Diaz. 🤔. Das ist auch ein Tipp für mich selbst, merke ich gerade. 😉
    Geändert von Suzie Wong (17.01.2020 um 06:41 Uhr) Grund: Titel falsch

2. Registriert seit
    24.12.2019

AW: Autumn/Winter Reading Challenge 2019/20

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Buch von Jody Picoult zum Thema „Tod und Sterben“?
    Mehrere.
    Picoult mag ich sonst eher nicht, weil mir ihre Schreibweise zu langatmig ist und sie es damit schafft, dass mich auch eigentlich vielversprechende Themen dann nicht berühren.

Aber es gibt eine, zufällig von mir in einer englischen Buchhandlung entdeckte Ausnahme, ein Buch von ihr, das mir nach vielen Jahren immer noch sehr präsent ist, und welches ich grandios fand:

"The Pact" (deutsch: "Bis ans Ende unserer Tage")
    Thema: Selbstmord von Jugendlichen

Das wirklich Wichtige, weil Tabu-Brechende, finde ich hier nicht das Thema an und für sich, sondern die spezielle Motivation, die sich im Laufe des Buches enthüllt.
    Diese ist mir in meinem ganzen Lese-Leben so noch nie untergekommen, ich halte sie aber für durchaus plausibel, nur eben so tabubehaftet und vordergründig unvorstellbar, dass das nicht thematisiert wird.
    Damit erreichte dieses Buch bei mir auch eine "Erweiterung meines Weltbilds", was ich mir von Büchern generell wünsche, aber oft nicht bekomme.

@Suzie, zu den Zukunftsthemen: Wie wäre es nach den Bienen mit dem Wasser und den Arten? Ich fand jeden Lunde-Band besser als den jeweils vorigen.
    The sky is always blue above the clouds.

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516