+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. Avatar von lu.lu

Andreas Winkelmann, Das Haus der Mädchen

Es scheint so, daß alle ihr Buch haben. Also könnten wir morgen loslegen:

Winkelmann, Andreas: Das Haus der Mädchen

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
    Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
    Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben…

400 Seiten
    Verlag Rowohlt
    ISBN-10: 3499275163
    Preis: 9,99 €

Wir lesen in zwei Etappen und beginnen
    am 24.03.2019 bis ca. Seite 200,
    ab 31.03.2019 bis 07.04.2019

Schlußbetrachtung dann ab 07.04.2019

Es lesen bisher:
    Hampelmuse
    Lolletta
    Lorolli
    lu.lu
    Peggie Sue
    Suzie Wong
    Tamar
    Utetiki

Phoe Nix und Brygge haben zwar mit abgestimmt, sich aber nicht für dieses Buch entschieden. Salina hat nicht mit abgestimmt. Lest ihr trotzdem mit?

Wie immer freuen wir uns über jeden, der mitlesen will. Einfach das Buch besorgen und mit uns diskutieren.

lu.lu
    Geändert von lu.lu (23.03.2019 um 13:05 Uhr)

2. Avatar von Brygge

AW: Andreas Winkelmann, Das Haus er Mädchen

Hallo Ihr Lieben

Als alles verschlingende Leseratte werde ich das Buch auch mitlesen bzw. ich werde später lesen müssen, da es in der Bücherei noch bis Mitte April ausgeliehen ist

Aber vielleicht rappelt es mich und ich kaufe es noch kurzfristig. Falls nicht, schreibe ich meine Eindrücke später in den Strang.

Kauft Ihr jedes Buch, das wir lesen?

Liebe Grüße,
    Brygge
    Mountains aren't funny, they are hill areas

3. Avatar von Suzie Wong

Ich kaufe jedes Buch, das ich hier mitlese, aber ich bin - denke ich - nicht repräsentativ.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Avatar von Lorolli

ja, ich verschenke sie aber später
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

5. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen

Liebe Grüße,
    Brygge
    Ich versuche zuerst das Buch in den beiden Stadtbüchereien, in denen ich Mitglied bin, zu bekommen. Sonst wird gekauft.

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Strang, obwohl ich gar nicht mit abgestimmt habe.
    Morgen werde ich das Buch abholen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. Avatar von Brygge

Guten Morgen

Ich habe es gestern noch bestellt und kann ab Dienstag mitlesen

Habt einen schönen Sonntag
    Mountains aren't funny, they are hill areas

7. Inaktiver User

Auch diesmal lese ich mit, wenn ich darf.

Ich hab das Buch schon auf dem Kindle, und gestern auch schon angefangen, bin jetzt irgendwo im 2. Kapitel.

Reingekommen bin ich ganz gut, auch wenn am Anfang erstmal unzusammenhängende Handlungsstränge, von denen einige mittlerweile schon etwas "zusammen gekommen" sind, bei anderen aber der Zusammenhang noch nicht so ganz klar ist (man kann sich zwar etwas zusammen reimen, aber mit so was bin ich mittlerweile etwas vorsichtig, man möchte ja nicht das halbe Buch auf dem falschen Dampfer sein).

Und ja, ich kaufe die Bücher, idR als Ebooks (falls es interessiert: Kindle - da geht in dem Fall, dass ein Wechsel des Gerätes erforderlich würde, nix verloren, man kann sie sich alles ganz einfach bei Amazon wieder down loaden, wohingegen man bei den freien epub selbst sichern muss, und wenn man das mal vergessen hat, und es dann zum Absturz kommt oder Gerät abhanden kommt oder so was ist es doof.)

8. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Ich versuche zuerst das Buch in den beiden Stadtbüchereien, in denen ich Mitglied bin, zu bekommen. Sonst wird gekauft.

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Strang, obwohl ich gar nicht mit abgestimmt habe.
    Morgen werde ich das Buch abholen.
    Meine Hobbies:

9. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...)
    Reingekommen bin ich ganz gut, auch wenn am Anfang erstmal unzusammenhängende Handlungsstränge, von denen einige mittlerweile schon etwas "zusammen gekommen" sind, bei anderen aber der Zusammenhang noch nicht so ganz klar ist (man kann sich zwar etwas zusammen reimen, aber mit so was bin ich mittlerweile etwas vorsichtig, man möchte ja nicht das halbe Buch auf dem falschen Dampfer sein).
    nix verraten, bitte.
    Meine Hobbies:

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    nix verraten, bitte.
    Neee, habs ja extra so formuliert, DASS nix verraten wird; ich wollte nur mitteilen, dass ich hier besser rein gekommen bin als beim irischen Polizisten.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte