+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Lindgren/Hartung: Ich habe auch gelebt

Ich fühle mich ein wenig ignoriert mit meiner Frage.
    Ihr lest alle in dem Tempo?
    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich lese mit, keine Frage. Aber ich finde das Tempo sehr sportlich. Ich werde sicher nicht in dem vorgegebenen Rahmen lesen.
    Also bitte nicht wundern, wenn ihr wieder ab frühestens (!) Mitte Oktober von mir hört.

Ich weiß, einige sind nicht mehr im Berufsleben, aber ist das euer normales Tempo?

Angefangen habe ich schon und natürlich lese ich auch mal 200 Seiten in einer Woche, aber ich lese auch mal nur 100 Seiten,

suzie
    Gut zu spoilern gibt es nicht viel. Ich muss mal gucken, wie ich es mache. Ich meine aber, dass ich hier gesehen habe, dass es nicht so streng gehandhabt wird. Wir gucken. Ich kann nur sagen: ich bin froh, dass ich mal was lese, was ich üblicherweise nicht lese.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Moderation Avatar von Utetiki

Ich lese nicht in dem Tempo oder besser gesagt, so ein Buch lese ich nicht in dem Tempo.
    Ich weiß nicht, ob ich bis zum 14.10. fertig bin, würde es schon gern schaffen, weil wir am 12. in Urlaub fahren und ich den Wälzer ungern mitnehmen würde.

Ich habe angefangen und merke, boah, ich würde jetzt doch gern mehr wissen. Die Tagebücher der Lindgren gelesen zu haben würde mir echt helfen. Aber das noch nebenbei zu schaffen, ist einfach nicht drin. Oder überhaupt das Geschehen von damals zu beleuchten.

Meine Gedanken schweifen gern ab. Da ist dann vom endlosen Debattieren der vier Mächte die Rede und die bange Frage, ob die denn mal was zu Stande bringen werden. Da denke ich dann: genau wie heute!
    Und dann muss ich mich wieder zur Räson rufen. Das Leben wird ja eh nur von hinten verstanden. Sagte Kierkegaard so ähnlich.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Avatar von lu.lu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ein wenig ignoriert mit meiner Frage.
    Ihr lest alle in dem Tempo?

Gut zu spoilern gibt es nicht viel. Ich muss mal gucken, wie ich es mache. Ich meine aber, dass ich hier gesehen habe, dass es nicht so streng gehandhabt wird. Wir gucken. Ich kann nur sagen: ich bin froh, dass ich mal was lese, was ich üblicherweise nicht lese.

suzie
    Liebe Suzie, entschuldige bitte, daß ich dich nicht angesprochen habe. Wenn du etwas langsamer liest, macht das gar nichts. Es hinkt ein jeder von uns auch mal hinterher. Ich zum Beispiel gerade jetzt, denn ich habe das Buch immer noch nicht!.
    Wie du schon schreibst, wird bei uns alles nicht so streng gehandhabt.
    Es geht auch einigen von uns so, daß wir mitunter etwas lesen, was wir vielleicht nicht mit gewählt haben, was uns dann aber doch gefällt bzw. zu Diskussionen anregt.

LG lu.lu

4. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von lu.lu Beitrag anzeigen
    Liebe Suzie, entschuldige bitte, daß ich dich nicht angesprochen habe. Wenn du etwas langsamer liest, macht das gar nichts. Es hinkt ein jeder von uns auch mal hinterher. Ich zum Beispiel gerade jetzt, denn ich habe das Buch immer noch nicht!.
    Wie du schon schreibst, wird bei uns alles nicht so streng gehandhabt.
    Es geht auch einigen von uns so, daß wir mitunter etwas lesen, was wir vielleicht nicht mit gewählt haben, was uns dann aber doch gefällt bzw. zu Diskussionen anregt.

LG lu.lu
    alles gut. Bitte nicht entschuldigen, so schlimm ist das nicht.
    Gut, ich lese in meinem Tempo - wie ihr auch.
    Gutes Lesen uns allen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

5. Avatar von Lorolli

Ich hinke diesmal auch hinterher und werde länger brauchen. Es ist für mich ein Buch, das ich nicht so weg lesen kann. Ausserdem sind wir das nächste Wochenende unterwegs. Ich denke es melden alle wenn sie fertig sind und dann können wir diskutieren.

Zwischenbemerkungen jederzeit gerne. Denn bei diesem Buch verrät man ja nichts.

Wünsche einen gemütlichen Sonntag.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

6. Avatar von Lolletta

Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    Ich hinke diesmal auch hinterher und werde länger brauchen.
    Zwischenbemerkungen jederzeit gerne. Denn bei diesem Buch verrät man ja nichts.
    Wünsche einen gemütlichen Sonntag.
    DTO.:

7. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von Lolletta Beitrag anzeigen
    DTO.:
    Geht mir auch so, ich bin knapp bei S.100.
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

8. Avatar von PeggySue

Ich bin nicht ganz so weit, kann aber jetzt schon sagen, dass mich eine Freundin wie Louise überfordern würde. Egal ob Mann oder Frau, ich wollte nicht so angehimmelt und auf einen Sockel gestellt werden, das wäre mir sehr unangenehm.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

9. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ganz so weit, kann aber jetzt schon sagen, dass mich eine Freundin wie Louise überfordern würde. Egal ob Mann oder Frau, ich wollte nicht so angehimmelt und auf einen Sockel gestellt werden, das wäre mir sehr unangenehm.
    Ja, das geht mir auch so, PeggySue, bzw. empfinde ich das eher beidseitig, wenn auch mehr bei Luise. Ich kann nur schwer nachvollziehen, dass man jemandem kennenlernt und dann sofort nicht mehr ohne ihn leben kann, nur noch Kosesprache, die Stunden zum Wiedersehen zählt, mit Geschenken uberhauft (sehr gelacht hab ich doch über: nicht dass du mit jetzt einen Baum schickst”. Aber Blumen durch halb Europa ist schon... krass). Das wäre mir bei einer sich anbahnenden Liebe schon fast zuviel.
    Mein Mann war auch Liebe auf den ersten Blick und ich kenne auch Freundschaft auf den ersten Blick, so ist es nicht.
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

10. Avatar von Lorolli

Ich bin auch erst auf Seite 80 und finde die Briefe von Louise viel zu persönlich und kann nicht ganz verstehen, warum sie veröffentlich werden mussten. Werde erstmal weiterlesen, glaube aber nicht, dass ich bis zum Ende durchhalte.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte