+ Antworten
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 231
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.102

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Zum Arbeitsplatz: ich fand den ersten Band der "Nightingale-Schwestern" von Donna Douglas sehr nett, das spielt in einem englischen Lehrkrankenhaus in den 30er Jahren. Oder irgendein Wissenschaftsthriller, der sich (auch) in Labors abspielt?

    Und letztendlich spielt doch auch ein nicht unwesentlicher Teil von Bridget Jones in ihrem Büro, wenn ich mich recht entsinne.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.354

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Guten Morgen,

    heute melde ich mich mit einem netten, kleinen Buch, das den Himmelskörper abdeckt. Number the Stars von Lois Lowry ist eigentlich ein Kinderbuch, das über Erlebnisse der zehnjährigen Annemarie im von den Nationalsozialisten besetzten Dänemark erzählt.

    (1) The Hate U Give von Angie Thomas
    (2) The Clockmaker's Daughter von Kate Morton
    (3) Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe von Benjamin Alire Sáenz
    (4) Die roten Matrosen von Klaus Kordon
    (5) The Seven Sisters von Lucinda Riley
    (6) Number the Stars von Lois Lowry

    1. Buch, das eine Kategorie aus der vorigen Challenge abdeckt (3)
    2. Buch mit einem Himmelskörper im Titel (6)
    3. Buch mit mehr als 6 Wörtern im Titel (Untertitel zählen nicht mit)(3)
    4. Buch, das mindestens auf 2 verschiedenen Zeitebenen spielt und zwischen diesen hin- und herwechselt (2)
    5. Roman, der in einem Verkehrsmittel spielt oder in dem es um's Fliegen geht
    6. Buch, dessen Handlung zwischen 1870 und 1925 spielt (4)
    7. Buch, das unter einem Pseudonym erschien/erscheint
    8. Buch mit einem bestimmtem oder unbestimmtem Artikel im Titel (1)(2)(3)
    9. Buch, das man selbst schon einmal vor >20 Jahren gelesen hat oder das man geschenkt bekommen hat (4)
    10. Buch, das schon einmal in der Bri empfohlen wurde
    11. Familienroman, der mind. 2 Generationen umspannt (5)
    12. Roman, der in den 1970er Jahren spielt oder in diesem Jahrzehnt geschrieben wurde
    13. Roman, der am Arbeitsplatz (Büro, etc.) spielt
    14. Buch mit dem Nachnamen einer berühmten Persönlichkeit im Titel (Sachbuch oder Belletristik)(3)
    15. Roman mit dem Wort "und" im Titel (3)
    16. Buch, bei dem der Nachname des Autors ein Substantiv bzw. eigenständiges Wort ist (z.B. Thomas Mann, Stefan Zweig, Berufsbezeichnugen als Nachnamen wie Müller,...)
    17. Roman oder Sachbuch, in dem eine Sekte eine Rolle spielt
    18. Ein Buch mit einem Wochentag/Monat oder Datum im Titel
    19. Buch, in dem es um eine Revolution geht (4)
    20. Das letzte Werk eines verstorbenen Autors oder ein posthum veröffentlichtes Buch


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)


  3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.102

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Ich lese gerade "So grün war mein Tal" von Richard Llewellyn (gefällt mir sehr gut übrigens), das eine Kategorie aus der letzten Challenge abdeckt - es wurde nämlich verfilmt.

    1. Buch, das eine Kategorie aus der vorigen Challenge abdeckt
      Richard Llewellyn - So grün war mein Tal
    2. Buch mit einem Himmelskörper im Titel
    3. Buch mit mehr als 6 Wörtern im Titel (Untertitel zählen nicht mit)
    4. Buch, das mindestens auf 2 verschiedenen Zeitebenen spielt und zwischen diesen hin- und herwechselt
    5. Roman, der in einem Verkehrsmittel spielt oder in dem es um's Fliegen geht
      Edgar Rai - Nächsten Sommer
    6. Buch, dessen Handlung zwischen 1870 und 1925 spielt
      Katharine McMahon - The Crimson Rooms
    7. Buch, das unter einem Pseudonym erschien/erscheint
      Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten
    8. Buch mit einem bestimmtem oder unbestimmtem Artikel im Titel
      Markus Zusak - The Book Thief
    9. Buch, das man selbst schon einmal vor >20 Jahren gelesen hat oder das man geschenkt bekommen hat
      Lee Evans - The Life of Lee
    10. Buch, das schon einmal in der Bri empfohlen wurde
    11. Familienroman, der mind. 2 Generationen umspannt
      Cynthia Harrod-Eagles - The Maiden
    12. Roman, der in den 1970er Jahren spielt oder in diesem Jahrzehnt geschrieben wurde
    13. Roman, der am Arbeitsplatz (Büro, etc.) spielt
      Connie Willis - Crosstalk
    14. Buch mit dem Nachnamen einer berühmten Persönlichkeit im Titel (Sachbuch oder Belletristik)
    15. Roman mit dem Wort "und" im Titel
      Stephanie Barron - Jane and the Wandering Eye
    16. Buch, bei dem der Nachname des Autors ein Substantiv bzw. eigenständiges Wort ist (z.B. Thomas Mann, Stefan Zweig, Berufsbezeichnugen als Nachnamen wie Müller,...)
      Cynthia Harrod-Eagles - Keep the Home Fires Burning
    17. Roman oder Sachbuch, in dem eine Sekte eine Rolle spielt
    18. Ein Buch mit einem Wochentag/Monat oder Datum im Titel
    19. Buch, in dem es um eine Revolution geht
    20. Das letzte Werk eines verstorbenen Autors oder ein posthum veröffentlichtes Buch
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.354

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Da wir jetzt so oft über Frau Riley gesprochen haben - zählt es als "in der Bri empfohlenes Buch", wenn ich jetzt den zweiten Band der sieben Schwestern gelesen habe?


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)



  5. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.059

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Na klar - würde ich sagen.

  6. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    586

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    @hm10lb: da ich auch ein Kreuzchen für Elizabeth George machen durfte, hier extra für dich: den zweiten Band der sieben Schwestern musst du un-be-dingt lesen!

    Ich hake mit "Ahoi, Amore" die Kategorie 5 ab. Jutta Speidel und Bruno "Isch 'abe gar kein Auto" Maccallini auf Kreuzfahrt. Es ist zwar nicht eindeutig ein Roman, weil die beiden ja immer eher Erfahrungsberichte schreiben, aber es liest sich wie einer und ich beschließe für mich, es damit gelten zu lassen

    Fehlen noch Nr. 6, 12, 14, 15, 16, 18, 19 und 20. Wenn ich mein aktuelles Buch nicht aufgebe, schaffe ich damit 3 Kreuzchen.

    1) Judith Krantz - Mistrals Tochter (4, 11, 13)
    2) Elizabeth George - Wer Strafe verdient (10)
    3) William Paul Young - Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (1, 4, 8, 9, 17)
    4) Johannes Hayers und Felix Achterwinter - Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn (3, 8)
    5) Susan Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand (2, 3, 4, 8)
    6) Anne Hertz - Wunderkerzen (7)
    7) Jutta Speidel und Bruno Maccallini - Ahoi, Amore (5)

    1. Buch, das eine Kategorie aus der vorigen Challenge abdeckt - 3
    2. Buch mit einem Himmelskörper im Titel - 5
    3. Buch mit mehr als 6 Wörtern im Titel (Untertitel zählen nicht mit) - 4, 5
    4. Buch, das mindestens auf 2 verschiedenen Zeitebenen spielt und zwischen diesen hin- und herwechselt - 1, 3, 5
    5. Roman, der in einem Verkehrsmittel spielt oder in dem es um's Fliegen geht - 7
    6. Buch, dessen Handlung zwischen 1870 und 1925 spielt
    7. Buch, das unter einem Pseudonym erschien/erscheint - 6
    8. Buch mit einem bestimmtem oder unbestimmtem Artikel im Titel -3, 4, 5
    9. Buch, das man selbst schon einmal vor >20 Jahren gelesen hat oder das man geschenkt bekommen hat - 3
    10. Buch, das schon einmal in der Bri empfohlen wurde - 2
    11. Familienroman, der mind. 2 Generationen umspannt - 1, 5
    12. Roman, der in den 1970er Jahren spielt oder in diesem Jahrzehnt geschrieben wurde
    13. Roman, der am Arbeitsplatz (Büro, etc.) spielt - 1
    14. Buch mit dem Nachnamen einer berühmten Persönlichkeit im Titel (Sachbuch oder Belletristik)
    15. Roman mit dem Wort "und" im Titel
    16. Buch, bei dem der Nachname des Autors ein Substantiv bzw. eigenständiges Wort ist (z.B. Thomas Mann, Stefan Zweig, Berufsbezeichnugen als Nachnamen wie Müller,...)
    17. Roman oder Sachbuch, in dem eine Sekte eine Rolle spielt - 3
    18. Ein Buch mit einem Wochentag/Monat oder Datum im Titel
    19. Buch, in dem es um eine Revolution geht
    20. Das letzte Werk eines verstorbenen Autors oder ein posthum veröffentlichtes Buch
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  7. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.354

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Na dann

    Ich bin den zahlreichen Empfehlungen gefolgt und habe The Storm Sister von Lucinda Riley gelesen. - Danke sehr

    (1) The Hate U Give von Angie Thomas
    (2) The Clockmaker's Daughter von Kate Morton
    (3) Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe von Benjamin Alire Sáenz
    (4) Die roten Matrosen von Klaus Kordon
    (5) The Seven Sisters von Lucinda Riley
    (6) Number the Stars von Lois Lowry
    (7) The Storm Sister von Lucinda Riley

    1. Buch, das eine Kategorie aus der vorigen Challenge abdeckt (3)
    2. Buch mit einem Himmelskörper im Titel (6)
    3. Buch mit mehr als 6 Wörtern im Titel (Untertitel zählen nicht mit)(3)
    4. Buch, das mindestens auf 2 verschiedenen Zeitebenen spielt und zwischen diesen hin- und herwechselt (2)
    5. Roman, der in einem Verkehrsmittel spielt oder in dem es um's Fliegen geht
    6. Buch, dessen Handlung zwischen 1870 und 1925 spielt (4)
    7. Buch, das unter einem Pseudonym erschien/erscheint
    8. Buch mit einem bestimmtem oder unbestimmtem Artikel im Titel (1)(2)(3)
    9. Buch, das man selbst schon einmal vor >20 Jahren gelesen hat oder das man geschenkt bekommen hat (4)
    10. Buch, das schon einmal in der Bri empfohlen wurde (7)
    11. Familienroman, der mind. 2 Generationen umspannt (5)
    12. Roman, der in den 1970er Jahren spielt oder in diesem Jahrzehnt geschrieben wurde
    13. Roman, der am Arbeitsplatz (Büro, etc.) spielt
    14. Buch mit dem Nachnamen einer berühmten Persönlichkeit im Titel (Sachbuch oder Belletristik)(3)
    15. Roman mit dem Wort "und" im Titel (3)
    16. Buch, bei dem der Nachname des Autors ein Substantiv bzw. eigenständiges Wort ist (z.B. Thomas Mann, Stefan Zweig, Berufsbezeichnugen als Nachnamen wie Müller,...)
    17. Roman oder Sachbuch, in dem eine Sekte eine Rolle spielt
    18. Ein Buch mit einem Wochentag/Monat oder Datum im Titel
    19. Buch, in dem es um eine Revolution geht (4)
    20. Das letzte Werk eines verstorbenen Autors oder ein posthum veröffentlichtes Buch


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)


  8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.102

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Zitat Zitat von hm10lb Beitrag anzeigen
    Ich bin den zahlreichen Empfehlungen gefolgt und habe The Storm Sister von Lucinda Riley gelesen. - Danke sehr
    Wie hat es Dir gefallen?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  9. Avatar von hm10lb
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.354

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Wie hat es Dir gefallen?
    Deutlich besser als der erste Band!

    Zum Ende hin wurde es ein bisschen vorhersehbar - Allys ständige Übelkeit, das Gefühl von Nähe zum Thom... Aber die Tatsache, dass Allys Geschichte nicht nur auf wohlhabenden Menschen und ihren Techtelmechteln basierte, sondern die uns bekannte Geschichte viel "realistischer" einband als Maias Geschichte, und dass die Geschichte auch ihre harten Momente hatte (die im Gegensatz zur Drogenabhängigkeit von Maias Mutter auch beleuchtet wurden), machte Ally für mich deutlich nahbarer und ihre Geschichte "echter".


    Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

    (J. Mariss)



  10. Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    154

    AW: Spring/Summer Reading Challenge 2019

    Zitat Zitat von hm10lb Beitrag anzeigen
    Deutlich besser als der erste Band!

    Zum Ende hin wurde es ein bisschen vorhersehbar - Allys ständige Übelkeit, das Gefühl von Nähe zum Thom... Aber die Tatsache, dass Allys Geschichte nicht nur auf wohlhabenden Menschen und ihren Techtelmechteln basierte, sondern die uns bekannte Geschichte viel "realistischer" einband als Maias Geschichte, und dass die Geschichte auch ihre harten Momente hatte (die im Gegensatz zur Drogenabhängigkeit von Maias Mutter auch beleuchtet wurden), machte Ally für mich deutlich nahbarer und ihre Geschichte "echter".
    Die historischen Geschichten sind auch in Band 3+4 interessant.
    The sky is always blue above the clouds.

+ Antworten
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •