+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Lindgren/Hartung: Ich habe auch gelebt

Aus Neugierde habe ich geguckt und tatsächlich: kurz gesagt, die Forschung ist sich einig, dass Hartung in Lindgren verliebt war. Diese hat sie eben immer versucht, auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Avatar von Medicus

Inzwischen bin ich bei der Position 872 angekommen - 11 % - 14. 7. 1954 -

Ich lese das Buch auf meinem Laptop - Nachteil - ich kann das Buch nur zu Hause lesen -
    Und ich komme auch langsamer voran, als mein Plan war. Denn ich mache zur Zeit sehr oft Kindermädchen.
    Inzwischen haben noch meine beiden anderen Enkeltöchter , gestrickte Socken bei mir angemeldet. Ihre sind jetzt leider zu klein geworden.

Das Buch gefällt mir auch sehr gut und ich habe mich auch schon gewundert, daß diese Briefe veröffentlicht wurden.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus

3. Avatar von Medicus

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Aus Neugierde habe ich geguckt und tatsächlich: kurz gesagt, die Forschung ist sich einig, dass Hartung in Lindgren verliebt war. Diese hat sie eben immer versucht, auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen.

suzie
    Das überrascht mich nicht.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus

4. Avatar von Lorolli

Ich habe das Buch bei Seite gelegt. Es ist mir einfach zu persönlich und es interessiert mich auch nicht, was die beiden sicher geschrieben haben. Es ist einzig und allein ihre Sache und gehört meiner Meinung nach nicht veröffentlich.

Die geschichtliche Seite des Zeitraumes kenne ich aus anderen Büchern und eigenen erleben.

Die Bücher von Astrid Lindgren habe ich fast alle gelesen und auch meinen Kindern vorgelesen bzw. später haben sie selbst gelesen.

Muss aber dazu sagen, dass ich eher keine Biografien lese und deshalb ist meine Meinung zu diesem Buch nicht massgebend.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

5. Avatar von Lolletta

Lorolli das unterscbreibe ich !
    Ich hatte ein preiswertes MängelExemplar.....

Steht bei euch auch auf der 1. Seite :" Astrid, Wo bist du ? "

6. Avatar von PeggySue

Ja, und ich habe mich darüber gewundert.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.

7. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ja, und ich habe mich darüber gewundert.
    Das steht in der Kindle-Version nicht vorne, aber irgendwo als Bild mit Fußnote. Ich denke, Astrid hat eine Weile nicht geschrieben, nachdem sie das mit der körperlichen Gemeinsamkeit geschrieben hatte. Fehlen auch Briefe oder nur Abschnitte? Manchmal beziehen sie sich auf Dinge, die sie geschrieben haben, die ich nicht gelesen hab.
    Ach, Astrids lakonische Sprache mag ich z.b. “Ich musste mich zwischen zwei Straßen entscheiden und entschied mich in letzter Sekunde Indie Schneewehe dazwischen zu fahren”. Und so die Alltagsschilderungen lese ich auch gerne, es sind halt nur wenige und oft oberflächlich. Also ganz nachvollziehen, was sie sich eigentlich über so lange Zeit ausgetauscht haben, kann ich auch nicht recht..
    Ich kann dich also gut verstehen, Lorolli.
    Geändert von Hampelmuse (04.10.2019 um 11:55 Uhr)

8. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch bei Seite gelegt. Es ist mir einfach zu persönlich und es interessiert mich auch nicht, was die beiden sicher geschrieben haben. Es ist einzig und allein ihre Sache und gehört meiner Meinung nach nicht veröffentlich.(...)
    Ich kann dich absolut verstehen. Mich teilweise fast wie ein unfreiwilliger Voyuer.
    Was mich wundert: welche Krankheit hat Louise denn? Auf einmal ist es Thema, aber ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, um was es genau geht. Oder ist sie nur bei schwacher Gesundheit, wie man so schön sagt.
    Dieses Buch passt gut in die Lesechallenge. Alleine deswegen gebe ich nicht auf. Aber ich lese es nicht (mehr) gerne.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

9. Avatar von Lorolli

Steht bei euch auch auf der 1. Seite :" Astrid, Wo bist du ? "
    ja das steht bei mir auch und ich dachte erst, es wäre eine Signatur.

Ich hatte zum Glück auch ein preiswertes Mängelexemplar. Werde aber bvestimmt jemanden finden dem ich es schenken kann.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

10. Avatar von lu.lu

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch bei Seite gelegt. Es ist mir einfach zu persönlich und es interessiert mich auch nicht, was die beiden sicher geschrieben haben. Es ist einzig und allein ihre Sache und gehört meiner Meinung nach nicht veröffentlich.
    .....
    Muss aber dazu sagen, dass ich eher keine Biografien lese und deshalb ist meine Meinung zu diesem Buch nicht massgebend.
    Lorolli, ich stimme dir vollkommen zu. Mir ist das auch alles bißchen zu persönliche und irgendwie kommt es mir einfach zu privat vor. Ich mag gar nicht weiterlesen, irgendwie ist mir die Lust an dem Buch vergangen, obwohl ich soo voller Vorfreude daran gegangen bin.

lu.lu

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte