+ Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 394 von 394

1. Registriert seit
    27.06.2016

AW: Autumn/Winter Reading Challenge 2018/19

Na, denn poste ich mal 6 Zahlen:
    1
    7
    9
    12
    21
    23

2. Registriert seit
    27.06.2016

Mein Challenge Fazit?
    Hat mir wieder viel Spaß gemacht. Bin auch wieder fertig geworden mit den Kategorien.
    Diesmal habe ich wieder (fast) nur Bücher gelesen, die ich noch nicht kannte und auf viele davon wäre ich ohne die Challenge gar nicht gekommen. Ich merke also, dass ich durch die Challenge diverser lese, mehr nach Büchern recherchiere. Das finde ich toll.

Für mich war Stéfansson (der Isländer) eine spannende Entdeckung, allerdings reichen mir die drei Bücher, die ich inzwischen von ihm gelesen habe auch erst mal wieder. Thomes "Grenzgang" hat mir auch gefallen. Sein neues Buch liegt schon bei meinem Mann auf dem Nachttisch. Bei "Abbitte" habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass es sich manchmal lohnt durchzuhalten, auch wenn einen ein Buch erst mal nicht so anspricht. Der Flop war Schätzings Schmetterling. Marc-Uwe Klings Känguru-Apokryphen fand ich eine ärgerliche Resteverwertung nach der genialen Känguru-Trilogie und Christensens Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte war so ein Buch, das ganz gut anfängt und dann immer nerviger wurde.

Für Recherchen für die nächste Challenge habe ich gerade gar keine Zeit. Vielleicht hänge ich mich an Eure Ideen ran Galah, von Deiner Liste könnten mich auch ein paar Bücher interessieren. Ich hoffe auf viel Zeit zum Lesen in den Oster- und Sommerferien

3. Avatar von hm10lb

Noch ziehe ich kein Challenge-Fazit - ich habe nämlich doch noch ein Buch gefunden, dass ich unter Umständen bis zum kommenden Wochenende durchlesen kann.

Was ist Glück?
    Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
    Sich willkommen fühlen.
    Miteinander lachen können.
    Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
    Sich gut aufgehoben fühlen.
    Verstanden, geborgen, geliebt.

(J. Mariss)

4. Avatar von Galah

Zitat Zitat von hm10lb Beitrag anzeigen
    Noch ziehe ich kein Challenge-Fazit - ich habe nämlich doch noch ein Buch gefunden, dass ich unter Umständen bis zum kommenden Wochenende durchlesen kann.
    Ist ja auch noch Zeit. Noch sind wir in der alten Challenge.

Danke Euch allen, der Strang für die neue Challenge ist jetzt eröffnet!!!

Hm, das Buch, das ich im April beginnen wollte, bedient nur zwei Kategorien, noch dazu zwei sehr leichte.

+ Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940